Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Auch von mir ein Dankeschön an Grand-Duc!
    Das mit Starling ist nur einmal aufgefallen und ich dachte, ich könnte es mal einbringen, muss aber gestehen, dass ich nicht viel Erfahrungen mit den Vögeln habe^^
    Ich dachte man könnte es in irgendeiner Form verwerten, da der Name des Bosses ja auch einen Hinweis auf den Namen der Organisation geben soll, oder andersrum.

    Und das mit dem "retten" hatte ich anders gemeint.. Hatte mich vllt ein bisschen unglücklich ausgedrückt^^ Ich meinte, weil Vermouth sie nicht gleich getötet hat, was ja eig. den Methoden der BO entspricht, hat sie Jodie ja sozusagen gerettet (verschont). Ich nehme an der Vater ist ihr deswegen dankbar.
    Entweder hat sich Jodies Vater halt nicht geschert, ob sie stirbt (bad relative theory wie bei Atsushi), oder er hat das angeordnet.

    //Das hab ich auch eben in einem anderen Thread gefunden und es scheint ganz gut zu passen :)
    Aus: Theorie zu Anokata und Vermouth - Atsushi und Elena Miyano


    Zitat
    Punkt 4:Laut Aussage von Gosho könnten die Anime Produzenten aus seinen Notizen zum
    Finale des Vermouth Arcs die Identität des Bosses herausfinden.

    Hier geht es ja um die Hinweise die Gosho im Verlauf des Arcs zu Vermouth gegeben hat


    -> und welche anderen Hinweise in dem Vermouth gibt es noch, die auf den Boss hinweisen würden^^



    gibt es hier noch anderen vertretene Theorien, außer die Atsushi und Kaneshiro = Boss Theorie?
    (Den letzten Post mit Ran und Ai = Boss ignoriere ich mal :)


    LG
    Michelle
  • Natürlich gibt es zu bestimmt fast jedem Charakter kleine Einzelgrüppchen, aber die größeren Hauptgruppen werden, seit dem offizielen Ausschluss von Agasa, nun Atsushi, Kaneshiro, Karasuma und Akai, wobei letzterer allerdings mittlerweile von vielen als zu konstruiert angesehen wird- soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ich möchte damit nicht behaupten, dass die Theorie ausgeschlossen ist und keine Anhänger hat oder so, sein.


    -atm inaktiv-

    Clubs~

    Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Liz schrieb:

    Akai, wobei letzterer allerdings mittlerweile von vielen als zu konstruiert angesehen wird- soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ich möchte damit nicht behaupten, dass die Theorie ausgeschlossen ist

    Das ist nicht nur konstruiert sondern auch widerlegt worden. Ein aufstrebender FBI-Agent, der in seiner jungen Dienstzeit mit einem wichtigen und gefährlichen Undercover-Einsatz beauftragt aber entdeckt wird, dann stirbt wo sich aber zu 99% herausgestellt hat, dass sein Tod nur ein Fake aber dennoch ein genialer Plan war, soll dann aufeinmal Anokata sein? Man man, in der Blütezeit seines Lebens aber so eine schizophrene Persönlichkeit :)
    Nein, spaß beiseite. Aber mit Akai = Anokata würde sich Gosho keinen Gefallen tun.
  • Was die Theorie zu Kaneshiro angeht: Also, dass der Boss im Laufe der Geschichte geändert wurde, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Erst hielt ich das auch für möglich, dass Kaneshiro der Boss sein könnte und man sich dann doch umentschieden hat, aber mittlerweile glaube ich da nicht mehr dran, da so viele Dinge schon vorher geplant waren und erst später Einzug in den Manga gefunden haben, wie z.B. das Auftreten von Ai Haibara.

    Das mit dem Name Starling kann vielleicht auch nur ein Zufall gewesen sein. Soweit ich mal gehört habe ist Jodie von der Schauspielerin Jodie Foster abgeguckt worden, die mal in irgendeinem Film den Nachnamen Starling trug.

