Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• pinki schrieb:

Ich weiß nicht wie genau Hörgeräte Funktionieren, aber ich glaube kaum, dass man sie die ganze Zeit über ans Ohr gedruckt halten muss. Denn das war bei Machida der Fall. Zudem dachte Conan für kurze Zeit er gehöre zur BO, was aber von Ai erwidert wird. Einmal könnte dies erklären warum Ai überrascht sein würde, wenn sie erfährt wer der Boss ist und zum anderen heben sich solche Personen halt von den üblichen 0815 Charakteren ab.
    Das weiß ich auch nicht, aber es könnte auch nur eine Angewohnheit sein. Durch den Fall wird er von den übrigen Ein-Fall-Charakteren hervorgehoben, dass ist richtig, aber wenn ich mir den Fall so anschaue wirkt er nicht wirklich verdächtig auf mich. Im Gegenteil eher harmlos, da Ayumi ihn beispielsweise festhalten muss, als der Bus bremst. Dies kann man natürlich als Tarnung begründen aber es scheint mir doch ein wenig merkwürdig wenn der Boss und die Silver Bullet Akai in einem Bus nebeneinander sitzen.

pinki schrieb:

Du meinst die Sache mit der E-Mail zum Schluss des Vermouth-Falles?
    Ja, daraus geht hervor das Anokata scheinbar nichts, oder nur teilweise über Vermouths Handlungen informiert war, und das Vermouth keinen Offiziellen Auftrag gehabt haben kann Sherry zu töten, sollte nach der Mystery Train klar sein.
  • Spürnase schrieb:

Dies kann man natürlich als Tarnung begründen aber es scheint mir doch ein wenig merkwürdig wenn der Boss und die Silver Bullet Akai in einem Bus nebeneinander sitzen.
    Das macht ihn für mich verdächtig :D Und zudem hat Akai sich neben Machida gesetzt. Vielleicht meinte Akai am Ende des Falles mit Zielperson gar nicht Araide alias Vermouth, sondern Machida...
    Außerdem noch die Tatsache, dass Machida sich als erster in die Mitte der Band setzt, was ebenfalls nicht begründet wird. Wie im Wiki zu lesen ist, ist es für Japaner aus Höflichkeitsgründen üblich sich als erstes Links oder Rechts hinzusetzen um anderen Personen Platz zu machen. Vielleicht will Gosho uns damit einen Hinweis geben oder Machida hat sich absichtlich in die Mitte ganz hinten gesetzt um den gesamten Bus im Auge zu haben.

Spürnase schrieb:

Ja, daraus geht hervor das Anokata scheinbar nichts, oder nur teilweise über Vermouths Handlungen informiert war, und das Vermouth keinen Offiziellen Auftrag gehabt haben kann Sherry zu töten, sollte nach der Mystery Train klar sein.
    Was genau mit "zu viele Freiheiten gelassen" gemeint war wissen wir nicht. Vielleicht ging es lediglich darum, dass Vermouth Sherry töten wollte obwohl der Plan lautete sie zurück zu bringen. Und Gin war glaube ich auch über Vermouths Vorhaben informiert.(Bin mir aber nicht mehr ganz sicher..)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich muss schmunzeln, als ich hier zum ersten Mal gesehen habe, wie auch Yasuhiko Machida als Oberhaupt der Organisation gehandelt wird, da der entsprechende Wiki-Artikel, mein erster dort im Jahr 2010 war.
    Damals hielt ich den Fahrgast ähnlich verdächtig wie pinki und kann diese Gedankengänge soweit auch gut nachvollziehen, daher muss man diesen Charakter nicht von der Diskussionsliste streichen, jedoch sind auch die Fragen berechtigt, welchen Zweck seine Präsenz dort hat. Shuichi Akai hätte er meilenweit "gerochen" und vermutlich alles daran gesetzt, dass der FBI-Agent den Bus nicht mehr lebend verlassen könne.

