Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaito Kid <Magic> schrieb:

aber warum macht die BO dann auch kriminelle Geldgeschäfte??
    Ich denke die Geldgeschäft man die BO damit auch ein bissel Geld reinkommt. So Wirkstoffe zu entwickeln ist bestimmt nicht billig und ich denke mir das der Boss der BO nicht der ganz Reichste ist
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

:odisappointed:
  • Aus irgendeinem Grund glaube ich, dass das APTX 4869 nur dann nicht letal, sondern verjüngend wirkt, wenn die Person eine gewisse Altersgrenze noch nicht überschritten hat, vielleicht, solange sie noch nicht ausgewachsen ist.

Das Problem ist: Wermut IST verjüngt worden. Und da in Band 42/Episode 345 klar durch Akai gesagt wird, dass es sich nicht um eine ihre brillanten Maskeraden handeln kann, halte ich diese Theorie für falsch (Es sei denn, du hast eine andere Erklärung). ;)

In diesem Zusammenhang finde ich es übrigens sehr auffällig, dass Ai - als Grundschülerin! - sehr oft mit ziemlich reifen sekundären Geschlechtsmerkmalen dargestellt wird, ganz als ob das Schrumpfgift nicht nur das zentrale Nervensystem unangetastet lassen würde.

*hust* Fanservice *hust* xD

Warum unsterbliche künstliche Intelligenzen für die Menschheit eine Gefahr sein können

Nur, wenn ich dich verstanden habe, ginge es doch darum, dass Gehirn des Bosses zu kopieren, dann wäre es also immer noch eine natürliche Intelligenz, die verkünstlicht und so unsterblich gemacht würde...?

Falls der Boss aus Japan stammt, so könnte es sein, dass er (generisches Maskulinum, ich schließe nicht aus, dass die BO eine weibliche Leitung besitzt!) durch Wissenschaft einen schweren persönlichen Verlust erlitten hat, entweder als Kriegsopfer oder als Forschungsunfall und er deswegen eben nach dem ewigen Leben sucht.

Diesen Gedanken finde ich ziemlich gut, zumal es ja nach der deutschen Übersetzung nicht einmal um ewiges Leben geht, sondern um das Wiedererwecken der Toten, was sich selbstverständlich gut mit dem Gedanken eines Verlusts ergänzen würde. ^^

EDIT:
    Doch, wenn es zwei unterschiedliche Substanzen mit ähnlicher Wirkung waren. Außerdem: warum datierst Du die Verjüngung auf einen Zeitpunkt nach "Mord in New York", habe ich da was übersehen?

Und warum weiterforschen, wenn man eine, die bei Erwachsenen funktioniert, gefunden hat? xD
  • Grand-Duc schrieb:

Doch, wenn es zwei unterschiedliche Substanzen mit ähnlicher Wirkung waren.

Eine Verjüngung setzt, wenn man sie jetzt mal als real postuliert, nämlich sicherlich etliche Gewebeumbauten voraus (...), was bei einem Menschen, der seine Wachstumsphase beendet hat, nicht mehr zu erreichen sein dürfte.

Du sagst doch selber, dass eine Verjüngung im Erwachsenenalter unmöglich wäre, da ist es egal, ob es eine zweite Substanz gibt, die würde ja auch nicht funktionieren.

Außerdem: warum datierst Du die Verjüngung auf einen Zeitpunkt nach "Mord in New York", habe ich da was übersehen?

Ja, hast du. Yukiko hat mit 19 ihre ersten Filme schon längst gedreht, Sharon und sie waren damals schon befreundet und waren schon ins Showgeschäft eingestiegen. Der menschliche Körper ist mit 21 Jahren ausgewachsen. Also hätte Sharon, sollte das Gift so funktionieren wie du es beschreibst, nur da nehmen können. Dann wäre sie aber von der Bildfläche verschwunden, und Yukiko hätte sie nicht so schnell wieder gesehen (zumindest für 10 Jahre). Das ist aber nicht passiert, sie waren ihre gesamte Jugend zusammen. Ob Sharon das Gift mit 30 oder 50 genommen hat lässt sich nicht sagen, da hast du Recht. Aber es wäre das Einfachste gewesen, und wozu sollte sie unnötige Risiken eingehen? Zumal genau auf ihrem begräbnis auch Chris aufgetaucht ist.
    :)
  • Corab schrieb:

Aus irgendeinem Grund glaube ich, dass das APTX 4869 nur dann nicht letal, sondern verjüngend wirkt, wenn die Person eine gewisse Altersgrenze noch nicht überschritten hat, vielleicht, solange sie noch nicht ausgewachsen ist.

