Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Corab schrieb:

    Nicht mal das. Man nehme an, dass Ai glaubt, Boss zu kennen, was bei der "Büchse der Pandora"-Sache angedeutet wird. Wenn Ai also glaubt, eine Person A wäre der Boss, dann würde jeder Boss, der NICHT Person A ist, sie überraschen.
    Die Idee gefällt mir sehr gut :D
    Demnach wäre Goshos Kommentar völlig unwichtig, denn jeder könnte es sein. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, Gosho hätte uns mit diesem Kommentar einfach in die Irre geführt...
  • Ob Gosho uns bewusst in die Irre führen möchte glaube ich nicht, da möchte ich ihm nicht unterstellen. Aber sicherlich sind die Hinweise die er uns gibt, so schwammig und offen formuliert, dass sie über ein Ausschlusskriterium nicht hinauskommen. Sonst wäre es ja auch nicht möglich, dass so verschiedene Theorien wie Atsushi, Akai oder Kaneshiro, von den Hinweisen Goshos unwidersprochen, nebeneinander existieren. Der bisher einzige konkrete Hinweis, ist der das Agasa nicht der Boss sein soll, aber wie dieser Hinweis publik geworden ist ist dennoch eher unseriös. Egal wer am Ender der Boss ist, sicher wird dieser Charakter mit allen bis dato gegebenen Hinweisen komptibel sein. :obreath:
    Btw. @Corab Was hälst du denn eigentlich von den Indizien zu Gin in der Mysterie Train, damit wir die Disskusion mal abschließen können.
  • Akirai schrieb:

    @ Irene: Wie gesagt, Atsushi ist ein wahnsinniger Irrer... da muss schon mal eine Tochter dran glauben. Insbesondere, wenn es die "wertlosere" (nicht falsch verstehen! Ist Atsushis Sicht!) von beiden ist, nämlich das kleine Licht und nicht die hochbegabte Tochter, die am Gift weiterforscht.
    und Ai auf dem Dach des Haido City-Hotels nicht um ein Haar von Gin
    erschossen worden wäre.
    Das Problem ist wahrscheinlich, dass a) Gin keine Ahnung hat, dass Ai die Tochter vom Boss ist und b) dass er bei Ai leicht illoyal handelt, da er persönlich involviert ist... wurde alles auf den letzten zwei vorherigen Seiten glaub ich detailliert erläutert, blätter mal ein bisschen.
    Auch dass man Ai nach dem Leben trachtet,
    entbehrt in dem Fall jeder Logik.

    Das ist ja das Problem, wir kennen den Befehl des Bosses nicht, können aber aus Bourbons Verhalten im Mystery Train schließen, dass er Ai wohl lebend will und seien Topagenten Gin und Vermi den Befehl geringfügig missachten / zu ihren Gunsten verdrehen.
    Es gibt keine Beweise, die belegen können, dass Atsushi ein "wahnsinniger Irrer" ist. Da wir so gut wie nichts über Atsushi wissen, können wir auch nicht seine Sicht/ Einstellung bezüglich der Organisation, bzw. seine Beziehung zu seinen beiden Töchtern kennen.
    Auch wenn anzunehmen ist, dass Gin persönlich involviert ist, rechtfertigt dies dennoch nicht die Annahme, dass er als sehr ranghohes Mitglied nicht Anweisungen erhält. Als Boss hätte Atsushi mit Sicherheit auch von ihm gefordert, dass Sherry lebend der Organisation ausgeliefert werden müsse ohne hierfür einen Grund anzugeben, was eine solche Stellung Atsushi dies in dem Fall erlauben würde. Hätte Gin diesen Befehl erhalten, wäre ihm bewusst gewesen, dass er unter keinen Umständen sich dem widersetzen dürfte.
    Warum sollte ausgerechnet Bourbon als einziger informiert sein? Weswegen sollte der Boss Gin und Vermouth nicht dieselben Anweisungen geben, wo sie doch scheinbar genau so ranghohe Posten inne haben wie Bourbon? Wäre nicht die Gefahr zu groß, dass Sherry ansonsten von einem der beiden beseitigt werden würde (was beinahe im Bell Tree Express passiert wäre!)? Falls letzteres nicht im Interesse des Bosses wäre, gäbe es somit keinen Grund, Gin und Vermouth nicht ebenfalls ins Vertrauen zu ziehen.

    Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass diese Diskussionen über die mögliche Identität des Bosses uns ins Nichts führen, da wir hierfür so gut wie keinerlei brauchbare Anhaltspunkte besitzen. Mit der Zeit werden wir sehen, was Aoyama auf uns zukommen lassen wird...!


    "Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irene Adler ()

  • Irene Adler schrieb:


    Zitat von »Akirai«



    @ Irene: Wie gesagt, Atsushi ist ein wahnsinniger Irrer... da muss schon mal eine Tochter dran glauben. Insbesondere, wenn es die "wertlosere" (nicht falsch verstehen! Ist Atsushis Sicht!) von beiden ist, nämlich das kleine Licht und nicht die hochbegabte Tochter, die am Gift weiterforscht.
    und Ai auf dem Dach des Haido City-Hotels nicht um ein Haar von Gin erschossen worden wäre.- Sorry, aber.. ich versteh den Zusammenhang nicht. ja, sie wäre beinahe erschossen worden. Antwort warum: Gin hat vermutlich keine Ahnung, dass es die Boss-Tochter war...
    Das Problem ist wahrscheinlich, dass a) Gin keine Ahnung hat, dass Ai die Tochter vom Boss ist und b) dass er bei Ai leicht illoyal handelt, da er persönlich involviert ist... wurde alles auf den letzten zwei vorherigen Seiten glaub ich detailliert erläutert, blätter mal ein bisschen.
    Auch dass man Ai nach dem Leben trachtet, entbehrt in dem Fall jeder Logik. - In welchem Fall? Sorry, ich werde aus deinem Post nicht schlau... das war ja das Problem, der Boss will Ai wahrscheinlich lebend, aber Gin und Vermi kochen munter ihr eigenes Süppchen... der eine wahrscheinlich aus Unwissenheit, die andere aus persönlichen Gründen, da niemand ihr Verjüngungsgeheimnis durchschauen sollte...
    Das ist ja das Problem, wir kennen den Befehl des Bosses nicht, können aber aus Bourbons Verhalten im Mystery Train schließen, dass er Ai wohl lebend will und seien Topagenten Gin und Vermi den Befehl geringfügig missachten / zu ihren Gunsten verdrehen.

    Es gibt keine Beweise, die belegen können, dass Atsushi ein "wahnsinniger Irrer" ist. STimmt. Ist auch nur meine These, das anzunehmen... :osorry: Da wir so gut wie nichts über Atsushi wissen, können wir auch nicht seine Sicht/ Einstellung bezüglich der Organisation, bzw. seine Beziehung zu seinen beiden Töchtern kennen.
    Aber wir können versuchen, aus Goshos Bildern / statements über den Boss / Vermutungen uns ein Bild von ihm zu machen. ^^
    Auch wenn anzunehmen ist, dass Gin persönlich involviert ist, rechtfertigt dies dennoch nicht die Annahme, dass er als sehr ranghohes Mitglied nicht Anweisungen erhält.Ah, sorry, da hast du mich falsch verstanden... Klar erhält Gin Anweisungen, aber er missachtet / Verdreht sie halt... oder, wie Kartoffel es mal auf den vorherigen Seiten so genial dargestellt hat: Aus (so als Beispiel) Atsushis Satz: "Tötet sie, bevor die Polizei sie in die Finger bekommt." hört Gin den Satz raus: "Tötet sie...."
    :oouch:
    Als Boss hätte Atsushi mit Sicherheit auch von ihm gefordert, dass Sherry lebend der Organisation ausgeliefert werden müsse ohne hierfür einen Grund anzugeben, was eine solche Stellung Atsushi dies in dem Fall erlauben würde. Hätte Gin diesen Befehl erhalten, wäre ihm bewusst gewesen, dass er unter keinen Umständen sich dem widersetzen dürfte. Ohne Angabe von Gründen könnte sich Gin aber auch einfach denken: Na ja, so wichtig wird sie schon nicht sein... und ich hab immer noch eine persönliche Rechnung mit ihr offen. ^^
    Warum sollte ausgerechnet Bourbon als einziger informiert sein? Weswegen sollte der Boss Gin und Vermouth nicht dieselben Anweisungen geben, wo sie doch scheinbar genau so ranghohe Posten inne haben wie Bourbon? Also wahrscheinlich tut er es sogar... wie gesagt, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... :osorry:
    Wäre nicht die Gefahr zu groß, dass Sherry ansonsten von einem der beiden beseitigt werden würde (was beinahe im Bell Tree Express passiert wäre!)? Ich gestehe, den Zusammenhang kapiere ich jetzt wieder nicht... er wird ihnen wohl nicht sagen: Hey, Leute, die Kleine ist meine Tochter, Finger weg. ^^ Und selbst wenn Vermi das wüsste, ihre eigene Haut (also ihr zu hütendes Geheimnis) wird ihr wohl wichtiger sein.


    :obye:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Als Boss hätte Atsushi mit Sicherheit auch von ihm gefordert, dass Sherry lebend der Organisation ausgeliefert werden müsse ohne hierfür einen Grund anzugeben, was eine solche Stellung Atsushi dies in dem Fall erlauben würde. Hätte Gin diesen Befehl erhalten, wäre ihm bewusst gewesen, dass er unter keinen Umständen sich dem widersetzen dürfte. Ohne Angabe von Gründen könnte sich Gin aber auch einfach denken: Na ja, so wichtig wird sie schon nicht sein... und ich hab immer noch eine persönliche Rechnung mit ihr offen. ^^

    Ein solches Denken/ eine solche Haltung darf sich Gin allerdings nicht erlauben, da dies einen Verstoß gegen einen Befehl vom Boss darstellen würde. Sein Handeln sowie seine persönlichen Angelegenheiten müssen sich der oberen Macht beugen. Daher darf er auch kein einziges Mal einen Befehl von oben hinterfragen.

    Akirai schrieb:

    er wird ihnen wohl nicht sagen: Hey, Leute, die Kleine ist meine Tochter, Finger weg. ^^ Und selbst wenn Vermi das wüsste, ihre eigene Haut (also ihr zu hütendes Geheimnis) wird ihr wohl wichtiger sein.
    Als Vater würde man im voraus Anweisungen erteilen, um die eigene Tochter zu schützen (das war mit "Wäre nicht die Gefahr zu groß, dass Sherry ansonsten von einem der beiden beseitigt werden würde (was beinahe im Bell Tree Express passiert wäre!)?" gemeint). In seiner Machtposition würde es ausreichen, wenn er anordnen würde, Sherry z.B. aufgrund nötiger Informationen über das Gift lebend ergreifen zu müssen. Als Untergebene ist Vermouth genau wie Gin gezwungen ihre persönlichen Gründe als zweitrangig anzusehen und Befehle zu befolgen.


    "Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach

  • :o^.^:
    JETZT hab ich es verstanden.

    Ein
    solches Denken/ eine solche Haltung darf sich Gin allerdings nicht
    erlauben, da dies einen Verstoß gegen einen Befehl vom Boss darstellen
    würde.
    Ist beim loyalsten Mitglied auch der größte Schwachpunkt an der Argumentation, ich gebe dir da schon Recht...
    Sein Handeln sowie seine persönlichen Angelegenheiten müssen sich
    der oberen Macht beugen. Daher darf er auch kein einziges Mal einen
    Befehl von oben hinterfragen.
    Darf. aber ich persönlich spekuliere drauf, dass er es manchmal doch tut. ^^

    Als Vater würde man im voraus Anweisungen erteilen, um die eigene Tochter zu schützen
    Ja, daher auch meine Theorie, das Atsushi leicht wahnsinnig sein müsste, dann würde das "als Vater"- Argument nämlich nicht mehr greifen.
    In seiner Machtposition würde es ausreichen,
    wenn er anordnen würde, Sherry z.B. aufgrund nötiger Informationen über
    das Gift lebend ergreifen zu müssen. Als Untergebene ist Vermouth genau
    wie Gin gezwungen ihre persönlichen Gründe als zweitrangig anzusehen und
    Befehle zu befolgen.
    Was aber Vermi sicherlich nicht tut und Gin wahrscheinlich auch nicht. Ansonstne stimme ich dir da aber zu...
    :obye:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Hey,
    ich habe
    mal ein bisschen recherchiert, wer der Boss der Organisation sein könnte.

    Als Zusatzinfo stand bei Anokata "Außerdem würde die wahre Identität
    Anokatas Ai erschrecken bzw. überraschen."
    Zudem soll der Name sehr früh
    aufgetaucht sein. Da Ai's Schwester bereits im zweiten Band erscheint, denke
    ich, dass der Boss ein Familienmitglied von Ai ist. Und zwar ihr Vater.
    Ai
    und ihre Schwester haben optisch nur wenig Ähnlichkeiten. Dafür sind sich Akemi
    und Elena (Tochter und Mutter) doch recht ähnlich.
    Außerdem ist Vermouth der
    Liebling des Bosses.
    Ich denke, dass Vermouth eine Beziehung mit dem Boss
    hat und wenn dieser Boss Ai's Vater ist, dann ist Vermouth dessen Affaire. Nun
    glauben wir zu wissen, dass Ai's Eltern beide Tod sind. Ich denke, dass er
    seinen Tod auf Vermouths Wunsch hin vorgetäuscht hat. Vermouth wäre damit Ais
    Mutter und Akemi nur Ais Halbschwester. Da Akemi den Boss an eine ambivalente
    Beziehung zu ihrer Mutter Elena erinnert, fiel es ihm auch nicht schwer, Akemi
    töten zu lassen.
    Vermouth muss aus noch unbekannten Grunde sauer auf Ai
    gewesen sein, da sie Ai töten wollte. Aber als Mutter fiel es ihr wiederum
    leicht, Conan zu versprechen, dass sie Ai in Ruhe lassen soll. Warum sollte ein
    Killer sonst so ein Versprechen annehmen, wenn es keinen emotionalen Grund
    hierzu gibt? Zudem ist Ai's Vater mit Namen vollständig bekannt und er tauchte
    auch recht früh im Manga auf. Die vermisste Chris Vineyard, also Sharons Tochter
    wäre somit Ai. Sharon sieht Ai übrigens auch sehr ähnlich. Zudem Sharon eine
    gute Bekannte von Conans Mutter, also waren diese ca. gleich alt. Somit ist es
    auch naheliegend, dass ihre Kinder gleich alt sind.
    Nun kommt die einzige
    Ungereimtheit: Chris Vineyard ist 29 Jahre alt und Ai (die nach meiner Theorie
    Sharons Tochter ist) nur 19 Jahre. Interessant ist trotzdem, dass der
    Altersunterschied genau 10 Jahre beträgt, also beide eine 9 am Ende haben.

    Wäre diese Theorie möglich?
  • :o^.^:
    Noch ein Atsushianhänger, sei willkommen!

    Nur eine kurze Gegenfrage, auf welchem Stand bist du gerade?
    Anime
    Manga deutsch
    Manga japanisch mit sämtlichen Spoilern?

    Mich verwirrt nämlich dein letzter Satz, Chris ist doch Sharon und damit deutlich älter.... :osweat:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • laut eurem wiki ist ai 19 ^^

    mein stand: rechne vom aktuellen manga mal 6-7 bände ab... hänge etwas hinterher :D

    ich denke, dass sharon eine tochter hat, die es wirklich gibt. Das ist auch dem wiki zu entnehmen. da steht irgendwas von "näheres und verbleib ist zu chris nicht bekannt bla bla"
    und das diese tochter halt verschwunden ist und sharon ihre identität übernommen hat