Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ist aber ein guter Fake, aber ich kann mich nicht drarinnern, wann Agasa ne Waffe in der Hand hatte (think)
    Vll.t nen OVa oder so? :D

Edit: zu spät xD
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Zitat: "Dieses Mal werde ich dir das nicht durchgehen lassen..." und dazu lächelt er ganz süß!

"lachflash"

der ultimative BEweis, warum agasa nicht Boss sein kann... es hätte einfach NUR Unterhaltungswert. "g"
    Danke für den Link!
    :o^.^:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Wieso?

Das passt genau ins Gosho-Schema:

Bei der Mumienfolge wurden brutal Leichen zerstückelt, aber der Täter war nicht etwa der arrogante Schnösel, sondern der schüchterne Dicke.

Auf der Mondscheininsel hatten wir Drogendealer und korrupte Politiker - aber der Täter war die scheinbar unschuldige, junge Krankenschwester.

Alles eine Frage der Fantasie und definitiv kein Beweis. :P

Der einzige echte Beweis ist atm das Gosho-Interview, das es auch ist, was mich zweifeln lässt. :D
  • "Augen roll"

Das war jetzt keine Einladung a la: Ich möchte diskutieren, ob Agasa der Boss ist.
    :osorry:
    Sorry, ich bring das meistens, wenn mich ein Ulknudelvorschlag restlos begeistert.
    :osorry:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Das Problem ist einfach, dass Aoyama mehr und mehr ins cheezy-alles-wird-schön abdriftet. Vorallem die Hinzunahme von Shiratoris und Chibas Liebe hat das bewirkt. Wenn wir nun also ein richtig tolles rosa-Ponnyhof-Ende haben wo einfach ALLE Paare zu einander findenm passt es einfach nicht rein, dass am Ende der liebe Herr Professor Agasa der böse Anokata ist. Auch wenn deine Theorie wenn ich mich recht entsinne beinhaltet, dass Anokata kein schlechter Mensch sein muss, es würde einfach nicht in das Gesamtbild passen.

Außerdem waren deine beiden Beispiele noch vom Anfang von DC und da hat Aoyama noch viel krassere Dinge gebracht, mittlerweile fällt nie das Wort Drogen und Leichen oder Köpfe werden schon gar nicht zerstückelt.
  • Es gibt auch noch andere Argumente gegen Agasa als Boss außerhalb dieser Twitter Eintrags, aber Heiji hat mit seiner Kritik Recht, in letzter Zeit laufen in der Serie einige Sachen etwas aus dem Ruder, vor allem natürlich diese ganzen Sandkastenlieben. Auch wenn man mal den bisherigen Bourbon-Arc mit dem Vermouth-Arc vergleicht dann war zweiter deutlich spannender gestaltet. Aber im Wesentlichen ist dies wohl der enormen Länge der Serie geschuldet, mit der Gosho so nicht rechnen konnte und so muss es natürlich zwangsläufig passieren, dass das Standartprinzip, Kogoro und Conan kommen zum Tatort, Conan löst dann mit dem betäubten Kogoro den Fall, irgendwann ausleiert. Dies wird Gosho auch bemerkt haben und deshalb bekommen wir wohl diese nicht wirklich interessanten Nebengeschichten präsentiert.
  • Heiji schrieb:

Außerdem waren deine beiden Beispiele noch vom Anfang von DC und da hat Aoyama noch viel krassere Dinge gebracht, mittlerweile fällt nie das Wort Drogen und Leichen oder Köpfe werden schon gar nicht zerstückelt.
    Die Tendenz, dass die scheinbar Netten die Bösen sind, gibt es aber immer noch.
    Man vergleiche nur mal Sunnyboy Amuro (der Bourbon ist) mit dem schweigsamen, gerne mal bösartig guckenden Subaru, der Akai ist.

Es gibt auch noch andere Argumente gegen Agasa als Boss außerhalb dieser Twitter Eintrags
    z.b.? ^^
  • Corab schrieb:

Es gibt auch noch andere Argumente gegen Agasa als Boss außerhalb dieser Twitter Eintrags
    z.b.? ^^

Silver Bullet Nr.1 ist nebenan aufgewachsen und geht regelmäßig ein und aus, Silver Bullet Nr.2 ist nebenan eingezogen, eine gewisse Verräterin lebt mit ihm unter einem Dach.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!