Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Das is natürlich DIE frage schlecht hin! Ich hab mir dazu auch meine gedanken gemacht und ich teil die jetzt einfach ma mit. Also es gibt ja theorie, wo ich mir denke "Ähm, hallo?? WTF?!" Z.B. das eines der Detective Boys Bälger der "geschrumpfte" Boss der Organisation is, der auch APTX 4869 geschluckt hat, dass Yusaku Kudo der anführer is oder Professor Agasa. Gut vllt gibt es dinge die für Yusaku und Agasa sprechen, das streite ich net ab, aber glauben tu ich das trotzdem net (theorie 1 is ja so oder so etwas banane, oder?). Gut vllt, nach ende der serie, stellt sich raus ja es war Yusaku oder Agasa oder so, dann dürft ihr gerne zu mir sagen "Haha wir habn´s ja gewusst!" aber bis dahin glaub ich net dran.
    Gut wenn halte ich für verdächtig? Allen voran irgendwie Ai/Shihos Eltern. Einfach weil man so wenig über die weiß und das was man weiß is irgendwie schwammig und unstimmig. Sie seien ja verunglückt, aber einen beweis dafür gibt es nicht. Die kassetten die Elena für ihre tochter gemacht hat, machen mich auch stutzig, man sieht ja, wie sie ihr was sagen will, bekommt aber nicht gezeigt was, man sieht nur Ais verdutztes Gesicht. Ich sage auch nicht, dass beide eltern "der boss" sein müssen, vllt nur der vater? Und die mutter wollte das nicht mehr und wurde deswegen ermordet? Denn wer nimmt schon kassetten für jeden geburtstag des kindes auf, wenn er nicht die angst hat, sie selbst nicht mehr miterleben zu können? Es kann natürlich auch sein, dass die eltern dem boss etwas näher standen oder so, aber im moment sind sie für mich verdächtige nummer 1, allen voran Atsushi Miyano.

Wen noch? Naja vllt James Black? Das er zufällig so heißt wie der erzfeind von Holmes? Und wer weiß ob "black" sein richtiger nachname is? Und vllt "black" wie "black organisation"? Okay Aoyama-san sagte ja schon dass "Black Organisation" nicht der richtige name is, aber warum nennt er uns den richtigen namen net? Er wird wohl rückschlüsse auf den boss zu lassen und der soll ja noch eine weile ein mysterium sein. Eigentlich halte ich James ja für zu nett, aber wer weiß? es sind ja meistens die ach so netten, die ein doppeltes spiel spielen.

Wer noch? Keine Ahnung, vllt einer von der Polizei? Immer die, mit denen man net rechnet. Das es aber Gin oder Wodka selbst is glaub ich net, das wär ZU offensichtlich, da könnte man ja ganz leicht drauf kommen. Vllt sogar Akemi? Und sie hat ihren Tod nur vorgetäuscht? Nee das war ein Gag, das glaub ich auf keinen fall. Irgendwo hat mal einer geschrieben (ob das nun hier war oder wo anders weiß ich net mehr) dass Gosho Aoyama ma gesagt hat "Es is jemand mit dem Ai/Shiho niemals rechnen würde." Hm...also die eltern sind da schon naheliegend oder? Oder doch Agasa??? Oh mann.... :oaffected:

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Sherlock schrieb:

