Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mir fällt grade so in den Sinn das Heiji´s Vater ja bei der Polizei arbeitet...
    Vllt könnte er ein Mitglied von der Organisation sein vllt sogar der Boss.
    Sind nur schrille Gedanken die gerade so in meinem Kopf rumfliegen :D
    Aber ich halte es für eine Option .

bluubx3

:obye:

• Das würde Heiji natürlich eine ziemlich zentrale Rolle zukommen lassen, bisher hält er sich in Bezug auf die Org aber eher raus. Würde aber zu Heijis Vaterkomplex passen. :P

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich würds ehrlich gesagt nicht so toll finden, wenn einer von Conan Freunden und Bekannten der Boss ein würde, deshalb habe ich mir auch meine Theorie zurecht gelegt, mit der der Boss kein Bekannter/Freund von Conan sein muss und trotzdem schon alle "Voraussetzungen" (Aussagen Goshos) erfüllt sind.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • also agasa ist ganz bestimmt nicht der boss.......er ist eindeutig ein freund von shinichi,schon seit er klein ist und gosho hat sicherlich nicht umsonst parallelen zu holmes gesetzt,wie zb. die rolle von watson bei agasa. es ist kaum vorstellbar, dass gleich der erste, dem er sein geheimnis anvertraut,gleich der böse ist. natürlich, beweise dagegen gibt es natürlich nicht,genau so wie bei allen anderen vermutungen......aber agasa? nein glaub ich nicht. ....es war eindeutig zu sehen,dass ai damals zu kudo wollte und vor seinem haus ohnmächtig wurde und agasa sie dann gefunden hat. ich glaube viel mehr, dass er viel später in gefahr stecken wird und vielleicht mal entführt wird oder so von der BO ...aber dass ai agasa einfach erzählen konnte wer sie ist und so,beschäftigt mich auch, denn sie konnte sich doch nich drauf verlassen,dass shinichi sie unterstützen würde bzw agasa davon kenntnis besitzt...naja vlt war es ihr aber auch scheissegal, weil sie ja damals keine bezugspersonen mehr hatte und scherte sich nicht um die konsequenzen...aber eventuell könnte ja eine der erfindungen von agasa bei der BO gelandet sein^^
    eine aus der familie von miyano halt ich ebenfalls für unwahrscheinlich.....weil...wenn das fachgebiet des bosses das chemische labor ist,wieso braucht er dann noch weitere spezialisten aus diesem bereich? deswegen halt ich auch für unwahrscheinlich dass es laut ,der these von dem nutzer namens "anakata" ganz am anfang des threads, dieser alte computerspezialist aus "der baron der nacht" ist (wieder ein grund,wieso ich zuerst vermutet hatte,yusaku wär es),der der vorgaukelt ein blinder zu sein....wenn er der boss wäre, hätte die BO diesen itakura nicht kontaktiert, der der im letzten in deutsch synchronisierten fall gestorben ist. ..aber das auftischen dieser theorie is wirklich gut gewesen anakata :) ich bin aber durchaus dafür,dass die BO im besitz dieses virus ist, ich glaube ai hat mal sowas erwähnt,bin mir nich sicher.
    dass takagi bei der BO ist oder sogar der boss, is absolut nicht nachvollziehbar, weil dann hätte vermouth es nicht nötig gehabt,die akten von kogoro mori von der polizei zu klauen! ...naja ausser sie weiss,dass der boss bei der polizei is und er dort keine krummen dinger tun kann,weil er auffliegen könnte....aber dann isses sicher nicht takagi...ich würd da eher sato verdächtigen,weil sie einfach auf die kriminalistischen fähigkeiten eines kindes verlässt.....aber ich halte sie nich für den boss,wenns einer aus der polizei wäre...dann eher shiratori.....oder dieser anderer da,der aussieht wie shiratori aber sehr selten zu gesicht gekommen is...der der ständig so n kleines tier mitschleppt,ich glaub es is n maus oder so...ich glaube er hatte im 13. film eine grössere rolle...aber ich weiss nich mehr ob er nur im film vorgekommen is,oder auch schon in der serie....
    was haltet ihr aber von dieser idee, dass es eine oder mehrere haupt oder nebencharaktere gibt,die BO unterstützen...und zwar UNBEWUSST!! da wäre takagi sicherlich ein geeigneter kandidat...
    bezüglich der these ai's eltern ....nun ich kann mir damit nich zufrieden stellen,dass sie noch leben könnten...ich bin wirklich der meinung,dass ai niemanden mehr hat,ausser agasa,conan und DB...und in irgendeiner hinsicht ja auch ran :)...aber ich bin der meinung dass ihr vater der BO loyal gegenüber stand,im gegensatz zur rest der familie...wegen seinem spitznamen "verrückter wissenschaflter"...aber interessant is die frage,wer nun die forschung fortsetzt..
    aber zurück zum thema boss.....ich denke, wie die meisten auch, dass der boss einer is,der zur BO mit geld beiträgt....weil ich kann mir kaum vorstellen,dass er das finanzielle jemand anderem überlässt....
    hab da paar fragen bezüglich der telefonnummer des bosses....isses nun die telefonnummer oder die email-adresse?!?! xD ..und 2. ... hiess es nicht,dass laut der melodie der tastentöne, die vorwahl die von der präfektur gunma is?! also muss doch der boss aus gunma sein bzw dort wohnen?!....
    dann hab ich noch eine frage wegem dem begriff "anokata" ...wurde das irgendwie bestätigt, dass der boss von der BO mit "Anokata" bezeichnet wird?..ich seh mir die folgen ständig an,wo er so bezeichnet wird...aber...ich kanns nich nachvollziehn...was ICH sehe, is nur, dass der Subber das wort "anokata" nicht übersetzt.....folglich könnte damit doch wirklich "diese person" gemeint sein....und die mitglieder sagen halt ständig "diese person" oder "er" ....versteht ihr was ich meine?... ich sehs zwar im wiki,dass er unter diesem namen einen artikel hat aber....ich seh nicht,wie es bestätigt wurde,dass er offiziell bezeichnet wird.....klärt mich bitte auf^^

