Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaitou_Kiddo^_^ schrieb:

Vielleicht ist ja eine Art Quartier auf der Bikuni Insel, und sie kommt später beim finalen Fight nochmal vor?!

Auf welchen Grundlagen stützt du deine Theorie und mit welcher Begründung?
    Entschuldige bitte nochmal die Nachfrage,aber ich bin da nicht mehr so wirklich mitgekommen und mich macht es eben neugierig.
  • Shiho Miyano war ja in dem einen Buch aufgelistet, dass sie bei der Verlosung der Sirenenpfeile mitgemacht hat.
    Außerdem hat Aoyama wohl gesagt (ich kenne das Interview nicht, wurde hier nur gesagt), dass diese Folge wichtig sein soll.
  • pinki schrieb:

könnte auch sein, wobei die Insel zu viele Touristen anlockt und daher ein schlechter Ort für eine Geheimbasis ist

Touristen sind meiner Meinung nach meistens sehr berechenbar, weil diese Menschen ein Ziel, eine Sehenswürdigkeit ansteuern und daher einerseits die Gegend nicht kennen und andererseits nicht besonders aufmerksam für Ungereimtheiten in der Umgebung sind.
    So ein (potentielles) Verstecken unter aller Augen ist keine schlechte Idee. Einerseits kommt das wohl oft genug in Conan vor und andererseits dürfte es noch viel mehr Beispiele in anderen Werken der Unterhaltungskunst geben, als erstes fallen mir die Geheimbasis der Briten in der Straße von Hormus aus Blake & Mortimers Kampf um die Welt ein, außerdem Phantomas' Versteck unter Donald Ducks Haus und die ganzen Gadgets und die Werkstätten selber von Q aus James Bond. Gleiches gilt wohl für etliche Geschichtselemente aus den Romanen von Clive Cussler (gerade die früheren Werke), ebenfalls gerne mal vor aller Augen verborgen.

Mir gefällt auf jeden Fall diese Idee mit einer Basis auf Bikuni.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • wie gesagt: es könnte sein. aber hätte die BO die Basis auf Bikuni nicht zerstört, weil Ai davon weiß?? immerhin ist das auch mit ihrem Forschungslabor passiert nachdem sie die BO verlassen hat. Ist es nicht eine zu große Gefahr eine Geheimbasis zu haben von der jemand weiß? Gut wir wissen, dass Ai Conan nicht alles über die BO erzählt, aber dennoch ist das Risiko zu groß. was wenn sie zur Polizei oder sogar zum FBI geht und denen davon berichtet?
    deshalb halte ich das mit der Basis auch für eher unwahrscheinlich
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

aber hätte die BO die Basis auf Bikuni nicht zerstört, weil Ai davon weiß?? immerhin ist das auch mit ihrem Forschungslabor passiert nachdem sie die BO verlassen hat.

Genau das ist das erste Argument, welches die Theorie widerlegt. ^^ Und das zweite ist, warum sie sich dann überhaupt in ein Gästebuch einträgt, wenn die Basis dort ist.
    :)
  • Es gab bis jetzt kein Ort, zu dem der Anführer oder andere sehr hochrangige Mitglieder der Organisation erwiesenermaßen eine emotionale Verbindung hat. Bis jetzt wurden immer nur ersetzbare mehr oder weniger anonyme Stätten zerstört.

Falls das mit der Insel Bikuni anders ist, so könnte dies eine Erklärung sein, warum keine Zerstörung stattfand. Diesen Gedankengang unterstützende Indizien wären, dass Vermouth eine lange Zeit große Handlungsfreiheiten besaß (ein Beweis, dass nicht immer alles nach "Organisations-Protokoll" abläuft) und die Kombination von den Aoyama-Aussagen "die Bikuni-Geschichte ist wichtig" und "die Person des Anführers wird Ai überraschen" mit der Eintragung von "Shiho Mihano" im Gästebuch.
    Außerdem könnte eine Privatreise von Shiho von ihr ungeplant aber von jemand anderem von vorne herein so beabsichtigt zu einer Dienstreise werden. Bei einer Privatreise trägt man sich halt in das Gästebuch ein und vergisst über eine dienstliche Überraschung dann, dass man dort drin steht...
    Niemand ist fehlerfrei, und große Mauscheleien von Organisationen unterschiedlichster Art fliegen entweder auf (Watergate, das Papstattentat 1981, die Zimmermann-Depesche uvm.) oder sind rein auf Romane und Filme beschränkt (Verschwörungstheorien rund um Illuminaten, Freimaurern und andere Geheimbünde oder angebliche Vertuschungen wie der Roswell-Zwischenfall 1948 ). Von daher ist es nur logisch, dass kleine und kleinste Hinweise wie derartige Gästebucheinträge letztendlich zur Zerschlagung der Schwarzen Organisation führen werden, zumal dies ziemlich perfekt in eine solche Detektivgeschichte passt (im Sinne von: "nur der Held kann alle Hinweise lesen").

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • also ich denke das conan,Ai nicht wegen der bikuni insel darüber gesagt weil er diesen name im manga:shibo miyano nicht dachte das es Ai ist und so hatte er auch keinen grund dafür sie dafür anzusprechen. ich denke die folge dient nur um die ziele der oragnisation zu erfahren nhmlich das ewige leben durch mehrer benutzung des aptx4869
  • Stimmt könnte auchsein, das sie nur auf der Insel waren weil sie von der Frau gehört haben die über 130 oder so wurde.
    WEnn ihr Ziel das ewige leben ist, oder ein verlängertes leben, dann wäre es gut möglich das sie Nachforschungen auf der Insel gemacht haben und als sie nix gefunden oder fertig waren haben sie den Stützpunkt zerstört oder stillgelegt. Deswegen könnte Ai ja auch nix gesagt haben, denn sie wüsste ja dann das der Stützpunkt nicht mehr da ist!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Ich glaub auch nicht, dass es auf der Insel je einen Stützpunkt gegeben hat, mit ein bisschen "Recherchearbeit" hat die BO sicher schnell rausgefunden, dass das mit der 130 Jahre alten Frau nur Schwindel ist und es sich nicht lohnt, weiterzuforschen, geschweige denn, einen Stützpunkt zu errichten. Außerdem, gemäß dem Fall, dass es dort wirklich mal einen Stützpunkt gegeben haben sollte, wäre die BO ja wohl kaum so unvorsichtig irgendwas von ihren Forschungen, auch nur in Form einer Legende, an die Außenwelt gelangen zu lassen. Dafür ist die BO viel zu vorsichtig :)

Mich wundert es ein bisschen, dass Conan nicht weiter nachfragt, schließlich ist er ja eigentlich die Neugierde in Person, aber ich glaube, dass sich das Gosho einfach für spätere Entwicklungen noch zurückbehalten hat :D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time