Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Akirai schrieb:

    und die angeblich richtigen Namen von Gin und Wodka konnte man den Rest nicht lesen...
    Doch, diesen Ôguro Kentaro oder so hatte man doch letztens entdeckt.

    Der passt ja auch am besten zu der englischen Übersetzung von Goshos Aussage zum Boss:
    "I put his name somewhere. See if you can find it."

    Afaik wird der immer noch als Kandidat gehandelt
  • Corab schrieb:

    Doch, diesen Ôguro Kentaro oder so hatte man doch letztens entdeckt.
    War der da? :D
    Ich dachte, der wäre im Zuge mit Tequila gefunden worden... na ja, mea culpa, sorry. ^^

    Kentaro wird jedenfalls im Startpost nochmal extra behandelt, was ich weiß...

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Das Problem bei deiner Vorgehensweise, TheM, ist, dass man sich viel zu leicht verrennt und vorgeht nach dem Motto:
    "Ich hätte gern, dass X Anokata ist, unterwelchen Umständen wäre das möglich" und dabei etwaige Gegenargumente außer Acht lässt. Sinnvoller ist es, Aussagen, Handlungen etc. der Person zu suchen, die mehr Sinn machen, wenn es sich um Anokata handelt. So wie es bspw. bei Agasa gewesen wäre.
    Chekhovs Methode hat hier das Problem, dass es eben (noch) nicht möglich ist, mit 100%iger Wahrscheinlichkeit Anokata festzunageln. Man könnte aber (wenns nicht vielzuviele Kandidaten gäbe) sicher feststellen, wer besonders verdächtig ist.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @Dus

    Da verstehst du mich falsch.Ich lasse Fakten nicht außer Acht.
    Ich sage auch nicht, dass Ran Anokata wäre, wobei es für mich subjektiv gesehen bestimmt eine der interessantesten Lösungen wäre.
    Aber es hätte einfach objektiv gesehen keinen Sinn gemacht.

    Mir geht's nur darum sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
    Z.B. mal die 1-Fall-Charaktere oder Charaktere, die nicht dem direkten Canon entsprungen sind wie Takagi, Shiratori oder auch Charas wie James Black oder Atsushi, die man von den Fakten und der Plumpheit der Hinweise fast 100% ausschließen kann, mal auf die Seite zu legen und sich Charakteren widmet, die regelmäßig vorkommen und es bei ihnen vielleicht seltsam erscheinen würde, aber die nicht auszuschließen sind.Einfach mal verrücktere Varianten durchdenken und sich an Gewagtes herantrauen.

    Obowhl die Mehrheit der Fans von einem männlichen Boss ausgeht, haben wir schon einige subtile Hinweise, die auf eine Frau hindeuten könnten:
    1.die Krähenmutter in Nanatsu no ko, die gut für Anokata selbst stehen könnte
    2.Haibara wurde z.B. little red riding hood genannt, die BO teilweise als Wölfe bezeichnet und als wen hat sich der Wolf in Rotkäppchen verkleidet? ... als Großmutter = Anokata könnte theoretisch Haibaras Großmutter sein
    3.Haibara bezeichnete die Handynummer von Anokata als "Büchse der Pandora", auch hier könnte eine Doppeldeutigkeit versteckt sein und Anokata würde für Pandora stehen, übrigens wird Pandora traditionell mit der "Allbegabten" übersetzt => somit könnte sich Anokata hinter einem Mary Sue-ähnlichen Charakter verbergen
    4.Wenn wir uns gängige Klischees vor Augen halten, könnte das vermeintliche Ziel der ewigen Jugend auch eher einer Frau zugesprochen werden

    Das ist nur ein Beispiel für ein Ansatz, der stimmen könnte und dennoch selten bedacht wird.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

    "When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.
  • Also dass die Mehrzahl der Fans eine Frau ausschließt, halte ich für falsch.