    Ja, wenn Akai der Boss sein sollte würde ich auch echt blöd gucken und mich fragen wo da der Sinn sein soll, aber wenn es so ist, dann wird Gosho schon eine Idee haben, um das alles zu erklären. Ich persönlich bin der Theorie weder zugewandt noch abgeneigt. Ich könnte damit leben wenn sie stimmt, aber auch wenn sie nicht stimmt, da ich eine andere Theorie noch besser finde.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • gibt es hier noch anderen vertretene Theorien, außer die Atsushi und Kaneshiro = Boss Theorie?
    Ja im Wesentlichen gibt es fünf ausführliche Theorie (Übersicht hier), von denen aber wie erwähnt die Akai-Theorie ziemlich umstritten ist, die Agasa-Theorie inzwischen durch zwei Äußerungen von Gosho als widerlegt gilt und auch für Karasuma sieht es in der Diskussion auf den letzten Seiten dieses Threads nicht gut aus. Von daher bleiben im Moment, was die ausführlichen Theorien betrifft, Atsushi und Kaneshiro übrig. Dennoch sind auch die anderen Theorien immer noch lesenswert, da sie auch den Blick auf Details schärfen können, die man vorher vielleicht nicht so wahrgenommen hat.
    und welche anderen Hinweise in dem Vermouth gibt es noch, die auf den Boss hinweisen würden
    Auch hier muss ich wieder ein wenig Schleichwerbung machen :D einen entsprechenden Thread, der sicher noch nicht vollständig ist, gibt es hier . Beim schnellen drüberschauen fällt mir beispielsweise noch auf, dass der Hinweis mit der Katze, die Itakura im Hintergrund hörte, als er mit Vermouth telefonierte, noch fehlt.(Kapitel 398) Zudem ist nicht klar ob Gosho auch alle Hinweise, die er den Produzenten aufgeschrieben hat, so deutlich im Manga platziert hat. Und ein letzter einschränkender Punkt wäre noch, dass diese Aussage von 2011 stammte und die Anime-Umsetzung bereits 2004 stattgefunden hat. Es kann von daher auch so interpretiert werden, dass man inzwischen (seit 2011) mit diesen Hinweisen, die aber scheinbar nicht alle in Episode 345 umgesetzt worden sind, Anokatas Identität herausfinden kann.

    Edit: Was die Kaneshiro-Theorie betrifft, so muss man im Hinblick auf die Diskussion zwischen Grand-Duc und mir über die Originalhandlung anmerken, dass wenn der Fall mit Ais Debüt, wo der Baron der Nacht am Ende die Diskette und damit die Möglichkeit gegen die Organisation vorzugehen zerstört, bereits ursprünglich so geplant gewesen ist, dann muss der Fall mit Kaneshiro eigentlich auch zum ursprünglichen Konzept gehört haben, da dem Leser hier der Computervirus vorgestellt wird. Das spricht wenn eher für als gegen die Kaneshiro-Theorie.
  • Ich persönlich bleibe weiter dabei, dass Kaneshiro nicht der Boss ist. Das mit der Diskette und dem Virus stimmt allerdings, da muss ich dir Recht geben. Die Kaneshiro-Theorie stützt sich oft darauf, dass Conan zu Beginn am Strand einen Flashback zur BO hat und dies ein Anzeichen für den Mainplot sein soll. Das muss aber nicht heißen, dass zwingend der Boss auftreten muss/soll. Es könnte doch genauso gut sein, dass der Flashback nur auf den Computervirus Baron der Nacht hinweisen soll, der ja später im Verlauf des Mainplots noch einmal eine wesentliche Rolle spielt und wie du sagst sicher von Beginn an geplant war. Diese Folge mit dem Virus und Kaneshiro könnte sozusagen den Sherry-Plot einleiten, der dann mit dem Auftritt von Ai Haibara, also der ehemaligen Sherry, seinen Höhepunkt erreicht, denn bei Ais Debüt kam der Virus wieder vor. Also muss Kaneshiro nicht unbedingt der Boss sein.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Beechan schrieb:

    Das kannst du nicht wissen, denn Gosho sagte mal, dass Anokatas Namen mal erwähnt wurde.
    Er hats schon etwas konkreter formuliert: "Ob Anokata männlich oder weiblich ist, kann ich nicht sagen. Nur, dass er bereits mit vollem Namen vorkam."

