Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ich finde es nach wie vor mehr als seltsam für Gosho, einfach kategorisch jemanden auszuschließen, normalerweise würde er sich doch kryptisch äußern. DCW, in deren Forum diese Äußerung bekannt wurde, nennt diese Info übrigens nicht im Wiki, und die Seite wird durchaus aktuell gehalten (auch von Mme Chekhov), also scheint die Quelle zumindest nicht 100%ig zu sein, sonst würde sie ja aufgeführt, wäre ja doch eine entscheidende Info.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Kartoffel schrieb:

Der Beleg der geliefert wird ist nur leider auf Japanisch twitter.com/aoki_kc/status/84179949887569920
    Ausschnitt eines Vortrages von Gosho Aoyama an einer Universität am 24. Juni 2011

Das ist ein Twitter-Eintrag von irgendwem, nicht von Gosho persönlich. Und ich vertraue nicht irgendjemandem, der was auf Twitter geschrieben hat, einfach so...

• Dus schrieb:

Ich finde es nach wie vor mehr als seltsam für Gosho, einfach kategorisch jemanden auszuschließen, normalerweise würde er sich doch kryptisch äußern. DCW, in deren Forum diese Äußerung bekannt wurde, nennt diese Info übrigens nicht im Wiki, und die Seite wird durchaus aktuell gehalten (auch von Mme Chekhov), also scheint die Quelle zumindest nicht 100%ig zu sein, sonst würde sie ja aufgeführt, wäre ja doch eine entscheidende Info.

Sera schrieb:

Kartoffel schrieb:

Der Beleg der geliefert wird ist nur leider auf Japanisch twitter.com/aoki_kc/status/84179949887569920
    Ausschnitt eines Vortrages von Gosho Aoyama an einer Universität am 24. Juni 2011

Das ist ein Twitter-Eintrag von irgendwem, nicht von Gosho persönlich. Und ich vertraue nicht irgendjemandem, der was auf Twitter geschrieben hat, einfach so...

Jap, das ist leider das Problem, als ich gegoogelt habe, habe ich auch nicht mehr gefunden.
    Aber wenn es vom Conan-Wiki als Beleg verwendet wird es ja wohl zumindest halbwegs brauchbar sein.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Im Conan-Wiki schreiben User wie du und ich. Da lässt man manchmal gerne seine eigene Meinung einfließen. Genau im Artikel über Anokata steht, dass alle Mitglieder der BO Schwarz tragen. Die Einzigen, die immer Schwarz tragen sind Gin und Vodka. Ziemlich niedrige Quote für "alle". Daher kann man nicht sagen, dass nur weil es im Wiki steht auch brauchbar ist.

• Das Conan-Wiki hat auch lange Zeit implizit die Theorie vertreten Narben-Akai=echter Akai und Subaru=Bourbon. Das von Chekhov betreute englische Wiki ist da imho vertrauenswürdiger. *wegduck*

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Chekhov hat auch ne Beobachtungs und Auffassungsgabe wie Conan xD.
    Wer seine Theorien kennt weis wovon ich rede, dem fallen selbst die kleinsten Details auf.

Und selbst er hat Agasa mit einem "Medium Strong Alibi" aufgrund von wiedersprüchlichem Verhalten
    auf seiner Not-The-Boss-Liste.

Und zum Thema wie zuverlässig Wikipedia, Conan-Wiki und Co sind können wir ja eine Grundsatz Diskussion im Off-Topic Bereich führen
    (falls es das nicht schon eh gibt xD)

Provehito In Altum!
  • TheDetective schrieb:

Was ist, wenn Vermouth Jodie's Vater geholfen hat, seinen Tod vorzutäuschen?
    Wurde die Idee schonmal angekratzt?
    Ich meine der ist alt, und sicher schlau und vorgekommen ist er so gesehen auch mehr oder weniger.

Interessanter Gedanke ehrlich gesagt.

Gosho hat ja auch gesagt, dass das Dokument das einer der Anime Produzenten mitgenommen hat zeitlich um den Vermouth-Arc
    anzusiedeln ist. Wenn man daraus wirklich den Boss herauslesen könnte wäre Jodie's Vater ein möglicher Kandidat.

Dann wäre nur noch die Frage zu klären inwiefern das für Ai eine schockierende Entdeckung wäre.
    Da käme als Erklärung für mich eigentlich nur in Frage, dass Ai und Jodie verwandt sind und der Hausbrand
    eben der Unfall war bei dem Ai's Eltern starben.

Provehito In Altum!
  • Also vielleicht bin ich auch zu gutgläubig, aber ernsthaft: Prof. Hiroshi Agasa als Boss der Schwarzen Organisation?
    Ich gehe davon aus, dass Gin als ranghohes Mitglied den Boss persönlich kennt und entsprechend Respekt vor ihm besitzt. Andernfalls hätte er Vermouth bereits aus dem Weg geräumt (es sei denn die Beziehung zwischen Gin und Vermouth hat noch eine weitere Ebene).
    Hand aufs Herz – ich mag Agasa wirklich gerne und finde den Gedanken reizvoll, ihn in einer neuen Rolle zu sehen. Aber als Boss der Organisation kann ich ihn beim besten Willen nicht vorstellen. Für mich hätte er jedenfalls den Status einer Witzfigur...

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Du gehst davon aus, aber wieso sollte das so sein? Wir wissen nur, dass der Boss bevorzug per SMS Anweisungen gibt. Es gibt keine Anzeichen, dass irgendein Mitglied ihn schon persönlich getroffen hätte.

Passionierter Teetrinker