Dass er aber ein Organisationsmitglied ist, ist sehr anzunehmen, schließlich gab es damals vor zwei Jahren, als Camel "versagte", genauso einen ziemlich ähnlich aussehenden älteren Mann, der vor dem ranghohen Mitglied kam, um den Treffpunkt zu überprüfen, sodass er dieses Treffen als Hinterhalt weitergab. Im Bus erhielt Machida nur eine rein unterstützende Funktion Wermuts und da er und Akai sich entsprechend tarnten, haben sie sich nicht sofort identifizieren können oder beide Parteien (Akai und Machida) versuchten durch das Ignorieren, den Anderen denken zu lassen, das Gegenüber habe nichts erkannt, obwohl sie beide längst durchschaut haben, wer sich im Bus befindet. Ich hoffe, ihr konntet mir ein wenig in diesem Gedankenstrudel folgen.
  • Ach was? :D Sehr interessant. Und meinen Respekt für die Kleinigkeiten, die dir aufgefallen sind (Wie das mit dem in der Mitte setzen) .

Sofu schrieb:

Dass er aber ein Organisationsmitglied ist, ist sehr anzunehmen, schließlich gab es damals vor zwei Jahren, als Camel "versagte", genauso einen ziemlich ähnlich aussehenden älteren Mann, der vor dem ranghohen Mitglied kam, um den Treffpunkt zu überprüfen, sodass er dieses Treffen als Hinterhalt weitergab.
    Jetzt wo du es sagst. Der Mann sieht Machida wirklich sehr ähnlich...

Sofu schrieb:

Shuichi Akai hätte er meilenweit "gerochen" und vermutlich alles daran gesetzt, dass der FBI-Agent den Bus nicht mehr lebend verlassen könne.
    Das ist einfacher gesagt als getan. Shuichi ist der gefährlichste Mann, den die BO kennt. Wie soll er ihn da töten, ohne dass es jemand bemerkt?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Zitat von »Sofu«

Dass er aber ein Organisationsmitglied ist, ist sehr anzunehmen, schließlich gab es damals vor zwei Jahren, als Camel "versagte", genauso einen ziemlich ähnlich aussehenden älteren Mann, der vor dem ranghohen Mitglied kam, um den Treffpunkt zu überprüfen, sodass er dieses Treffen als Hinterhalt weitergab.
    Jetzt wo du es sagst. Der Mann sieht Machida wirklich sehr ähnlich...

Sollte dies stimmen, und es würde sich bei Machida um dieselbe Person handeln, würde das dagegen sprechen, dass er Anokata ist, da dieser wohl kaum den Lockvogel für Gin spielen wird.

pinki schrieb:

Was genau mit "zu viele Freiheiten gelassen" gemeint war wissen wir nicht. Vielleicht ging es lediglich darum, dass Vermouth Sherry töten wollte obwohl der Plan lautete sie zurück zu bringen. Und Gin war glaube ich auch über Vermouths Vorhaben informiert.(Bin mir aber nicht mehr ganz sicher..)
    Ja die Freiheiten können sich entweder auf Vermoutsh Aktion auf dem Geisterschiff bezogen haben, oder auf ihre Aktion am Harfen. Bei dem zweiten wäre es aber dann die Frage woher der Boss darüber informiert gewesen sein sollte. Gin wusste in Band 42 zumindest nicht was Vermouth macht, sonst hätte er Wodka nicht auf das Geisterschiff geschickt um herauszufinden was Vermouth vorhat. Ob Gin in der Mystery Train über Vermouths Plan informiert war bezweifle ich. Zumindest was seine Reaktion erkennen lässt, als Wodka ihm erzählt dass Vermouth sich den übrig gebliebenen Sprengstoff genommen hätte, deutet nicht darauf hin. Wenn Gin Vermouths Plan kennen würde hätte er wohl anders reagiert.

