Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ Corab
    Professor Agasa:
    [...] Desweiteren glaube ich nicht dass Agasa der Boss ist, da er mir zu unvorsichtig erscheint. Er wird ja sogar entführt (Band 72), dies hätte man noch erklären können wenn Subaru ein BO-Mitglied wäre, der dann gekommen wäre um Agasa zu befreien. Dies ist aber durch den aktuellen Fall (237) ausgeschlossen.
    Aber auch eine eigentlich verdächtige Szene könnte Agasa entlasten, nämlich der Fall mit Pisco. Verdächtig ist ja, dass Agasa das Bild
    in dem Pisco an die Decke zielt im Internet sieht. Man könnte sich ja vorstellen, dass er als Boss Gin daher den Auftrag gibt, Pisco zu beseitigen.
    Aber warum macht er dann Conan auf eben dieses Bild aufmerksam, wo er doch wissen muss, dass die Polizei bereits vor Ort ist, und Conan so Pisco
    überführen kann, möglicherweise noch bevor Gin diesen zum Schweigen bringen kann. Untypisch für einen als vorsichtig kritisierten Boss.

Darüber hinaus wird aber auch das Leben Agasas durch Gin und Vermouth riskiert, da man ja nicht sicher sein kann, dass sich dieser vor der
    geplanten Bombendetonation in Nagoya (Fall 237) rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben könnte
  • @ Cognac: Genau das war Pinkis Link. ^^

@ Corab: Spürnase hat Recht, wieso hätten die beiden im neuesten Fall Agasas Leben riskieren sollen? Immerhin sollte Vermi doch wissen, wie er aussieht... und dann sprengt sie ihn eventuell in die Luft?
    :oconfused:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Spürnase schrieb:

Desweiteren glaube ich nicht dass Agasa der Boss ist, da er mir zu unvorsichtig erscheint. Er wird ja sogar entführt (Band 72)
    Wenn man kein Meister der Selbstverteidigung ist, ist es schwer etwas gegen eine Entführung zu tun. Außerdem ist "vorsichtig" paraphrasiert, im Originaltext geht es darum, dass der Boss alle Brücken hinter sich einreißt, also keine Spuren in seine Richtung zulässt, was auch erklären würde, wieso er keine BO-Leibgarden u.ä. hat.

Aber warum macht er dann Conan auf eben dieses Bild aufmerksam, wo er doch wissen muss, dass die Polizei bereits vor Ort ist, und Conan so Pisco überführen kann
    Aus dem Dialog wird nicht ganz klar, dass Agasa überhaupt bereits gesehen, dass dort Pisco steht.
    Er sagt ja: "Das sind doch zwei von den sieben Personen, oder?" und nicht "Hey, guck ma, da steht Kenzo Masuyama mit ner Knarre." Er geht erst ein Panel nach dem Hinweis mit dem Gesicht nahe ran - vll. hat er da erst die kleine Gestalt gesehen?

@ Corab: Spürnase hat Recht, wieso hätten die beiden im neuesten Fall Agasas Leben riskieren sollen? Immerhin sollte Vermi doch wissen, wie er aussieht... und dann sprengt sie ihn eventuell in die Luft?
    Ich verlasse mich jetzt auf mein Gedächtnis... Aber ist es nicht so, dass das dadurch, dass Vermi mit dem C4, dass sie sich extra besorgt hat, um den Waggon in de Luft zu sprengen, verhindert, dass sie alle in Nagoya sterben? Und das Agasa nicht im Waggon sein würde, konnte sie ja mit der Rauchbombe sicherstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Corab schrieb:

Aus dem Dialog wird nicht ganz klar, dass Agasa überhaupt bereits gesehen, dass dort Pisco steht.

Er sagt ja: "Das sind doch zwei von den sieben Personen, oder?" und nicht "Hey, guck ma, da steht Kenzo Masuyama mit ner Knarre." Er geht erst ein Panel nach dem Hinweis mit dem Gesicht nahe ran - vll. hat er da erst die kleine Gestalt gesehen?
    Aber dann wäre doch die Frage, woher Agasa, falls er der Boss ist, denn weis, dass Pisco fotographiert wurde. Die ebenfalls im Saal anwesende Vermouth ist, wenn sie das bemerkt hat, was in einem dunklen Raum unsicher ist, noch in dem Verhör der Polizei und wird da wahrscheinlich keine SMS an Anokata schreiben können. Ob Agasa danach erst die Gestalt gesehen hat, schwer zu sagen, dann müsste er wenn sofort danach Gin bescheid gegeben haben, der zu der Zeit noch auf Sherry, auf dem Dach, geschossen hat und danach kurzzeitig ausgefallen ist wegen Conans Narkosepfeil. Das wäre zeitlich doch sehr knapp, plausibler wäre es doch dass Gin bereits vorher den Befehl bekommen hat, also Anokata extern vom Fall das ganze online verfolgt oder mit anderen Worten, nicht Agasa ist.

