Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• JackDaielS schrieb:

Ausserdem wurde diese Folge auf einer Anime-Seite als "sehr wichtige" Folge gekennzeichnet.. liegt sicherlich daran dass Heiji vorgestellt wird und Shinici groß wird, muss aber nicht heißen dass das alles ist.

Die Folge wurde als wichtige Folge im Wiki gekennzeichnet, weil Conan in der Folge merkt, dass er durch den chinesischen Schnaps wieder zu Shinichi werden kann, dieses Wissen nutzt er dann in Folge 190-192, damit Ai Gin und Wodka im Keller entkommen kann und aufs Dach klettert.
    Außerdem wird in der Folge eine wichtige Person für die Serie vorgestellt.

Ich glaube nicht, dass Heizo ihm den Schnaps mitgegeben hat, er hat ihn einfach nur als Geschenk für die Moris mitgenommen, das kann man nicht als Argument dafür werten, dass Heizo etwas mit der Organisation zu tun hat.
  • Wieso ist Ai geschockt, wenn Heizo Bo-Boss wäre?
    :oask:
    Weil die Bo die Polizei unterlaufen hat? etwas schwach, das Argument. Und sonst würde mir absolut kein Grund einfallen. außerdem wüsst sich gern, wieso Heizo auf Vermouth stehen sollte, seine Frau ist doch auch nicht ohne. :P

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • pinki schrieb:

Was hat eigentlich Ai davon, haben sich die zwei schon mal gesehen?

Ai hat ihn noch nie gesehen, daher ist halt so die Frage, ob sie überrascht wäre, wenn sie erfahren würde, dass er der Boss ist.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Ai in Wirklichkeit eine Ahnung hat, wer der Boss ist und dass sich am Ende herausstellt, dass er doch nicht der Boss ist. Woher sollte sie diese Ahnung haben? Und die Person, die sie dann zur Zeit vermuten sollte, der Boss zu sein, wer ist das denn dann?
    Ich denke schon, dass Ai irgendeine Verbindung zu dem Boss haben muss.

ShinxShiFan schrieb:

Außerdem ist Heizo zu jung.
    Das wurde doch hier schon oft diskutiert, er könnte ja theoretisch von seinem Vater die Organisation übernommen haben und ist jetzt der Boss in 2. Generation. Außerdem ist doch noch nicht genau gesagt worden, wielange die Organisation existiert, nur ca. ein halbes Jahrhundert?! In welcher Folge wird das nochmal gesagt?
  • Ich dachte du warst nach meinen Überlegungen vor ein paar Seiten überzeugt davon, dass der Boss nicht unbedingt einer ist den Ai persönlich gut kennt?

EDIT: wurde überpostet XDD @cuebede das ist die folge 140 wenn ich mich nicht irre "schüsse im Stadion"
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • :osweat:
    ääääh, was interessiert mich mein Geschwätz von vor drei Seiten?
    Nein, ernsthaft, sie müssen sich ja nicht kennen, es muss sie ja nur schockieren. Und warum? Das versehte ich nicht.

War das jetzt verständlich? Ich leide heute unter akuten Artikulationsschwierigkeiten...XD Zu viel "Schlaaand"- gesungen. so zum Üben.... XD :ofootball:

DANKE!

Troll over and out.
  • pinki schrieb:

Ich dachte du warst nach meinen Überlegungen vor ein paar Seiten überzeugt davon, dass der Boss nicht unbedingt einer ist den Ai persönlich gut kennt?

Meinst du damit mich oder Akirai? :D
    Ich war nämlich noch nie davon überzeugt, dass Ai den Boss NICHT persönlich, bzw. ich denke, dass sie zu dem Boss irgendeine Verbindung hat, nach der Aussage von Aoyama.

pinki schrieb:

EDIT: wurde überpostet XDD @cuebede das ist die folge 140 wenn ich mich nicht irre "schüsse im Stadion"
    Tut mir leid fürs überposten :D
    Stimmt, es war wohl in der Folge, ich werde es mir heute mal nochmal genauer ansehen, im Wiki steht zu einer solchen Aussage nichts bei der Folge.

Wenn der Boss dann auf jeden Fall älter als 60 Jahre alt sein muss, dann fallen doch schon sehr viele Personen als Verdächtige heraus, selbst Agasa ist erst 52. Wie alt ist denn Black, im Wiki steht bei ihm auch kein Alter?
  • Ja spitze, wenn es die erste Generation ist, dann kommt doch fast niemand mehr in Frage oder? Atsushi Miyano ist erst ca. 50, er müsste auch die Stelle des Bosses von jemandem übernommen haben.
    James Black ist auch so ca 50-60 Jahre alt oder? Dann könnte er vom Alter her noch theoretisch direkt als Gründer der Organisation sein, wobei mich bei ihm zuviele Dinge während dem Krankenhausfall stören (Episode 491-504), besonders die Sache mit den Spitzeln, die Gin andeutet, als er mit Wodka darüber spricht, dass die Organisation noch einen Spitzel in den Reihen des FBI hat.

Kaneshiro wäre nicht zu alt, er könnte theoretisch Ais Opa sein und die Organisation leiten (eventuell auch mit Atsushi zusammen, während sie Shihos Mutter aus dem Weg geräumt haben, weil sie zu gutherzig ist und nie ihren Töchtern etwas antuen könnte, Episode 340-341 mit den Kassetten).
  • Das wär doch mal ne Idee!
    Und das mit dem alter... vielleicht hat Atsushi sich schon vorher geschrumpft...
    "krampfhaft seine Atsushi-Theorie-verteidige"

:oconfused:
    Mann, noch weniger als 24 Stunden, dann könnten wir wieder mehr wissen...
    :osweat2:

DANKE!

Troll over and out.
  • Also wenn wir von einem über 60 jährigen Boss ausgehen, fällt mir neben Kaneshiro eigentlich nur Renya Karasuma ein.
    (Name der Organisation liefert Hinweis auf Boss, Schwarze Organisation mit Krähenlied, Krähe = japanisch karasu -> Karasuma)
    Ansonsten gibt es nicht viele suspekte Mitsechziger, die mir in den Sinn kommen.