[/size]
  • Wir haben nicht gesehen, wie Ai vor dem Haus der Kudos zusammengebrochen ist, dass war nur ein Rückblick.

Zu den Miyanos: Wieso denkst du, dass Atsushi loyal gegenüber der BO war und Elena nicht? Meines Erachtens ist auch nicht klar, auf welchem Gebiet Atsushi geforscht hat, und selbst wenn es Chemie gewesen sein sollte, ist es nur logisch, dass er noch andere Koriphäen hinzuholt. Ähnliches gilt für Itakura und die IT.
    Das die BO im Besitz des Virus ist, wurde offiziell bestätigt, woll woll.

Wurde denn gesagt, dass es Vermouth war, die die Akten gestohlen hatte? Imho waren die nur auf einmal weg, dass Takagi involviert ist lässt sich nicht ausschließen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die BO ihre Leute bei der Polizei hat (der Inspektor mit dem Streifenhörnchen taucht aber nur im Film auf), vielleicht sogar schon seit Kogoros Zeiten.

Das mit der Mail-Adresse hab ich auch nie verstanden, imho handelt es sich einfach nur um ne Telefonnummer, außer es gibt da in Nippon ein anderes System. Ja, der Boss wohnt in Gunma (wo auch Aoyama herkommt).

Anokata ist schlicht und einfach ein Pronomen, dass aber bei den Fans zum Synonym für den Boss geworden ist. Es heisst wirklich nur "diese Person".

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Wurde denn gesagt, dass es Vermouth war, die die Akten gestohlen hatte? Imho waren die nur auf einmal weg, dass Takagi involviert ist lässt sich nicht ausschließen.

Vermouth selbst gab es in Episode 345 zu, sie sagte sowas wie: "Der Grund, warum ICH die Fälle von Kogoro Mori gestohlen habe, ..." Auch im Wiki steht dazu: Vermouth erklärt daraufhin, weshalb sie die Akten zu den Fällen von Kogoro Mori entwendet hat.
    Deshalb denke ich, dass man schon davon ausgehen kann, dass sie es persönlich war, die die Akten gestohlen hat.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Meine Theorie über den Boss der BO

Also ioch würde sagen,dass der Boss über IT-Kenntnisse verfügen muss (Folge309-311 )und auch einen tiefen Hass gegen das japanische Regierungssystem(zum Bsp. die Folge 425) als Beweis.Auch könnte ich daraus herausinterpretieren,dass der Boss der Organisation eine gute Beziehung zu Prominenten hat(z.B. Sharon Vineyard,Mizunashi Rena) und auch Vodka und Gin früher irgendwannmal zum Kreis der Prominenten gehört.Er sollte auch ein guter Redner sein,um die Leute auf seine Seite zu ziehen.
    Also zumindestens meine Meinung