Corab schrieb:

Ich verlasse mich jetzt auf mein Gedächtnis... Aber ist es nicht so, dass das dadurch, dass Vermi mit dem C4, dass sie sich extra besorgt hat, um den Waggon in de Luft zu sprengen, verhindert, dass sie alle in Nagoya sterben? Und das Agasa nicht im Waggon sein würde, konnte sie ja mit der Rauchbombe sicherstellen.
    In der Tat durchkreuzt sie so Gins Pläne, aber ich glaube nicht das Vermouths Handeln der ofizielle Plan der BO war, sondern eher das Vorhaben wie es Bourbon geplant hat. Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass das ganze ein Täuschungsmanöver des Bosses war um seine Identität zu tarnen und daher sein Liebling Vermouth andere Anweisungen hatte als etwa Bourbon oder Gin. Aber ob der Boss jetzt vorsichtig ist oder alle Brücken hinter sich abreisst, sein Aufenthalt im Zug ist doch grundsätzlich gesehen zu gefährlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Spürnase schrieb:

Das wäre zeitlich doch sehr knapp
    Nein, Gin jagt sich doch die Kugel in den Arm, damit das Adrenalin eben die Wirkung des Pfeils aufhebt. Und danach präsentiert Conan Pisco für ne Weile seine Schlussfolgerungen. Es wäre sogar logisch, wenn Gin währenddessen reinplatzte - tut er aber nicht, weil er gerade die Order vom Boss erhält.

In der Tat durchkreuzt sie so Gins Pläne, aber ich glaube nicht das Vermouths Handeln der ofizielle Plan der BO war, sondern eher das Vorhaben wie es Bourbon geplant hat.
    Im Rahmen der Agasa-Theorie würde ich eh davon ausgehen, dass der Boss nicht Sherrys Tod will und Gin und Wermut ihren persönlichen Rachefeldzug ausleben (beide haben definitive Andeutungen von Motiven, während der unbeteiligte Bourbon Sherry z.B. am Leben lassen will). Es steht auch iirc nirgendwo, dass die Nagoya-Sache vom Boss befohlen wurde, oder?

Und die Mission wird ja auch von den beiden "Eigenbrötlern" der BO, Wermut und Bourbon ausgeführt. ^^
  • Corab schrieb:

Nein, Gin jagt sich doch die Kugel in den Arm, damit das Adrenalin eben die Wirkung des Pfeils aufhebt. Und danach präsentiert Conan Pisco für ne Weile seine Schlussfolgerungen. Es wäre sogar logisch, wenn Gin währenddessen reinplatzte - tut er aber nicht, weil er gerade die Order vom Boss erhält.
    Möglich, aber dennoch schwierig, denn Gin wird wohl erstmal seine Wunde versorgen müssen, trotz aller Loyalität wird er wohl kein Interesse daran haben zu verbluten, oder? Der andere Punkt ist grundsätzlich. Wir haben im Manga eine Aneinanderreihung von Standbildern als Grundlage, Zeit ist also, gerade in dem kleinen Rahmen um den wir jetzt disskutieren, schwer zu beurteilen.

Corab schrieb:

Im Rahmen der Agasa-Theorie würde ich eh davon ausgehen, dass der Boss nicht Sherrys Tod will und Gin und Wermut ihren persönlichen Rachefeldzug ausleben (beide haben definitive Andeutungen von Motiven, während der unbeteiligte Bourbon Sherry z.B. am Leben lassen will). Es steht auch iirc nirgendwo, dass die Nagoya-Sache vom Boss befohlen wurde, oder?

Und die Mission wird ja auch von den beiden "Eigenbrötlern" der BO, Wermut und Bourbon ausgeführt. ^^
    Das der Boss Sherrys Tod nicht will, davon geh ich auch aus, aber im Rahmen der Atsushi-Theorie (aber das ist eine andere Geschichte :o^.^: ). Aber mal ehrlich, Bourbon hat sogar einen Hubschrauber mit anderen Organisationsmitgliedern (Kap 824, Seite 7) angefordert, Gin und Wodka stehen in Nagoya und wissen zumindest so ungefär was geplant ist, diese ganze Aktion soll ohne Wissen von Anokata ablaufen, dass kann ich mir kaum vorstellen.
  • Möglich, aber dennoch schwierig, denn Gin wird wohl erstmal seine Wunde versorgen müssen, trotz aller Loyalität wird er wohl kein Interesse daran haben zu verbluten, oder?
    Aber nichts hindert Wodka daran, währenddessen an Gins Handy zu gehen, oder? Oder Wodka hat die Wunde verbunden, während Gin telefoniert hat. xD

