Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ist doch ganz klar.Natürlich ist Ran die Cheffin der BO.Ich meine super Karate....ne spaß bei seite xDDD

Agasa....hmm....es ist komisch bei ihm.Ich meine er ist ein Genie und will Schinichi so weit wie möglich unterstützen.Und in vielen Serien ist die beste Vertrauensperson doch die Böse.Es währe lustig wenn sich rausstellt das Agasa es währe....Conan rennt zu Ai wie ein kaputter schnell das Gegengift nehmen da Agasa natürlich kein Gegengift für ihn herstellt.Ja groß und dann kriegt er auf deutsch eine auf die Fr**** ich glaube jeder von uns würde bei dieser Story so lachen das es kein Morgen mehr gäbe.Deswegen schließe ich das aus da unser lieber Gosho es spannend machen will.

liebe grüße wünscht Cola
    :obye: :ochocho:
    * :ohi: ich bin Philip und 14 Jahre alt *
    *Ich spreche bei dem Conan Wiki Projekt:"Conan Edogawa"
    :ceh: *
    *I WANT TO BECOME A DETECTIVE LIKE CONAN
    :ofootball2: *
    *Hier erlebt ihr mich mal in Aktion :oclap: :
    lovesynchro.tk/
  • Akirai, willst du mich heiraten? :D *sich bei deinen Stories an einer Pistazie verschluckt hat*

On Topic:

Cola_Freak schrieb:

Und in vielen Serien ist die beste Vertrauensperson doch die Böse.
    Das wäre sogar ein Grund, Agasa auszuschließen, wenn sich in vielen Serien die Vertrauensperson als Dark Lord herausstellt. Zwar finde ich die Agasa=Boss-Theorie (sowie die Atsushi=Boss-Theorie) sogar relativ logisch, aber man sollte auch andere Kandidaten im Auge behalten. Leider glaube ich nicht, dass man alle Charaktere raus werfen kann, bei denen Gin "WTF?!" denken würde *hust* Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Anokata männlich ist. Von wegen Vermouth und so. Es muss sich zwar nicht zwingend um eine Beziehung handeln, aber ich halte es für wahrscheinlich.

Also, die DBs kann man hundertprozentig ausschließen, wie uns Akirai und Grand-Duc beigebracht haben. Aber haben wir wenigstens eine Idee, aus welchem "Bereich" Anokata stammen könnte? (Polizisten, Hauptcharas, Detektive, ...)
  • @ Tatjana: Sorry, bin schon mit Gin verheiratet... "hust"
    :orofl:
    Aber vielleicht im nächsten Leben..

On Topic: Ich denke doch, dass man alle "Witzfiguren" mehr oder weniger ausschließen kann, ganz einfach, weil es gelinde gesagt lächerlich wäre - Vermi, die femme fatale, Bourbon, der dunkle Sherlock, Ginni, der Höllenhund - und dann Agasa als Boss. Oder Genta mit Zigarre. Oder ayumi Umbridge mit rosa Schleife. oder Ran mit dem Matrix-moves - WtF, mehr sag ich da nicht. Gosho würde nicht mehr ernst genommen werden (meine Meinung, von der bringt mich auch Dus nicht ab), v.a., weil ich auch denke, dass wenigstens die Topagenten zumindest den Boss mal gesehen haben. Ich denke die wurden mit irgendwas wichtigem geködert, jeder mit was anderem, und das überbringt wohl am besten der Boss selbst.
    kann ich nicht beweisen, ist meine Einschätzung, kann auch sehr wohl falsch sein. XD

EDIT: Weitere Heiratsangebote bitte an meinen Agenten. :oxd:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Tatjana schrieb:

Also, die DBs kann man hundertprozentig ausschließen, wie uns Akirai und Grand-Duc beigebracht haben. Aber haben wir wenigstens eine Idee, aus welchem "Bereich" Anokata stammen könnte? (Polizisten, Hauptcharas, Detektive, ...)
    MANN, da werden nur Akirai und Grand-Duc erwähnt, obwohl Spürnase und ich es schon vorher erwähnt haben, und dann lassen sie sich wieder mit unseren Lorbeeren schmücken :D

Tatjana schrieb:

Ich hatte mal eine Liste mit Personen gemacht, die meiner Meinung nach in Frage kommen, der Boss zu sein, dabei waren u.A. auch Atsushi Miyano und James Black.
    Ich glaube eigentlich auch nicht, dass der Boss direkt in der Polizei zu finden ist, sonst ist das mit den Akten, die Vermouth nach dem Busentführungsfall stiehlt etwas unlogisch.
    Außerdem wäre es dann beim 13. Film logischer gewesen, dass der Boss die Organisation direkt mit Infos füttert.
    Außerdem würde ich auch Personen wie z.B. Kogoro, Yusaku, Yukiko und Eri ausschließen. Kogoro wegen Folge 425, Yusaku und Yukiko, weil sie ihrem Sohn Hilfe anbieten, um die Organisation zu zerschlagen (und noch weitere Gründe, z.B. Folge 345 schließt es aus) und Eri, weil sie wohl einfach durch die Anwaltskanzlei zu viel zutun hat und weil es etwas komisch wäre, wenn sie befehlen würde, dass Kogoro (ihre große Liebe) erschossen werden soll.
  • Das ganze Gerede darum, dass der Boss Agasa sein könnte (natürlich nicht :o^.^: ) und, dass der Boss ja keine böse Person sein muss hat mich auf eine Idee gebracht:

Bei DC ist ja jeder zweite Mörder der festen Überzeugung sein Motiv wäre gerechtfertig und, dass er ja einen ach so wichtigen Grund hatte 42 mal auf sein Opfer einzustechen und danach seine Hände zu essen.