    Heißt also, zu dem Zeitpunkt als Anokata vorkam, wurde sein voller Name bekanntgegeben.(und nicht, dass irgendwie mal ein Vorname XY fiel und dann 200 Kapitel später der Nachname genannt wurde ^^ ) Dies ist bei Jodies Dad nicht der Fall gewesen. Die einzige Möglichkeit die also bleibt ist, dass Jodies Dad ein weiteres mal auftrat wo dann sein sein Name genannt wird. Ist jetzt prinzipiell nicht auszuschließen, jedoch kommen da nicht gerade viele Charaktere in Frage, erst recht keine vernünftigen. (Die Amis, die in DC vorkamen, kann man an den Fingern abzählen)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ich hab sämtliche Folgen in denen Anokata erwähnt wird, noch mal für mich selbst analysiert, und mir ist dabei eine Sache aufgefallen die hier noch nicht diskutiert wurde.
    Im Fall mit Narbenakai im Baker-Kaufhaus schickt Anokata Vermouth zu Gin, damit sie ihm mitteilen kann dass Narbenakai Bourbon ist. Warum hat Anokata Gin nicht einfach eine Nachricht geschickt, statt Vermouth zu den restlichen BO-Mitgliedern zu schicken, die sich sowieso schon sehr auffällig vor dem Kaufhaus verhalten ( Chianti zielt mit einem Scharfschützengewehr in die Menge). Dass Anokata Gin nicht von Anfang an in Bourbons Plan eingeweiht hat, zeigt das Anokata offensichtlich keine Ahnung von Bourbons Vorhaben hat, und das Vermouth und Bourbon auf eigener Faust handeln ( ohne Befehl) . Die Frage dich ich mir jetzt stelle ist, woher wusste Anokata das Gin und Co. vorm Kaufhaus gewartet haben, und das sich Bourbon als Akai verkleidet hat? Von Bourbon kann er es nicht wissen, da er zumindest Gin vorher eingeweiht hätte, wäre ja auch irgendwie dumm wenn sich die Organisation in der Öffentlichkeit so unorganisiert zeigt, was bei Anokatas vorsichtigen Charakter ja nicht zu erwarten ist. Auch Bourbons Verhalten zeigt, das er Anokata nicht benachrichtigt hat, denn Bourbon verlässt einfach das Gebäude und läuft ins Visier von Chianti, er hätte auch warten können bis Anokata Gin den Befehl erteilt , sich aus dem Staub zu machen. Anokata kann auch nicht die Informationen von Gin haben, denn dieser hätte in dieser Situation nicht Vermouth zu Gin schicken müssen, da er ja ohnehin mit Gin im Kontakt ist. Meiner Meinung nach war Anokata auch im Kaufhaus, hat bemerkt dass die BO-Mitglieder sich vor dem Kaufhaus positioniert haben, und dann Vermouth eine Nachricht geschickt, die dann Anokata von Bourbons Plan erzählt hat. Es würde auch erklären warum Vermouth so rechtzeitig erscheint, und warum Anokata nicht einfach Gin kontaktiert hat, da er im Kaufhaus ich sage mal "privat" unterwegs war.

    Also ich würde gerne eure Meinung zu folgenden Fragen lesen:

    1.) Warum hat Anokata Gin nicht einfach direkt kontaktiert, sondern Vermouth zur Aufklärung hingeschickt?
    2-) Woher wusste Anokata dass die BO - Mitglieder vor dem Kaufhaus positioniert waren?
  • 1) Weil Anokata Shuu ist.
    2) Weil Anokata Shuu ist.
    Mit freundlicher Unterstützung ;D

    So, ernsthaft jetzt.

    1) Ich sehe im Manga keine Andeutung darauf, dass Anokata von Ort und Zeit Kenntnis hatte. Wir erfahren lediglich, dass Vermi die Erlaubnis vom Boss hatte, die Aktion durchzuführen, was im Dialog Gin - Vermi klar wird. Daraus wird auch ersichtlich, warum Vermi die anderen aufklärt: Sie hat mit Bourbon Zeit und Ort ausgesucht und Bourbon logischerweise auch zurecht gemacht. Zeit und Ort kann Anokata ja auch egal sein, es geht im lediglich um das Ergebnis: Wie reagieren Leute auf Narbenakai? Daher wussten nur Vermi und Bourbon davon und so konnte nur Vermi die anderen aufklären.

    2) Wo ist denn ersichtlich, dass Anokata das weiß? Hab beim überfliegen keine solche Stelle gefunden. Zu Beginn des Files erfährt Gin erstmals, dass Vodka Shuu gesehen haben will. Er hat somit die Infos von seinem Partner, und zwar die Info, dass Narbenakai im Bereich Haido und Beika gesehen wurde. Sie haben offensichtlich genau zur richtigen Zeit dort gesucht und erfahren, dass Narbenakai in das Kaufhaus ging. An dieser Stelle gibt es die Möglichkeit, lediglich Kir, Korn und Chianti einzuschalten oder die Möglichkeit, dass Gin Anokata vorher konsultiert. Bei Möglichkeit 1 entfällt das Wissen Anokatas bzw hab ich in 1) schon erklärt, dass das Wissen für ihn vollkommen nutzlos ist und Vermi allein agiert, bei Möglichkeit 2 weiß Anokata es von Gin...was aber wie gesagt sowieso nicht notwendig ist.
  • @ Alja

    Danke erstmal für deine Antwort. Wusste ich doch dass ich da wahrscheinlich etwas falsch verstanden habe, und wollte deswegen mal eure Meinung hören. Du hast recht , es ist eigentlich unklar ob Anokata von den Geschehnissen im Kaufhaus wusste oder nicht. Für mich sah es nur so aus als würde Anokata Vermouth zu Gin schicken, damit es zur keiner Schießerei vor dem Kaufhaus kommt, und das setzt Vorraus, das Anokata Gin und Co. bemerkt hatte, was ja aber nicht zwingend sein muss. Hab vielleicht auch etwas falsch verstanden, ich schaue mir ja nur den Anime an, die Übersetzungen sind ja nicht immer zu 100% richtig. :)