Edit: @Sofu, ich hatte immer Gin in Erinnerung, aber das kann auch ein Irrtum sein, werde es nochmal nachlesen.
  • Spürnase schrieb:

Sollte dies stimmen, und es würde sich bei Machida um dieselbe Person handeln, würde das dagegen sprechen, dass er Anokata ist, da dieser wohl kaum den Lockvogel für Gin spielen wird.
    Dies wäre auch deutlich wahrscheinlicher und ich denke mit der Ansicht, dass es sich hierbei um den Kundschafter handeln dürfe, können wir allgemein besser harmonieren. Es existieren ja einiges an Leute, wie Kusuda und Calvados, die auftauchen, die jedoch nicht fokussiert werden und damit auch kein besonderes "Gesicht" oder einen Namen erhalten. Ein Beispiel wäre auch der Korn ähnlich sehende Mann, der Kir am Hafen, während sie telefoniert, beobachtet.

Dass das ranghohe Mitglied Gin ist, wird allerdings nicht erwähnt, könnte also auch jemand anderes sein, wie z.B. Pisco, der früher möglicherweise gerne mit dem Kundschafter Machida zusammengearbeitet hat (beides ältere Herren). Oder aber auch das bald in Erscheinung tretende Mitglied 2013 / 2014.
  • @Spürnase

Gin wusste von Vermouths plan aber nicht den ganzen Teil
    nur das mit dem übrigen Sprengstoff wusste er nicht
    Gin glaubte an einem wenigeren schaden und der Zug würde dadurch stehen bleiben / dann kommt Gin killt Sherry
    aber Vermouth wollte selbst killen / sogar unser Bourbon wusste ja auch nicht vom ganzen Plan von Vermouth
  • Hallo zusammen!

So ich schreibe mal nach dem letzten Gosho-Interview wieder einen Post. :)
    Agasa wurde, wie wir alle wissen, erneut ausgeschlossen.
    Also an alle die damals den Twitter-Eintrag des Professors, den ich postete,angezweifelt haben, wissen es jetzt schwarz auf weiß.Doppelt hält besser. :D
    Wir wissen,dass Anokata keinen alkoholischen Codenamen hat, aber dass er die Codenamen der Mitglieder ausgesucht hat.
    Außerdem wissen wir dass Anokata schon namentlich und persönlich aufgetreten ist.

Der Hauptgrund meines Beitrags ist,dass ich noch einmal dafür plädieren möchte,dass mehr Augenmerk auf die Haupt- und Nebencharaktere gelegt wird anstatt auf die Ein-Fall-Charaktere.
    Ich bin mir fast sicher,dass Anokata kein 1 Fall-Charakter ist.
    Die Gründe sind folgende:
    1.Es wäre fast unmöglich das Rätsel um Anokata zu lösen,da es zu viele!! 1 Fall-Charaktere gibt.
    2.Es würde höchstwahrscheinlich keinen Überraschungseffekt geben, da die Fans sich an viele 1 Fall-Charas nicht mehr erinnern.
    3.Anokata würde keine bedeutende Rolle in der Story bis natürlich auf den Schluss spielen, weil Anokata logischerweise in nur einem Fall aufgetreten und sonst nur im Hintergrund wäre.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich kommen somit 1-Fall-Charaktere nicht in Frage.
    Die Wahrheit ist meist einfach und die Lösung liegt oft näher als man denkt.

Ich bin weiterhin dafür,dass Anokata noch vor der Halloweenparty aufgetaucht ist.
    Ehrlich gesagt halte ich es weiterhin für wahrscheinlich,dass Anokata in Band 1 vorkam, weil der Manga erst nur 3 Monate laufen sollte.

Meine Hauptkandidaten sind:
    Yoko Okino, Inspektor Megure und Kogoro Mouri.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.
  • 1.Es wäre fast unmöglich das Rätsel um Anokata zu lösen,da es zu viele!! 1 Fall-Charaktere gibt.