Ich finde das würde sehr gut in das Konzept des Verrückten Wissenschaftlers Atsushi Miyano passen: Er ist der Ansicht, dass er mit seinen Forschungen etwas gutes für die Menschheit tut. Und jeder der sich seinem Plan oder seiner Organisation "Unsterblichkeit und Ewige Jugend für alle e.V." in den Weg stellt muss beseitigt werden, wobei er nicht einmal bei seinen eigenen Töchter Stopp macht.

(Würde übrigens auch zu Genta passen, sein Ziel wäre es dann, dass jeder Mensch immer genug Aal auf Reis hat)
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Hallo,

Gibt es eigentlich eine Liste o.ä, in der man sehen kann, wer als Boss ausscheidet bzw. in Frage kommt? Es gibt nämlich so viele Charaktere die im Laufe der Serie aufgetaucht sind, dass man den Überblick schnell verliert.
    Zum Thema kann ich eigentlich nur beitragen, dass es sich zu 80% um einen männlichen Charakter handeln sollte, denn "er" mag Vermouth ja anscheinend sehr gerne.

LG
  • Shyuu schrieb:

Hallo,

Gibt es eigentlich eine Liste o.ä, in der man sehen kann, wer als Boss ausscheidet bzw. in Frage kommt? Es gibt nämlich so viele Charaktere die im Laufe der Serie aufgetaucht sind, dass man den Überblick schnell verliert.
    Zum Thema kann ich eigentlich nur beitragen, dass es sich zu 80% um einen männlichen Charakter handeln sollte, denn "er" mag Vermouth ja anscheinend sehr gerne.

LG

So was gibt es schon, aber jeder kommt nun mal zu anderen Schlüssen. Chekhov aus dem DCTP und andern Foren hat meiner Meinung nach zu diesem Thema ein paar echt gute Theorien auf Lager, er schließt zB Agasa nahezu komplett aus wenn ich mich richtig erinnere. Dann gibt es aber wiederum andere die von seinen Argumenten nicht überzeugt sind. Ich schick dir mal einen Link per PN da ich gerade nicht weis ob es hier gerne gesehen wird wenn man Links zu anderen Foren postet.

Provehito In Altum!
  • Kannst du mir den Link auch per PN schicken? Mich würden diese Theorien auch interessieren.
    @shyuu: Man kann zwar zu sehr vielen Charakteren Gegenargumente finden, aber ausschließen kann man dabei nicht alle.

Wobei ich schonmal eine Liste anfertigen kann von den Personen, die ich ausschließen würde. Falls du Begründungen haben möchtest dann frag einfach nach, ich editiere es dann hinter die einzelnen Namen.
    Conan Edogawa/Shinichi Kudo
    Kogoro Mori
    Ran Mori
    Detektive Boys
    Yukiko Kudo
    Shiratori
    Takagi
    Hauptkommissar Matsumoto
    Jodie Starling
    Sonoko Suzuki
    Jirokichi Suzuki
    Vermouth
    Gin
    Wodka
    Akemi Miyano (tot)
    Calvados (tot)
    Pisco (tot)
    Elena Miyano

Die Liste ist noch nicht vollständig, ich werde sie mal bei Gelegenheit erweitern, falls jemand noch Namen für die Liste hat, kann ich diese einfügen.
  • Conan Edogawa/Shinichi Kudo Nicht der Boss 100 %
    Kogoro Mori Nicht der Boss 99%
    Ran Mori Nicht der Boss 100%
    Detektive Boys Nicht der Boss 100% (fragt Akirai warum)
    Yukiko Kudo Nicht der Boss 100%
    Shiratori Nicht der Boss 100% (ursprünglich Film Charakter)
    Takagi Nicht der Boss 99%
    Hauptkommissar Matsumoto
    Jodie Starling Nicht der Boss 100%
    Sonoko Suzuki
    Jirokichi Suzuki
    Vermouth Nicht der Boss 100%
    Gin Nicht der Boss 99%
    Wodka Nicht der Boss 100%
    Akemi Miyano (tot) Nicht der Boss 100%
    Calvados (tot)
    Pisco (tot)
    Elena Miyano Nicht der Boss 90%

Bei den anderen kann ich mich nicht wirklich auf eine prozent zahl festlegen, aber ich denke von der Liste wird es keiner sein.

Und da fehlen aber noch ein paar Topkandiaten unter anderem mein persönlicher Favorit

-->Atsushi Miyano <--
    Professor Agasa
    James Black
    Yusaku Kudo

Provehito In Altum!