Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Jaa Xajam/Max, schon klar ! :D
    Ich meins ja auf die BO bezogen ^^

CIA Central Intelligence Agency verkehrt mehr im Ausland, während das FBI Federal Bureau of INvestigation im Staate operiert.
    FBI ist sozusagen die Bundespolizei der USA.
    Die CIA ist jedoch ein Nachrichtendienst, welcher sowohl im Ausland als auch für den Staat selbst arbeitet.
    Ist eigentlich etwas ziemlich Verschiedenes wobei das CIA logischerweise viel mehr Geheimnisse pflegt

Ich persönlich finde das mit James Black und Crow ein bisschen absurd, um ehrlich zu sein.
    Wieso sollte Gosho uns die Antwort so auf dem Silbertablett servieren ?
    Das scheint mir viel zu undenkbar.
    Uasserdem glaube ich dass Crow und Black einunddieselbe Person ist.
  • Gut, dann hat lag ich da richtig :D

Und meine Frage hat sich dann auch geklärt.

Das FBI ist ja weltweit tätig, wenn immer so- und so viel Morde geschehen.
    Und es gibt ja auch eine eigene Abteilugn im FBI gegen das organisierte Verbrechen. Weiß jetzt aber nicht genau, ob die Truppe um James selbst auch da zutun haben. Ist aber plausibel.

Aber die CIA verheimlicht oder vertuscht sowieso viele Dinge, ich wette dafür, dass die mehr über die Organisation wissen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ist es nicht eh i.wie immer so angedeutet dass die Bureau´s sich eh nicht so wirklich verstehen..<..<
    Also ist zwar nur nach den Serien im TV und so XD aber trotzdem<.<
    Machtkämpfe eben....
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Glaube ich auch.
    Jap, das hat das FBI ^^

Beim CIA kommt mir eh alles so suspekt vor.
    CIA und FBI sind beide total große amerikanische Organisationen, welche auch noch beide mit DC zutun haben.
    Aber übers CIA wissen wir sogut wie garnichts, während wir in Sachen FBI schon ziemlich gut bewandert sind.
    Ich glaube mit und mit wird das CIA auch eine größere Rolle bekommen.
    Wie dies dann schließlich die Story antreiben wird, darüber kann man nur spekulieren.

Klar, FBI und CIA sind Wiedersacher und wohl welche der größten staatlichen Organisationen AMerikas (denke sogar DIE größten)
    Da sind Auseinandersetzungen vorprogrammiert.
    Sie dürfen sich bei Ermittlungen usw. glaub ich auch nicht in die Quere kommen
  • Jap, so ist es ^^
    Beispiel: 11. September, ich sprech es nur ungern an, aber da war auch mal was ;)
    Und anscheinend wird selbst im realen Leben die CIA gehasst, sonst wären die Flugzeuge nicht genau in die Büros des World Trade center von denen geflogen....

fire away, fire away

I am titanium

• das wäre doch was :D
    FBI und Interpol, die größten Polizeilichen Orgs die mir jetzt einfallen + die Japanische Polizei gegen die Organisation :D
    und dann noch irgendwie die CIA miteinbeziehen.
    Oha, das wäre mal ein Fight *-*

Ja, das CIA hat einfach zu viele Geheimnisse vor der Menschheit, welche gelüftet werden müssen, genau wies amerikanische Verteidigungsministerium *an Wikileaks denk*
  • Kid1412HeijiEdogawa schrieb:

Ja, das CIA hat einfach zu viele Geheimnisse vor der Menschheit, welche gelüftet werden müssen, genau wies amerikanische Verteidigungsministerium *an Wikileaks denk*

Jaa...das ist so schrecklich.
    Und mit den ganzen Geheimnissen helfen die den Leuten (uns) nicht auf die Sprünge, sondern verbreiten, meiner Meinung nach, nur noch mehr Angst.

fire away, fire away

I am titanium

• Ich finde es eigentlich gut, dass es eine Org gibt die geheim arbeitet.
    Aber wir kommen jetzt etwas vom Thema ab xD

Also wenn Interpol am Ende eine wichtige Rolle spielen wird, dann steck bestimmt Yusaku Kudo dahinter. Und wenn Shinichi's Vater auch noch mit dabei ist, dann wär das noch krasser.
  • Naja, Interpol? Reichen CIA und FBI nicht? Aber da Conan viel mit GB zu tun hat, würde ich sagen, das wenn noch was dazukommt, dann der MI6 oder doch Interpol, wo Yusaku ja Freunde hat.
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2: