Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Akai schrieb:

Über eine direkte Verbindung von Ai und Shuichi ist eigentlich nichts wirklich bekannt, man weiss nur, dass Akemi und Shuichi zusammen waren.
    Doch, man weiß, dass Ai und Shu befreundet waren. (Band 58)

Niemand glaubt an Elena
    Hat auch schon ein paar Anhänger, ich persönlich finde sie auch nicht so unwahrscheinlich. ^^

Dazu kommt, dass eine Person "die Ai nie erwartet hätte" (das war der Wortlaut) so ziemlich jeder sein kann, zumindest, wenn Ai den Boss zu kennen glaubt (was angedeutet wird), ihre Informationen aber falsch sind.
  • Corab schrieb:

Zitat
    Niemand glaubt an Elena
    Hat auch schon ein paar Anhänger, ich persönlich finde sie auch nicht so unwahrscheinlich. ^^

Dazu kommt, dass eine Person "die Ai nie erwartet hätte" (das war der Wortlaut) so ziemlich jeder sein kann, zumindest, wenn Ai den Boss zu kennen glaubt (was angedeutet wird), ihre Informationen aber falsch sind.
    Ich denke nicht, dass Elena wirklich damit etwas zu tun haben könnte, sie wird in Folge 340-341 einfach so dargestellt, als würde sie ihre Kinder sehr lieben und nicht zulassen, dass ihnen etwas zustößt. Und dann wird Sherry dauerhaft von der Organisation gejagt, das würde nicht zusammenpassen.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass der Boss auch wollte, dass Akemi umgebracht wird, weil sie sich gegen die Organisation gestellt hat.
  • Ob Ai eine Person nicht erwartet oder über eine Person überrascht ist, das ist jetzt kein großer Unterschied aber letztlich ist dieser Hinweis bei weitem nicht so präzise wie man es zunächst glaubt. Da wäre ja zum einen der Grund warum Ai überrascht sein könnte. Oft wird dies ja mit einer engen Bekanntschaft oder einer familiären Bindung zum Boss gleichgesetzt, was den Verdächtigenkreis in der Tat einengen würde, es kommen aber auch noch andere Ursachen in frage. Zum Beispiel kölnnte Ai auch deshlab überrascht sein, da das Umfeld des Bosses gegen ihn spricht, z.B.: bei einem FBI Agent oder Polizist, es kann aber auch sein dass sie Überrascht ist, weil Conan nicht die Identität des Bosses schneller erkannt hat, ein Beispiel wäre sich wenn es jemand wie Yosako wäre.
    Man muss aber nich einen weiteren Punkt berücksichtigen, Gosho sagte ja Ai wäre überrascht, oder würde es nicht erwarten, er sagt aber nicht ob dies jetzt für Ai im besonderen gilt, oder dass Ai nur eine unter anderen ist, die genauso überrascht wären.
    Also hilft uns dieser Hinweis eingetlich nur als Ausschlusskriterium weiter aber direkt eine Person daraus abzuleiten geht nicht.
  • cubede schrieb:

Ich denke nicht, dass Elena wirklich damit etwas zu tun haben könnte, sie wird in Folge 340-341 einfach so dargestellt, als würde sie ihre Kinder sehr lieben und nicht zulassen, dass ihnen etwas zustößt. Und dann wird Sherry dauerhaft von der Organisation gejagt, das würde nicht zusammenpassen.
    Andererseits wird sie als "Hell's Angel" bezeichnet, was definitiv auch eine dunklere Seite foreshadowed. Und immerhin ist noch nicht belegt, dass der Boss überhaupt Ais Tod will - bisher war dieses Interesse nur Wermut und Gin nachzuweisen - die beide persönlich motiviert sind. (Und Pisco, aber der hat den Befehl von Gin bekommen und entschuldigt sich sogar)

Also hilft uns dieser Hinweis eingetlich nur als Ausschlusskriterium weiter

Nicht mal das. Man nehme an, dass Ai glaubt, Boss zu kennen, was bei der "Büchse der Pandora"-Sache angedeutet wird. Wenn Ai also glaubt, eine Person A wäre der Boss, dann würde jeder Boss, der NICHT Person A ist, sie überraschen.
  • Eigentlich würde ich ja ganz im Sinne des Emanzipationsgedankens sagen, dass ein Boss nicht zwingen männlich sein muss.

Aber auf der anderen Seite ist die Japanische Kultur eine eher von den Männer dominierte Gesellschaft, nach allem was ich zu diesem Thema gelesen habe.

Stereotypen bei Gosho lassen grüßen. Ein Mann an der Spitze einer Organisation scheint logischer zu sein.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Na ja, mit Wermut hat er ja auch einen Frauencharakter in einer Führungsrolle geschaffen. Und Shiho als weibliche Topwissenschaftlerin ist auch nicht ganz das Klischee. Und mit Sera haben wir ja auch endlich eine weibliche Detektivin.

Was du zur japanischen Gesellschaft sagst, stimmt zwar, aber alleine zugunsten des Überraschungseffekts würde ich Gosho etwas derartiges zutrauen. ^^
  • Ich schätze mal, viele denken der Boss ist männlich, weil Vermouth ja sein Liebling ist und sie als gutaussehende Frau eher auf einen Mann schließen lässt. Obwohl ich Atsushi derzeit noch für ein bisschen wahrscheinlicher halte, wäre Elena meine zweitliebste Kandidatin für die Rolle des Bosses. Erwähnte Bourbon im Mystery-Train nicht irgendwas in der Richtung, dass sie die eigentliche Leiterin des Forschungsteams gewesen sei und nicht Atsushi? Hier lässt mich leider mein Gedächtnis ein bisschen im Stich. :D
    Nichtsdestotrotz wäre es ein netter Überraschungseffekt, da ja scheinbar wirklich niemand mit ihr rechnet. Auch Ai wäre überrascht und Vermouths Rolle ließe sich mit der Theorie erklären, dass der Boss dankbar ist, dass sie die wahre Wirkung des APTX, wenn auch unfreiwillig, herausgefunden hat...
    Ich finde auch den Namen "Hell's Angel" interessant, da er beim Boss ja auch auf die Diskrepanz zwischen Ziel und Handeln hinweisen könnte. Der Boss will mit dem ewigen Leben/der Wiedererweckung der Toten vermutlich Gutes erreichen, verwendet aber die falschen Mittel, was sehr gut zu dem Codenamen passen würde.
  • Erwähnte Bourbon im Mystery-Train nicht irgendwas in der Richtung, dass sie die eigentliche Leiterin des Forschungsteams gewesen sei und nicht Atsushi? Hier lässt mich leider mein Gedächtnis ein bisschen im Stich

Ich vermute du meinst Elenas Kassetten für Shiho, auf denen Sie sagt "ich arbeite an einer Silverbullet genannten Droge". Daher habe ich die Theorie, dass Elena die Chemikerin war und Atsushi evtl was anderes gemacht hat.

Aber gerade diese Bänder sprechen eigentlich auch gegen Elena, denn ein Boss der jede Brücke hinter sich einreißt würde nie Aufnahmen mit seiner Stimme hinterlassen.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • oder die Ueberraschung basiert evtl. darauf, dass der Boss nicht nur eine Person it die Ai kennt, sondern eine verwandschaftliche Beziehung zu ihr hat von der sie bisher nichts wusste. *hust* Kaneshiro *hust*
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich vermute du meinst Elenas Kassetten für Shiho, auf denen Sie sagt "ich arbeite an einer Silverbullet genannten Droge". Daher habe ich die Theorie, dass Elena die Chemikerin war und Atsushi evtl was anderes gemacht hat.

Ah genau, danke, das meinte ich.
    Naja, da die Forschung ja recht wichtig für die BO zu sein scheint, könnte das ein Indiz sein, wobei ich dir Recht gebe, dass das mit den Kassetten etwas untypisch ist. Andererseits ist sie ja auch noch Mutter und vernachlässigt bei ihrer Tochter vll ihre Prinzipien? Akemi sieht ja eher japanisch aus, womöglich war sie nur Atsushis Tochter, aber nicht ihre, weshalb sie sie auch töten ließ?