Das is natürlich DIE frage schlecht hin! Ich hab mir dazu auch meine gedanken gemacht und ich teil die jetzt einfach ma mit. Also es gibt ja theorie, wo ich mir denke "Ähm, hallo?? WTF?!" Z.B. das eines der Detective Boys Bälger der "geschrumpfte" Boss der Organisation is, der auch APTX 4869 geschluckt hat, dass Yusaku Kudo der anführer is oder Professor Agasa. Gut vllt gibt es dinge die für Yusaku und Agasa sprechen, das streite ich net ab, aber glauben tu ich das trotzdem net (theorie 1 is ja so oder so etwas banane, oder?). Gut vllt, nach ende der serie, stellt sich raus ja es war Yusaku oder Agasa oder so, dann dürft ihr gerne zu mir sagen "Haha wir habn´s ja gewusst!" aber bis dahin glaub ich net dran.
    Gut wenn halte ich für verdächtig? Allen voran irgendwie Ai/Shihos Eltern. Einfach weil man so wenig über die weiß und das was man weiß is irgendwie schwammig und unstimmig. Sie seien ja verunglückt, aber einen beweis dafür gibt es nicht. Die kassetten die Elena für ihre tochter gemacht hat, machen mich auch stutzig, man sieht ja, wie sie ihr was sagen will, bekommt aber nicht gezeigt was, man sieht nur Ais verdutztes Gesicht. Ich sage auch nicht, dass beide eltern "der boss" sein müssen, vllt nur der vater? Und die mutter wollte das nicht mehr und wurde deswegen ermordet? Denn wer nimmt schon kassetten für jeden geburtstag des kindes auf, wenn er nicht die angst hat, sie selbst nicht mehr miterleben zu können? Es kann natürlich auch sein, dass die eltern dem boss etwas näher standen oder so, aber im moment sind sie für mich verdächtige nummer 1, allen voran Atsushi Miyano.
    Das impliziert aber, dass Atsushi Miyano seine Frau und seine Tochter ermorden lies und momentan dabei ist seine 2. Tochter zu töten. Ausgeschlossen ist es nicht, aber das ist doch etwas sehr viel für einen Wissenschaftler, der an einem Mittel namens "Silver Bullet" arbeitete. (Silver Bullet = Schwachstelle der BO?)

Wen noch? Naja vllt James Black? Das er zufällig so heißt wie der erzfeind von Holmes? Und wer weiß ob "black" sein richtiger nachname is? Und vllt "black" wie "black organisation"? Okay Aoyama-san sagte ja schon dass "Black Organisation" nicht der richtige name is, aber warum nennt er uns den richtigen namen net? Er wird wohl rückschlüsse auf den boss zu lassen und der soll ja noch eine weile ein mysterium sein. Eigentlich halte ich James ja für zu nett, aber wer weiß? es sind ja meistens die ach so netten, die ein doppeltes spiel spielen.
    Richtig, er nennt den richtigen Namen nicht, weil man daraus den Namen des Bosses schließen kann. Black Organization ist also der "falsche Name" und Black somit nicht der Boss. Er weiß einfach viel zu viel. Er weiß von Conan, er kann Akai leicht ausliefern, er weiß dass Kir vom CIA ist. Alles Wissen, dass der Boss nutzen würde. Außerdem wurde von Chekhov glaube ich mal geschrieben, dass Black sogar ein Alibi hat.

Wer noch? Keine Ahnung, vllt einer von der Polizei? Immer die, mit denen man net rechnet. Das es aber Gin oder Wodka selbst is glaub ich net, das wär ZU offensichtlich, da könnte man ja ganz leicht drauf kommen. Vllt sogar Akemi? Und sie hat ihren Tod nur vorgetäuscht? Nee das war ein Gag, das glaub ich auf keinen fall. Irgendwo hat mal einer geschrieben (ob das nun hier war oder wo anders weiß ich net mehr) dass Gosho Aoyama ma gesagt hat "Es is jemand mit dem Ai/Shiho niemals rechnen würde." Hm...also die eltern sind da schon naheliegend oder? Oder doch Agasa??? Oh mann....
    Akemi starb in Conans Armen, ich glaube nicht, dass sie den so einfach täuschen kann. Conan erkennt, wenn jemand tot ist. Und für Agasa gilt das selbe wie für Black. Er weiß einfach viel zu viel, ohne sein Wissen für die Interessen der BO zu nutzen. Er hätte Ai nie aufnehmen müssen, sondern sie einfach bevor sie Conan trifft töten sollen. Außerdem kooperiert er mit dem FBI und Conan GEGEN die Organisation. Die Sache in Vermouths Auto, mit Conan, der die Handynummer des Bosses an Agasa schicken will oder auch die Sache mit Wodka im Itakura-Fall. Ich glaube nicht, dass der Boss sich selbst solche Eigentore schießt.
  • Akirai schrieb:

Mann, noch weniger als 24 Stunden, dann könnten wir wieder mehr wissen...

