Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Also ich persönlich finde, wir müssen beim Hinweis von Gosho bleiben, also die Tatsache, dass Ai die Wahrheit erschrecken wird. Ich meine damit aber nicht, dass wir Ray Curtis ausschliessen können, und es stimmt, das mit den Eltern ist zu offensichtlich. Soviel ich weiss, hat Ai Ray Curtis noch nie gesehen, oder wenn dem nicht so ist, klärt mich bitte auf. :odrill: D. h., wir haben im Grunde keine Ahnung, ob Ai das erschrecken wird oder nicht. Und da bei den wirklich bekannten Personen, die nur Ai erschrecken würde und nicht Conan, die meisten unmöglich sind oder eben zu offensichtlich, ist es eine gute Idee, bei den kleinen Charakteren zu suchen ODER Gosho will uns einfach verar***en, denn er hat nie gesagt dass es Conan nicht schocken wird. Also wäre es durchaus möglich, dass es jemand sehr wichtiges ist, und dann müssen wir wieder bei den wichtigen Charakteren suchen, da ja wieder viele neue Namen zur Auswahl stehen. Aber für mich ist es klar, dass es jemand sein muss, der Conan's und/oder Ai's Identität nicht kennt, denn sonst wären die beiden schon lange entlarvt worden.
    LG DPD2.0 :odead:
  • @Vorposter

Ai hat Ray Curtis noch nie gesehen, es ist NUR Conans Vorbild daher würde der Ai nicht schocken.

An die Theorie dass Aoyama "gelogen" hat habe ich auch schon gedacht allerdings glaube ich nicht dass er zu 100 % was falsches gesagt hat, er hat einfach nicht alles gesagt glaube ich mal, wie du schon gesagt hast PhantomDieb, vielleicht wird es auch Conan schocken dann gäbe es mehr Optionen denke ich.
  • Ray hockt aber im Knast, ich glaub net daran
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Ich glaube das wird den BOSS alle kennen, und wenn es sich herausstellt werden wir alle den WOW-Effekt haben. Es wird wahrscheinlich jemand sein, an den man nie am Leben gedacht hätte.

Mit der FBI die ganze Geschichte ist eh verdächtig. Shuichi Akai wird von Kir umgebracht und taucht denn wieder auf mit einer Narbe im Gesicht, kehrt jedoch nicht zur FBI zurück und sagt denen das er am Leben ist. Schon wieder wäre jemand von der FBI Verdächtig. Jodie Starling ist es jedoch nicht, als der Anschlag auf das Kaufhaus geplant war und die Männer in Schwarz aufgetaucht sind, hatte Shuichi sie gewarnt in dem er ihr was auf ihren Getränke Zettel geschrieben hat.
    Das Shuichi nicht zur FBI zurückkehrt, zeigt uns eventuell das dort auch was mit nicht rechten Sachen zu geht. Kir wird auch nicht ohne Grund wieder zu den Männern in Schwarz gewechselt sein, und ich glaube nicht das sie auf Shuichi schießen wollte. Jemand der das FBI mit Infos füttert, würde nicht den ''besten'' Mann umbringen.
    Die FBI könnte doch Geheimhalten das er am Leben ist und ihn nach Amerika bringen, aber er kehrt trotzdem nicht zur FBI zurück. Vielleicht hat er Sorge das dort auch Infos durch kommen.

Ich könnte jetzt mehrere Stunden schreiben, aber ich denke halt, dass der BOSS jemand ist den wir alle kennen.

Gruß
  • Sorry, aber: Inwiefern hängt Narben-Akai mit der frage zusammen, wer der Boss ist? Oder bin ich nur noch zu müde, um deinem Gedankengang zu folgen?
    Für den guten Mann hat's nämlich einen eigenen Thread. Und für Shuichis Tod au.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also ich muss jetzt echt mal sagen, dass ich es "etwas" nervig finde, dass Gut und böse total vermischt werden...
    Die Serie hat zwar viele Wendungen aber irgendwann ist es dann auch mal wieder gut. Wenn man sich auf KEINEN der Guten verlassen könnte, fände ich das traurig...
    Es werden ja sogar Kogoro (total verrückt) und manche andere harmlose Persönlichkeiten verdächtigt, Böses zu tun.
    Es gibt einfach grundauf GUTE und BÖSE und manche dazwischen (z.B. Kir oder Vermouth)
    Und ich denke nicht, dass der Boss einer der wirklich Guten ist (außer er hat irgendwelche gute Absichten, von denen wir alle nichts wissen)...
    Das "verdächtige" FBI ist doh nur ein weiterer Faktor (zur Hilfe für Conan, zum tieferen Einblick in die Organisation und zur Unterhaltung) und deshalb ist es nicht böse!!!

*Zu tief zu graben kann vieles zusammenstürzen lassen*

:oplease:
  • Ich hab in meiner schlaflosen Nacht mal so darüber nachgedacht und bin auf die (verrückte) Idee gekommen, ob es vllt. Akemi sein könnte? (Bescheuert, ich weiß, aber eine Überlegung wert, denke ich)
    Ich meine, das wäre sicherlich für Ai ein Schock, wenn sich herausstellt, dass Akemi der Boss ist.
    Also... Sagen wir mal, Akemi hat aus irgendeinem unempfindlichen Grund ihren Tod insziniert, mithilfe von Gin und Wodka, die davon Bescheid wussten und ist dann untergetaucht. Jetzt zieht sich weiterhin im Hintergund die Fäden. Ich meine, das würde jedenfalls auf Goshos Aussagen zutreffen, dass es ein Schock für Ai sein würde und das der Boss schonmal inkognito aufgetaucht ist. Akemi ist ja einmal aufgetaucht und dann war sie ja "tot" und man hat sie nocht mehr zu Gesicht bekommen. Wenn sie wirklich tot wäre, wäre das ja logisch, aber was wenn dem nicht so ist?
    Vllt. war ja auch erst einer der beiden Elternteile von Shiho der Boss, allerdings sind sie dann umgekommen und haben so ihr Amt an die Älteste der beiden SChwestern, also Akemi, abgetreten. Vllt. hat sie ja auch ihren Tod insziniert, weil sie ihr Amt an Shiho abgeben wollte?
    Ich halte das gar nicht für soooo unwahrscheinlich.. Aber vllt. komme ich auch eher nach Kogoro und fange langsam an unmögliche Schlüss zu ziehen X(
    Was meint ihr?