Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gin wollte sie doch umbringen! Er hat sie nur mehrmals angeschossen damit sie ihm sagt wie sie aus dem Keller entkommen konnte. Diese Information koennte sehr wichtig fuer die BO sein und war vielleicht sogar ein direkter Befehl vom Boss.


    Na gut, aber rein theoretisch hätte er sie schon aus dem Kamin holen können, die Information aus ihr herausfoltern und sie umbringen. Dass er das nicht getan hat, weil er sie nicht unwürdig sterben lassen wollte, zeigt eine gewisse persönliche Verbindung zu ihr, weshalb ich ihm auch zutrauen würde, in ihrem Fall die Befehle des Bosses etwas zu missachten. Wie TheDetective schon sagte, als wichtiges Mitglied könnte er sich wohl auch einen Ausrutscher leisten, er wird schon wissen, wie weit er gehen darf. ^^
  • Was die Sache mit dem Tod der Töchter betrifft, dass ist wohl das zentrale Gegenargument gegen die Atsushi=Boss-Theorie, dass er und Elena tot sein sollen stört nicht so sehr im Konzept, da in DC ja schon einige ihren Tod vorgetäuscht haben (Akai, Kimie, Dr. Araide).
    Bei Akemi könnte ich mir vorstellen, dass Atsushi als Boss keine Gewissenskonflikte hatte, da er ihr ein Leben außerhalb der BO ermöglicht hatte, und sie selbt das Risiko gewählt hat, außerdem brauchte Gosho mMn einen Punkt, an dem man die Bosheit der BO und ein Motiv für Ai, die BO zu verlassen, festmachen kann. Also Akemis Tod sozusagen als dramaturgischen Effekt.
    Bei Ai/Shiho ist das Ganze etwas komplizierter, denn wie es mittlerweile scheint, will der Boss ihren Tod nicht unbedingt, dafür spricht mal zumindest Boubons Handeln in der Mysterie Train. Aus Vermouths Handeln, die Ai ja umbringen will, kann man keinen Widerspruch herleiten, denn für ihre Aktion in Folge 345 (Band 42) hatte sie anscheinend keine Autorisierung, und in der Mysterie Train hat sie Bourbon ja auch nicht in ihren Plan eingeweiht. Und da Bourbon einen Hubschrauber der BO angefordert hat um Shiho gefangenzunehmen, scheint das auch die offizielle Mission für Fall 237 gewesen zu sein.
    Schwerer hingegen ist Gins Verhalten im Pisco-Fall zu erklären, da er Shiho hier scheinbar wirklich umbringen wollte, aber zumindest nach diesem Fall verfolgt er Shiho nicht mehr wirklich, sondern dies ist Vermouth, und vermutlich ja auch auf eigene Rechnung.
  • :oask: Dann mal so als Frage, wer kümmerte sich denn um Sherry "offiziell" in der Zeit zwischen Piscos Tod und Bourbons Auftritt? Wenn weder Vermi noch Gin offiziell gehandelt haben...

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Spürnase schrieb:


    zumindest nach diesem Fall verfolgt er Shiho nicht mehr wirklich, sondern dies ist Vermouth, und vermutlich ja auch auf eigene Rechnung.


    Ich glaube nicht, dass das "auf eigene Rechnung" war. Immerhin war Vermouth ja eine ganze Weile als Araide verkleidet, da wird sie sich bei der Orga bestimmt irgendwie Abmelden müssen. Und sie hat Calvados als Verstärkung angefordert.

    Ich denke, dass ihr Auftrag war offiziell aber der Boss hat ihr Narrenfreiheit eingeräumt. (Was er dann später bereut hat)
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • @Kartoffel, das wäre eine mögliche Erklärung, aber an irgendeinem Punkt, den wir noch nicht bestimmen können, hat sie ihrer Anweisung definitiv überschritten, anders ist Anokatas SMS am Ende von Episode 345 sonst nicht zu erklären.
    Das Hauptproblem für die Theorie liegt wie gesagt bei Gins Handeln im Pisco-Fall, aber wir gehen ja immer pauschal von Gins absoluter Loyalität aus, vielleicht war dies ja mal die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt. :ocool2:

    Edit: Was die Akai-Theorie betrifft, da hilft jetzt nur abwarten und Tee Kaffee trinken :odrink: .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Ich halte Gin prinzipell schon für loyal, aber auch für sehr intelligent, weshalb ich nicht glaube, dass er 100% loyal ist. Ich schätze Gin eher so ein, dass er immer die für ihn günstigste Option wählt und nicht fanatisch an den Boss oder die BO glaubt, da er ja scheinbar auch nicht in die Forschung und die wahren Ziele involviert ist, sondern eher für die "Drecksarbeit" zuständig ist. Außerdem ist es auffällig, dass Gin immer sehr kalt und gewissenhaft wirkt, sich bei Sherry aber komplett verändert und regelrecht besessen wird, weshalb ich nicht ausschließe, dass er für sie einiges aufs Spiel setzen und seine Befugnisse überschreiten würde.