Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Naja, der gute Herr Toshimitsu rät seinem Sohn, dessen Rivalen für einen Bestechungsskandal verantwortlich zu machen. Das ist schon relativ öffentlich und sein Name würde sich vielleicht rumsprechen. Falls nicht, spricht für mich dagegen, dass er den Mord an seinem Sohn gesteht. Ohne Conan wäre er in den Knast gewandert.

Jodies Vater wäre inszwischen um die 70 ;)
  • :hehe:
    Anokata ist leidenschaftler Angler, so so...

Und dann wüsste Anokata doch auch, dass Shinichi am Leben ist, oder? Zitat Wiki: Doch Conan, der wieder zu Shinichi geworden ist, kann den wahren Täter entlarven.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Und dann wüsste Anokata doch auch, dass Shinichi am Leben ist, oder? Zitat Wiki: Doch Conan, der wieder zu Shinichi geworden ist, kann den wahren Täter entlarven.

Ja richtig, ich sage ja nicht, dass er es ist. Aber ein paar Dinge sind interessant. Die Frage war nämlich so konzipiert: In der Annahme, dass Atsuhsi Miyano nicht Anokata ist, stellt sich mir die Frage, wie er denn an die BO gelangt sein könnte. Durch den Fall in Band 41/2 mit Dejima, dem Architekt, wissen wir, dass Atsushi vor mehr als 30 Jahren ein wissenschaftliches Buch publiziert hat, daher mal die Annahme, die BO wurde so auf ihn Aufmerksam, daher dieses Verschwinden vor 30 Jahren an einen unbekannten Ort, den Conan als BO vermutet. Also muss die BO, oder Anokata doch irgendwie mitbekommen haben, was Atsushi als Wissenschaftler publiziert hat, also eine Verbindung zur Wissenschaft haben, und dann natürlich auch ein gewisses Alter. Das sprciht mal für diesen Herren.

Was fällt aber noch auf, es handelt sich um Shinichis erste Rückverwandlung, gleichzeitig um Heijis ersten Auftritt, die Schwiegertochter heißt Kimie (wie in Band 28) das sind vielleicht nur Zufälle, gerade falls der Name Kimie noch öfter im Verlauf der Serie verwendet wurde. Aber solche Leute könnten unter der getroffenen Annahme mMn interessant sein.
  • o.o

Ach so!
    :hehe:
    Wahrscheinlich fand die BO heraus, dass er bei dem Buch Copypastedte oder sonst was hat (Statistiken / ergebnisse gefälscht, bla blubb...) und hat ihn damit erpresst. :thumbsup:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Spürnase schrieb:

Ja richtig, ich sage ja nicht, dass er es ist. Aber ein paar Dinge sind interessant. Die Frage war nämlich so konzipiert: In der Annahme, dass Atsuhsi Miyano nicht Anokata ist, stellt sich mir die Frage, wie er denn an die BO gelangt sein könnte. Durch den Fall in Band 41/2 mit Dejima, dem Architekt, wissen wir, dass Atsushi vor mehr als 30 Jahren ein wissenschaftliches Buch publiziert hat, daher mal die Annahme, die BO wurde so auf ihn Aufmerksam, daher dieses Verschwinden vor 30 Jahren an einen unbekannten Ort, den Conan als BO vermutet. Also muss die BO, oder Anokata doch irgendwie mitbekommen haben, was Atsushi als Wissenschaftler publiziert hat, also eine Verbindung zur Wissenschaft haben, und dann natürlich auch ein gewisses Alter. Das sprciht mal für diesen Herren.

Heiji schrieb:

Ein Mann der ohne mit der Wimper zu zucken in den Knast gehen würde für einem ihm angehängten Mord kann unmöglich Anokata sein.
    Wenn ich das richtig deute, dann ist er gar nicht unbedingt als Anokate gemeint, sondern als Verbindungsmann
    zwischen BO und Atsushi.
    Und als ehemaliges/nebensächliches/nur unbewusst in Verbindung stehendes (?) BO-Mitglied, kann er natürlich in den Knast wandern.
    Denkbar, aber halte ich für reichlich viele Vermutungen, da muss man schon erst einige Brücken schlagen.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
    - Sherlock Holmes, The Boscombe Valley Mystery
  • hm es gibt hier sehr viele Vermutungen...
    ich hab man, gaanz am Anfang, auch Agasa verdächtig XP. der Verdacht hatt sich aber schnell wieder gelegt ^^

ich hätt mal gemeint, dass Aoyama gesagt hatt dass der Boss schon feststeht und nen auftritt hatte. ich glaub in nem 50ger Band hatt er das mal erwähnt, oder ich irre mich ^^ˇ
    heißt es muss eine Person sein die in den früheren Bänden zu sehen war Oo

ich finds auch wahrscheinlich, dass Anokata sich in den USA versteckt hällt...
    oder ist ist doch in der Nähe Oo
    :ceh: WTF