Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ich ziehe alle Möglichkeiten in Betracht. Sogar Takagi (der immer so dumm tut, aber trotzdem intelligent aussieht) würde mich nicht wundern.
    Allerdings wohl eher die unrealistische Variante. Ich sag mal von Subaru bis Bourbon, über den man nichts weiß, ist alles möglich. Vielleicht ja sogar eine Person von der man nicht mal den Namen gehört hat, vom Aussehen ganz zu schweigen.
  • War eher nur eine scherzhafte Idee, aber ich hab die Nummer des Bosses (#969#6261) in den Textmodus meines (zugegebenermaßen recht betagten) Handies eingegeben (die Idee kam mir vor allem deswegen, da Conan die Nummer auch so großformatig in sein Mobiltelefon eingegeben vorzeigte).
    Dabei raus kam dann:

" WMW MAM."
    (inklusive der Leerzeichen)

Ich denke nicht, dass das was bedeutet (war wie gesagt eher eine scherzhafte Idee), aber ich finde es schon interessant, dass sich dabei schon ein Muster ergibt - die einzelnen lateinischen Buchstaben bilden fast durchgehend, mit Unterbrechung, so ein Zickzackmuster. Das war nur ein kleines Experiment, aber könnte es sein, dass sich neben dem Lied hinter der Nummer auch noch ein derartiges Rätsel verbergen könnte?
  • Bei meinem Handy war es glaube ich 3 - 2 - 1 - 2 um genau den Anfang der Melodie zu bekommen.

Ich glaube von Handy zu Handy sind die Tastentöne unterschiedlich.
    Wir bräuchten also genau DAS Telefon, dass Gosho damals benutzt hat als er
    das mit der Melodie entdeckt hat, bzw das Handy das Conan hat.

Aber hinter der Nummer könnte sehr gut ein Rätsel stecken siehe den Fall mit Beethovens Mondscheinsonate.
    Wir müssen aber auch bedenken, dass die Nummer ja extra die Rauten hat damit niemand auf die Idee kommt
    da wirklich anzurufen.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

Auch finde ich es schon merkwürdig wie wenig wir über Kogoros Familie oder die Familien der Detective Boys wissen.
    Conan begegnet Gentas Vater zum ersten mal nach 500 Episoden?!
    Und die Eltern der anderen hatten soweit ich mich erinnern kann auch noch keinen erwähnenswerten Auftritt.
    Ja das finde ich auch etwas merkwürdig. Es ist noch nicht mal bekannt ob Ran oder Conan Großeltern haben?! Ich meine Kogoro ist ja 43 (?) Jahre alt und Yusaku erst 37 (!), da sollten im Normalfall die Eltern noch nicht verstorben sein.
    Gut möglich, dass der Vater eines Hauptcharakters der Boss ist
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Man weiß auch nix über etwaige Großeltern von Shinichi. So ungewöhnlich ist das nicht.
    Ein solches Rätsel über Textmodus würd ich Gosho zwar durchaus zutrauen, aber ich glaub, dass Japan andere Eingabemodi verwenden würde.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • pinki schrieb:

Ja das finde ich auch etwas merkwürdig. Es ist noch nicht mal bekannt ob Ran oder Conan Großeltern haben?! Ich meine Kogoro ist ja 43 (?) Jahre alt und Yusaku erst 37 (!), da sollten im Normalfall die Eltern noch nicht verstorben sein.
    Gut möglich, dass der Vater eines Hauptcharakters der Boss ist

Sowohl Kogoro, als auch Yusaku sind 37.
    Naja ich denke nicht, dass der Vater von Yusaku oder von Kogoro der Boss sein könnte, schließlich wurde keiner von beiden jemals erwähnt. Heijis Vater könnte ich mir da noch eher vorstellen, da er seinen Sohn immer beschützen möchte und daher eher vorsichtig herüberkommt, jedoch hat er keinerlei Verbindung zu Ai.
  • Dus schrieb:

Man weiß auch nix über etwaige Großeltern von Shinichi.
    Conan ist doch Shinichi ^^

cubede schrieb:

Sowohl Kogoro, als auch Yusaku sind 37.
    Naja ich denke nicht, dass der Vater von Yusaku oder von Kogoro der Boss sein könnte, schließlich wurde keiner von beiden jemals erwähnt. Heijis Vater könnte ich mir da noch eher vorstellen, da er seinen Sohn immer beschützen möchte und daher eher vorsichtig herüberkommt, jedoch hat er keinerlei Verbindung zu Ai.
    ja? dachte er wäre Älter xD :D

Ja stimmt sie wurden glaube ich wirklich nie erwähnt. Aber vielleicht kam einer ja mal als eine andere Person vor (also inkognito). Wenn der Vater von einem der beiden der Boss wäre, hätte er verkleidet irgendwo mal vorgekommen sein...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Nein Conan ist nicht Shinichi, schließlich heißt seine Mutter ja Fumiyo Edogawa, während Shinichis Mutter Yukiko Kudo ist :D

Aber mal wieder zurück zum Thema, bei den Eltern der Hauptcharaktere, selbst wenn sie Inkognito mal verkamen, ist das Problem, dass Ai einfach keine Verbindung zu denen hat, da wäre Ai ja eigentlich nicht überrascht.
  • Bei Heijis Vater hab ich auch immer an den Boss denken müssen, vielleicht liegt es einfach daran, das er so untypisch für einen "guten" aussieht
    wenn man ihn mal neben Shiratori und co stellt...

ich denke, dass der Boss schon mal aufgetaucht ist und auch in seinem wirklichen Leben eine recht große Rolle spielt und eine hohe Position bekleidet.

Doch ich bezweifel das es jemand aus der Polizei oder dem FBI/CIA ist.

das ende der zweiten Staffel ist so traurig..... :ocry:
  • cubede schrieb:

pinki schrieb:

Nein Conan ist nicht Shinichi, schließlich heißt seine Mutter ja Fumiyo Edogawa, während Shinichis Mutter Yukiko Kudo ist :D

Aber mal wieder zurück zum Thema, bei den Eltern der Hauptcharaktere, selbst wenn sie Inkognito mal verkamen, ist das Problem, dass Ai einfach keine Verbindung zu denen hat, da wäre Ai ja eigentlich nicht überrascht.

Naja, Ai hat schon Verbindungen zu manchen der Eltern. Die Kudo's wissen sogar Bescheid, dass sie auch geschrumpft wurde und, dass sie das APTX erfunden hat.
    Bei Ayumie hat sie sogar mal für ein paar Tage übernachtet. Auch wenn die Info aus einer OVA kommt, sind die DB trotzdem ziemlich oft bei Ayumie zu Besuch.

Und gerade dann wenn der Boss zB der Vater von Ayumie wäre, wäre Ai 100 % überrascht und sogar sehr besorgt da Ayumie für sie wie eine kleine Schwester ist.
    Man sieht es ja z.B. bei der Anime Episode um das Video des Professors als Ayumie entführt wird. Wenn sich jetzt gerade ihr Vater als Boss der Organisation herausstellt
    dann würde Ai Himmel und Hölle in Bewegung setzten um nicht noch eine Person die ihr etwas bedeutet an die Organisation zu verlieren.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!