Spürnase schrieb:

Der andere Punkt ist grundsätzlich. Wir haben im Manga eine Aneinanderreihung von Standbildern als Grundlage, Zeit ist also, gerade in dem kleinen Rahmen um den wir jetzt disskutieren, schwer zu beurteilen.
    Mit anderen Worten - du gibst zu, dass es absolut möglich wäre, dass der Befehl des Bosses in der Zeit kam? ;)

Das der Boss Sherrys Tod nicht will, davon geh ich auch aus, aber im Rahmen der Atsushi-Theorie
    Die Atsushi-Theorie ist mir wegen des Twittereintrags auch die liebste (bzw. ich mochte sie schon vorher und habe auch über eine Verbindung mit der Agasa-Theorie theoretisiert)

Aber mal ehrlich, Bourbon hat sogar einen Hubschrauber mit anderen Organisationsmitgliedern (Kap 824, Seite 7) angefordert
    Wermut konnte sich auch Calvados als Scharfschützen bestellen, obwohl die Mission im Nachhinein nachweisbar ("zu freie Hand gelassen") nicht authorisiert war. Außerdem sind die Auslegungen der Mission der drei Leute sehr verschieden: Gin will alle im Bahnhof killen, Wermut will Sherry während der Fahrt killen und Bourbon will sie lebend. Ich weiß nicht, spricht doch nicht für einen eindeutigen Bossbefehl, oder?
  • Und wehe, einer überpostet mich jetzt wieder... :ochallenge:

Corab schrieb:

Aber nichts hindert Wodka daran, währenddessen an Gins Handy zu gehen, oder? Oder Wodka hat die Wunde verbunden, während Gin telefoniert hat. xD

Da meine Zitierfunktion wieder spinnt, meld ich mich mal so... wahrscheinlich hätte wirklich Wodka die Wunde verbunden und Gin telefoniert. "g" Aber so als Gegenfrage, verbluten? Ich meine, war ein glatter Durchschuss, oder? Sherry war da viel ärmer und übler dran. Ich denke mir, er wird wohl einfach Probleme mit dem Klettern gehabt haben - immerhin ist er ein STück größer als Sherry und konnte / wollte wohl den ARm nicht belasten. Außerdem frag ich mich grad, wie das mit dem Verbinden klappen sollte... Mantel aus, Pullover aus, Verband drauf, Pullover drauf, Mantel drüber, klettern... :oconfused: Sehr viel in sehr kurzer Zeit, wie ich finde. Oder Pullover anlassen und drüber binden? Ist das so gut für eine Wunde? Leider bin ich kein Arzt.

Zitat von »Spürnase«

Der andere Punkt ist grundsätzlich. Wir haben im Manga eine Aneinanderreihung von Standbildern als Grundlage, Zeit ist also, gerade in dem kleinen Rahmen um den wir jetzt disskutieren, schwer zu beurteilen.

Mit anderen Worten - du gibst zu, dass es absolut möglich wäre, dass der Befehl des Bosses in der Zeit kam? ;)

Nei-en, er will nur sagen, Zeit ist relativ und kein Argument.

Zitat

Das der Boss Sherrys Tod nicht will, davon geh ich auch aus, aber im Rahmen der Atsushi-Theorie
    Die Atsushi-Theorie ist mir wegen des Twittereintrags auch die liebste (bzw. ich mochte sie schon vorher und habe auch über eine Verbindung mit der Agasa-Theorie theoretisiert)

I Like!
    :othumbsup:

Zitat

Wermut konnte sich auch Calvados als Scharfschützen bestellen, obwohl die Mission im Nachhinein nachweisbar ("zu freie Hand gelassen") nicht authorisiert war. Außerdem sind die Auslegungen der Mission der drei Leute sehr verschieden: Gin will alle im Bahnhof killen, Wermut will Sherry während der Fahrt killen und Bourbon will sie lebend. Ich weiß nicht, spricht doch nicht für einen eindeutigen Bossbefehl, oder?

Ich glaube, ich hatte mich vorher schon mal beschwert, dass die Bo ein ziemlicher "Sauhaufen" sein muss, weil jeder gegen jeden spielt und sein eigenes Süppchen kocht. Da Bourbon allerdings ranglistentechnisch wahrscheinlich unter Gin und Vermi steht, nehme ich an, er ist derjenige, der sich an die Befehle hält... und die anderen beiden legen sie aus, wie es ihnen passt.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.