Naja, das "Auschschlussverfahren" zeigt ja, dass man es zumindest versuchen kann. Mit der Zahl der Hinweise, die wir momentan haben, kann man zwar ziemlich sicher keinen Kandidaten festnageln, aber das könnte man bei den HC auch nicht und so kann man die potenziellen Kandidaten immerhin auf eine Gruppen eingrenzen, ob wir noch weitere Hinweise bekommen, die das Ganze erleichtern, ist ja nicht gesagt.

2.Es würde höchstwahrscheinlich keinen Überraschungseffekt geben, da die Fans sich an viele 1 Fall-Charas nicht mehr erinnern.
    3.Anokata würde keine bedeutende Rolle in der Story bis natürlich auf den Schluss spielen, weil Anokata logischerweise in nur einem Fall aufgetreten und sonst nur im Hintergrund wäre.

Mir würde dieser WOW-Effekt auch fehlen und begeistert bin ich von dem Gedanken auch nicht, aber das ist leider kein Grund, um einen Ein-Fall-Charakter auszuschließen. Natürlich könnte es sein, dass Gosho sich darauf verlässt und deshalb gezielt auf Ein-Fall-Charaktere verzichtet, aber es muss eben nicht so sein, weshalb ein Ausschluss vorschnell wäre. Es bringt schließlich nichts eine Gruppe auszuschließen, weil sie einem persönlich nicht spektakulär genug ist und so Gefahr zu laufen den richtigen Anokata von vornherein aus dem Kreis der Verdächtigen zu nehmen. Ich finde es hier günstiger die Charaktere einzeln auszuschließen, manche Ein-Fall-Charaktere wie z.B. Karasuma oder Kaneshiro sind imo durchaus verdächtig und auch vielen DC-Fans im Gedächtnis geblieben. Diesen mega WOW-Effekt wird es ohnehin nicht geben, denn welcher HC, nachdem Agasa ausgeschlossen wurde, käme noch in Frage? Im Zweifelsfall ist es jemand wie Atsushi, der vll bekannter ist als mancher Ein-Fall-Charakter, aber die Fans auch nicht umhauen würde, wie es z.B. Yusaku, Agasa oder eine andere wichtige Person, die relativ häufig aufgetaucht ist, täte...

Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass Anokata früh vorkam, aber es ist nicht gesichert. Ais Auftritt wurde auch nach hinten verlegt, weshalb mit Anokata gut das gleiche geschehen sein könnte. Das mit Band 1 kann ich eigentlich nicht glauben, da es sich bei Gin zunächst um den Hauptantagonisten handelt, während Anokata die graue Eminenz im Hintergrund darstellt. Da wäre es doch sehr untypisch, wenn beide gleich zu Anfang auftauchen, anstatt die Gegner langsam "aufzubauen".

Yoko Okino, Inspektor Megure und Kogoro Mouri.

Yoko Okino ginge im Prinzip, obwohl ich nicht glaube, dass Anokata so sehr in der Öffentlichkeit steht. Jemand der sehr vorsichtig ist, würde nicht selbst das Rampenlicht suchen, sondern andere für sich die Öffentlichkeitsarbeit erledigen lassen, obgleich er womöglich eine hohe Stellung einnimmt und gute Kontakte hat. Okino präsentiert sich für mich etwas zu sehr, als Star muss man schließlich auch damit rechnen, ständig von Paparazzi verfolgt zu werden. Inspektor Megure ist für mich auch nicht sonderlich wahrscheinlich, warum musste Vermouth dann die Akte zu Kogoro von der Polizei stehlen, wenn der Boss selbst dort zugegen ist? Falls es ihm darum gehen würde, die Polizei auszuspionieren (Obwohl sie ja nicht mal von der BO weiß, weshalb das auch nicht ganz passend ist...), hätte er ja auch einfach einen Spitzel platzieren können. Kogoro würde ich ausschließen, Gin hätte ihn fast umgebracht und ich bezweifle, dass der Boss sich selbst in so eine prekäre Lage bringen würde.