Das Problem ist: Wermut IST verjüngt worden. Und da in Band 42/Episode 345 klar durch Akai gesagt wird, dass es sich nicht um eine ihre brillanten Maskeraden handeln kann, halte ich diese Theorie für falsch (Es sei denn, du hast eine andere Erklärung). ;)

Ja, und zwar nicht ganz eine Verjüngung, sondern "nur" das Aufhalten des Alterungsprozesses. Das ist übrigens soweit ich weiß bereits heute in der realen Wissenschaft im Bereich des Möglichen, zumindest, was Lebewesen wie Fruchtfliegen und Nematoden angeht.
    Wobei ich vorsichtshalber eben nochmal den Wikiartikel zu Vermouth gelesen habe, in der Tat ist die Zeitlinie sehr problematisch, wenn meine Theorie mit der altersabhängigen Wirkung von APTX 4869 zutreffen sollte. Nach KISS passt sie wohl nicht. Auf der anderen Seite hat ja auch der Clan der Cullens für die nicht erfolgende Alterung eine Lösung gefunden. ;)

Warum unsterbliche künstliche Intelligenzen für die Menschheit eine Gefahr sein können

Corab schrieb:

Nur, wenn ich dich verstanden habe, ginge es doch darum, dass Gehirn des Bosses zu kopieren, dann wäre es also immer noch eine natürliche Intelligenz, die verkünstlicht und so unsterblich gemacht würde...?

Man selbst ist perfekt und macht keine Fehler, also darf man unsterblich sein - es reicht mithin eine gewisse Menge Egomanie. Eben so ein Widerspruch wird ja auch am Schluss von Moonraker aufgegriffen, Beißer und seine Freundin entsprechen ja gar nicht dem Idealmenschen von Drax - warum sollten sie also überleben dürfen?!

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Grand-Duc schrieb:

Man selbst ist perfekt und macht keine Fehler, also darf man unsterblich sein
    Aber zumindest bisher ist ja keine Rede davon, dass der Boss den anderen Menschen schaden wollte (tatsächlich spräche dies auch gegen die Theorie eines Bosses, der aus Trauer über die durch die Wissenschaft verursachten Verluste unsterblich werden/Tote wiedererwecken will)

Ja, und zwar nicht ganz eine Verjüngung, sondern "nur" das Aufhalten des Alterungsprozesses.

Und warum sollte der Boss mehr wollen...? xD
  • Corab schrieb:

Und warum sollte der Boss mehr wollen...? xD

Es würde reichen, wenn eine mächtige Forschungsabteilung um des Forschens willen weiter forscht, ohne direkte Anordnungen...

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Villeicht verfolgt die BO ja auch andere Ziele von denen wir nichts wissen. Villeicht soll ja Sherry noch weitere Gifte herstellen die andere Wirkungen haben wie zum Beispiel ein Universal Heilmittel o.ä...

Aber dass das Ziel der BO "Wiederbeleben" sein soll kann ich mir nicht vorstellen. ich meine wie soll denn das gehen? Bei verjüngung oder das aufhalten des Alterungsprozesses kann ich mir ja das noch irgenwie vorstellen, aber die Wiedebelebung von Menschen?? DC ist ja schon eine relativ realistische Serie und so etwas passt halt nicht.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Aber dass das Ziel der BO "Wiederbeleben" sein soll kann ich mir nicht vorstellen. ich meine wie soll denn das gehen? Bei verjüngung oder das aufhalten des Alterungsprozesses kann ich mir ja das noch irgenwie vorstellen, aber die Wiedebelebung von Menschen?? DC ist ja schon eine relativ realistische Serie und so etwas passt halt nicht.

Naja, das Schrumpfen ist technisch gesehen auch nicht möglich und das mit der Wiederbelebung der Toten wird zumindest in dem Satz "We can be both of God and the Devil since we're trying to raise the dead against the stream of time" impliziert.
  • pinki schrieb:

Bei verjüngung oder das aufhalten des Alterungsprozesses kann ich mir ja das noch irgenwie vorstellen, aber die Wiedebelebung von Menschen??

Das englische Zitat lässt auch etwas merh Interpretationsspielraum, aber zumindest in der deutschen Übersetzung, die wohl aus den japanischen Untertiteln, die unter jedem englischen Text stehen, stammt, wird klar von Wiederbelebung gesprochen. DC war schon immer etwas mystisch angehaucht, da hab ich eigentlich kein Problem damit, als Ziel der BO an so etwas zu glauben. ^^

Dass die BO auch andere Ziele verfolgt, stimmt aber wohl, schließlich wird in einer Short Story (die ich wegen der Überwachung durch Gosho als semikanon einstufen würde) von Gedankenkontrollprojekten gesprochen...