Was meinst du damit? Kommen in 24 Stunden neue Spoiler-Bilder zu dem neuen Kapitel?
    Falls ihr dann mehr wisst, könnt ihr es bitte verspoilern, ich warte nämlich immer darauf, bis die neue Folge herauskommt und gucke mir den Manga nicht an :D

Sherlock schrieb:

Das is natürlich DIE frage schlecht hin! Ich hab mir dazu auch meine gedanken gemacht und ich teil die jetzt einfach ma mit. Also es gibt ja theorie, wo ich mir denke "Ähm, hallo?? WTF?!" Z.B. das eines der Detective Boys Bälger der "geschrumpfte" Boss der Organisation is, der auch APTX 4869 geschluckt hat, dass Yusaku Kudo der anführer is oder Professor Agasa. Gut vllt gibt es dinge die für Yusaku und Agasa sprechen, das streite ich net ab, aber glauben tu ich das trotzdem net (theorie 1 is ja so oder so etwas banane, oder?). Gut vllt, nach ende der serie, stellt sich raus ja es war Yusaku oder Agasa oder so, dann dürft ihr gerne zu mir sagen "Haha wir habn´s ja gewusst!" aber bis dahin glaub ich net dra
    Dass einer der Detektive Boys geschrumpft sein sollte und in Wirklichkeit der Boss sein könnte, halte ich für ausgeschlossen, außer dass es Genta ist und Ayumi=Vermouth :D (das ist der Geheimtipp für den Boss, das Problem an der Theorie ist nur, dass Ayumi und Vermouth bei der Busentführung gleichzeitig im Bus waren, aber das war ja nur ein Trick :D).
    Für Yusaku gibt es meiner Meinung nach auch zu viele Ungereimtheiten, wieso sollte er seiner Frau erlauben, dass sie Shinichi in Episode 345 hilft und Vermouth nichts davon sagen, denn sie war überrascht, dass die Ai im Auto eigentlich Conan war.
  • Aber wer kann es denn sonst sein? Ich denke net das irgendwann einfach ne person kommt und meint "Yo ich bin der boss!". Es muss doch eine figur sein, die man schon kennt, sonst würde Gosho net so ein Geheimnis draus machen und auch net sagen "Ai rechnet net mit ihm/ihr als Boss". So was sagt man doch nur, wenn man den lesern einen tipp geben will, oder? :r?:

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Es muss auf jeden Fall jemand sein, der schon einmal aufgetreten ist (im Interview sagt Aoyama, dass der Boss bis zum Kapitel 450 oder so schonmal incognito aufgetreten ist).
    Es könnte daher aber auch eine Person sein, die wir so nicht kennen und sie nur aus ihrem incognito Auftritt kennengelernt haben.

Ai müsste meiner Meinung nach durch diese Aussage von Aoyama irgendeine Verbindung zum Boss haben, daher wären Personen wie ihr Vater oder Agasa verdächtig.
    Jedoch könnte man auch eine Verbindung später einmal erfahren, z.B. wie hier schon öfters mal angedeutet wurde, dass Kaneshiro Ais Opa ist, oder dass sie James Black irgendwoher kennt, oder dass sie z.B. auf der Bikuni-Insel jemanden kennengelernt hat, da man ja in den Folgen 241-243 sieht, dass sie schonmal als Shiho Miyano bei dem Pfeilgewinnspiel mitgemacht hat.
    Stimmt es eigentlich, dass Aoyama meinte, dass dieser Fall sehr wichtig ist, ich habe hier so etwas mal gehört?
  • Ja das habe ich auch schon gehört, dass Bikuni wichtig sein soll. Entweder hat Gosho vor Shiho's Besuch ein Kapitel zu widmen oder es war nur ein Hinweis, dass das Forschungsziel der BO Unsterblichkeit ist.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Was ist so auffällig an Heizo

Na gar nichts, das ist es doch. Er ist kein char der oft genug vorkommt als dass man ihn dauerhaft in erinnerung haben würde. Ist das nicht eines der größten merkmale des Bosses ?

Wieso sollte Heizo Ai überraschen

Wer sagt denn, dass wir alles schon wissen? Villeicht gibt es eine beziehung von der wir NOCH nichts wissen, z.b. dass ihr vater mit ihm befreundet war oder sowas..

Wieso sollte Heizo Conan den Schnaps schicken

Das jemand bei DC etwas "einfach so" weiß, ist ja wohl keine Seltenheit.
    Und hey, wir reden hier vom Boss.. Für mich ist klar dass er von Conan und Ai + deren wahren Identitäten weiß...
    Vertmutlich weiß er auch, was genau das Gift ist und wollte durch Heijis geschenk testen, ob Conan wirklich shinici ist.
    Jaaaa klingt blöd, aber wäre so ne typische War-alles-geplant Sache wie wir es öfter bei Akai und Shinice sahen.

Hört mal auf bei Heizo plötzlich wieder realistisch zu denken ^^ Er ist ein kandidat streitet es nicht ab :P