    Die Diskussion, ob man Frauen ausschließen sollte, gabs nämlich letztens im anderen Thread und eine deutliche Mehrheit war dafür, Frauen drinzubehalten. So neu ist der Ansatz also nicht ;D

    Z.B. mal die 1-Fall-Charaktere oder Charaktere, die nicht dem direkten Canon entsprungen sind wie Takagi, Shiratori
    Letztere sind schon längst im anderen Thread ausgeschlossen. ^^

    Und auf Basis der Offensichtlichkeit kann man niemanden, auch nicht fast, ausschließen.

    Das systematische Ausschließen aus diesem Thread ist schon der beste Ansatz, wenn man keine konkreten heißen Kandidaten hat.
  • Und auf Basis der Offensichtlichkeit kann man niemanden, auch nicht fast, ausschließen.


    Ich habe auch nicht nur die Offensichtlichkeit hier genannt, sondern bei Atsushi und James Black auch von den Fakten gesprochen.Bei den beiden gibt es mehrere Punkte, wo es unlogisch wird.
    Zur Offensichtlichkeit:
    Kannst du dir denn vorstellen, dass James (Moriarty) Black (Organisation) Anokata ist? Er hat auch noch das richtige Alter und Verbindung zu den Staaten.
    Also das ist überhaupt nicht Goshos Stil, Dinge so platt anzugehen.
    Natürlich hast du Recht und jeder kann es theoretisch immer sein, aber das wäre schon sehr enttäuschend, wenn der ganze Manga so knifflig ist und das Haupträtsel so aufgelöst wird.
    Daher rede ich auch von Wahrscheinlichkeit.

    Auf der Seite der Fakten gibt es zudem erhebliche Widersprüche.Wie soll James auch FBI und BO gleichzeitig leiten? Auch in Folge 425 als James mit Conan zur Detektei fährt.Conan hätte mit Sicherheit bemerkt, wenn er die BO irgendwie kontaktiert hätte usw.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

    "When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.
  • theM schrieb:

    Ich habe auch nicht nur die Offensichtlichkeit hier genannt, sondern bei Atsushi und James Black auch von den Fakten gesprochen.Bei den beiden gibt es mehrere Punkte, wo es unlogisch wird.
    An dieser Stelle wäre eine Auflistung nett, dann könnte man darauf mal antworten, vllt lässt sich ja dann so ein gemeinsamer Nenner finden, habe mir eben nochmal die Diskussion aus dem Sommer angeschaut, diese ist allerdings nicht so systematisch, dass man sie jetzt hier nochmal einfach durchsprechen kann.

    Aber mal was zur Offensichtlichkeit. Die Tatsache, dass Atsushis Aussehen explizit verborgen wird, erscheint mir nun so offensichtlich auch nicht. Zum einen gilt dies auch für andere Charaktere die erwähnt wurden, wie Karasuma, und so präzise ist Elena dann auch nicht zu erkennen. Das Atsushis wissenschaftliche Fakultät nicht erwähnt ist, darüber ist hier, soweit ich das überblicken kann, noch nicht oft gesprochen worden. Ein zentrale Punkt, der immer wieder entgegnet wird, ist das der Hinweis mit Ais Überraschung dann zu offensichtlich sei. Dazu zwei Bemerkungen. 1. Dieser Hinweis ist nur dann offensichtlich, wenn man die Sache vom Ende her denkt, also mal die Annahme trifft Atsushi=Anokata, denkt man die Sache analytisch also der Richtung der Handlung folgend, stellt man fest, dass dieser Hinweis einen breiten Raum der Möglichkeiten bietet. Da wäre beispielsweise die Frage ob Ai im Besonderen oder nur als eine unter anderen überrascht wäre, dann aufgrund welcher Ursache ist sie überrascht (Familiäre Bindung, Bekanntschaft, unerwartetes Umfeld, hätte Conan auffallen müssen, etc.). Desweiteren stellt sich mir aktuell die Frage, ob Goshos Äußerung sich nicht vielleicht auf seine Kommentare zu den in der Shonen Sunday erscheinenden Kapiteln bezieht. 2 hier ein Auszug von Chekhov zur Herkunft der Information
    Spoiler anzeigen
    3) This part was not in the original interview, but has been widely reported.
    Aoyama also said that Ai would be really shocked if she discovered who
    the boss is. “It’s someone that Haibara would never have expected.” Ai
    is very paranoid and untrusting, so the condition that the identity of
    the boss would really shock Ai helps narrow down the cases. There are
    several possibilities.
    Man kann erkennen dass dies also nicht im Rahmen eines regulären Interviews erschienen ist. Das bringt mMn ebenfalls eine gewisse Unsicherheit zu den in Punkt 1 genannten Gründen hinzu.

