Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bacardi schrieb:

    Wäre es Agasa, dann bin ich mir eigentlich schon fast sicher, dass er das anders Ausgedrückt hätte.

    In allen englischen Übersetzungen heisst es already, nicht once, d.h. der Boss (oder auch nur der Name) kann schon beliebig oft vorgekommen sein.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • TheDetective schrieb:

    Nunja als ich will mich nicht auf dieses kleine Wörtchen "einmal" verlassen. Ich spreche sowieso kein japanisch und muss mich auf Übersetzungen verlassen, aber sowohl in der Übersetzung, als auch beim Interview selbst kann einem so ein Wort ungewollt rausrutschen. "Der Boss kam schon vor." -> "Der Boss kam schonmal vor." -> "Der Boss kam schon einmal vor." -> "Der Boss kam schon EINMAL vor."
    Ja, das mag ja sein. Aber für mich drückt die Aussage nach wie vor dasselbe aus.
    Allerdings sprechen da ja noch ein paar andere Punkte gegen Agasa, das war für mich eigentlich nur eine eindeutige Bestätigung. :)
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Dus schrieb:


    In allen englischen Übersetzungen heisst es already, nicht once, d.h. der Boss (oder auch nur der Name) kann schon beliebig oft vorgekommen sein.

    Danke für die Bestätigung. ;)

    Bacardi schrieb:

    Ja, das mag ja sein. Aber für mich drückt die Aussage nach wie vor dasselbe aus.
    Allerdings sprechen da ja noch ein paar andere Punkte gegen Agasa, das war für mich eigentlich nur eine eindeutige Bestätigung. :)

    Ich glaube auch nicht, dass es Agasa ist, aber ich denke, dass der Boss schon mehrmals vorkam.
  • Dus schrieb:

    In allen englischen Übersetzungen heisst es already, nicht once, d.h. der Boss (oder auch nur der Name) kann schon beliebig oft vorgekommen sein.
    Ich hatte damals in beide Richtungen was gesehen, aber wie dem auch sei, ist schon ein Weilchen her.
    Dann wäre das 'einmal' nichtig und ich habe nie was zu gesagt. ;)
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • TheDetective schrieb:

    Achso ok, aber zu welchem Zweck täuscht er den Tod vor? Jetzt muss er sich vor beiden Seiten verstecken.
    Conan weiss schon längst, dass es sich bei Subaru um Akai handelt, deshalb muss sich Akai von dieser Seite nicht verstecken, weil er mit Conan alles abgemacht hat, er hat ihm nur nicht DEN WAHREN GRUND erzählt. Ausserdem kennt Subaru niemand, somit muss er sich eigentlich vor niemanden verstecken.
  • Und was ist dann der wahre Grund? Wen will er denn damit täuschen?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Auf die Übersetzungen würde ich mich nicht verlassen, im engl. stecken die Sherry auch in ne gas chamber = Gaskammer, im dt. in einen Heizungskeller.
    :oaffected:
    Kleiner Unterschied.
    Wenn wir also nicht des japanischen mächtig sind, würde ich das Wort nicht auf die Goldwaage legen, Bacardi. Sorry.

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Akai schrieb:

    Conan weiss schon längst, dass es sich bei Subaru um Akai handelt, deshalb muss sich Akai von dieser Seite nicht verstecken, weil er mit Conan alles abgemacht hat, er hat ihm nur nicht DEN WAHREN GRUND erzählt. Ausserdem kennt Subaru niemand, somit muss er sich eigentlich vor niemanden verstecken.
    Ja aber was ist der wahre Grund? Natürlich ist es praktisch als Boss einer Verbrecherorganisation offiziell nicht zu existieren, da man ja tot ist, aber ich finde es wiederrum viel praktischer ein ranghoher FBI Agent zu sein, da man dadurch beim Feind direkt an der Quelle sitzt und sich nicht auf die Informationen eines kleinen Jungen verlassen muss.
    Naja wie gesagt Akai=Anokata überzeugt mich sowieso nicht sonderlich. Dafür ist Akai einfach zu sehr Sidekick.