    Um nicht falsch verstanden zu werden, auch die Atsushi-Anokata-Theorie hat ihre Lücken, bei denen man Vermutungen anstellen muss, das ist aber im Vergleich zu anderen Bosstheorien nicht ungewöhnlich, und warum sie nun auch nicht so offensichtlich ist, habe ich mal versucht zu begründen. Denn wie man am Bourbon Arc gesehen hat, ist es nicht unbedingt alles immer so kompliziert wie man es als eifriger Forumsuser vermuten mag. :o^.^:
    Was etwaige Widersprüche betrifft möchte ich zum Schluss noch auf meine mittlerweile sicher nicht mehr ganz aktuelle Theorie zu Atsushi verweisen, dort wurde versucht auf einige Einwände (im Besonderen Akemi) einzugehen (hier ).
  • Also spontan fallen mir folgende Punkte ein, die Atsushi=Anokata widersprechen würden:

    1.Warum sollte Atsushi als Wissenschaftler seine Hoffnung in ein Medikament setzen und zusammen mit seiner Frau benennen, das er wie Anokatas größten Gegner nennt: Silver Bullet?
    2.Warum sollte er den Tod seiner Tochter Akemi wollen? Er schien sehr an seiner Familie zu hängen.Er forschte mit seiner Frau, er besuchte mit ihr und Akemi seinen Freund, er soll mit Elena umgekommen sein.Es ist nie von ihm alleine die Rede.Agasa bezeichnete ihn als freundlichen Mann.
    3.Warum sollte Vermouth laut und deutlich sagen, dass sie die Miyanos, also auch Atsushi, hasst, wenn sie der Liebling Anokatas ist?
    4.Atsushis Gesicht wird nicht gezeigt und er wurde von Kollegen als "mad scientist" bezeichnet.Für mich wirken die Miyanos zudem zu gewollt-verdächtig.
    Sie scheinen im Gegenteil eher gütige Menschen mit humanitären Zielen zu sein.
    Ich persönlich glaube, dass Elena und Atsushi ihre Kinder zurückließen, um die BO zu zerstören.Scheinbar wurden sie dafür von der BO verfolgt und umgebracht.


    PS.:Ich möchte aber nicht deine Lieblingstheorie angreifen.Ich denke eben nur aufrgund der Punkte, dass es sehr unwahrscheinlch ist.
    Ich finde deine analytische und neutrale Art sympathisch.Irgendwie verbinde ich dich immer noch mit dem Mitsuhiko-Avatar, weil du mich manchmal wirklich an ihn erinnerst. :)
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

    "When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.
  • Zudem noch drei Punkte:

    1. Da das Projekt, nach dem die BO forscht, seit 50 Jahren läuft und Atsushi erst vor 30 Jahren verschwunden ist, setzt dies voraus, dass er die Organisation übernommen hat und nicht der ursprüngliche Gründer ist.
    2. Vermouth ist wie wir wissen der Liebling des Bosses. Demzufolge ist anzunehmen, dass sie ihren Boss kennt. Wieso versucht sie mit allen Mitteln Ai für das Büsen zu lassen was ihr deren Eltern angetan haben, wenn sie doch weiß wo der Vater (also der eigentlich schuldige) sich aufhält? Das ergibt imo keinen Sinn.
    3. Da Atsushi eine intelligente Person ist, kann man denke ich annehmen, dass er spätestens nach dem vergeblichen Mordversuch seitens Vermouth, gemerkt hätte dass diese was gegen die Miyanos hat. Denn wie wir wissen will die BO Ai lebend, und Vermouth hat eigentlich keinen Grund sich dieser Order zu widersetzen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki