Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Kara schrieb:

@DC_Joyo_209: Genau um den gehts grad bei pinki und mir. Um den alten angeblich blinden aus "Baron der Nacht". Und genau darauf habe ich mich auch in meinem letzten Post bezogen bezogen.
    Oh, hätte ich wohl mal meine Augen aufmachen müssen :osweat: :oaffected:
    Ich bin nur darauf gekommen, weil ich mir die Folge vor zwei Tagen mal wieder angeschaut habe. :o^.^:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• ja stimmt, dass der virus nochmal vorkommt hatte ich auch irgendwo im hinterkopf. dennoch kann der alte der alte der Boss sein. das mit der begründung am ende warum er daran teilgemommen hat kann er auc einfach erfunden haben, das hat nix zu sagen. und wie meinst du das jetzt mit die diskette wird schon länger benutzt. ich meine, dass nur gesagt hat das sie irgendwannmal die diskette ihrer schwester zugeschickt hat, aber das kann auch nach diser folge geschehen sein. Ai taucht ja erst ab folge 138 auf und diese folge war 70, also fast 60 folgen liegen dazwischen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Also ich halte die Agasa-Theorie für Blödsinn. Ich weiß, dass es viele (sehr gute) Argumente dafür gibt, aber ich glaube einfach nicht, dass Gosho so etwas "tun" würde.

Ich mag die "Genichiro Kaneshiro" - Theorie. Es passt zu Goshos Aussage, dass der Boss ganz früh schonmal auftaucht. Und das mit dem "Schulmädchen"-Programm: Der tattrige Lüstling kann doch auch einfach seine Tarnung sein!

Und er ist tatsächlich einer der wenigen, der Conan sofort ernst nimmt und seine Intelligenz erkennt.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• @ pinki: Ja klar kann es erfunden sein, ABER: was ich mit der Diskette meine ist ganz einfach. Ja Ai taucht erst in Folge 136 auf und der Baron-Fall ist Folge 70 bis 72. Aber Ai sagt ganz klar, die Diskette mit den Daten über das Gift ist aus Versehen zwischen die Disketten mit den Urlaubsfotos von ihrer Schwester geraten, die sie ihr zurückgeschickt hat. Heißt, da muss Akemi noch gelebt haben. Aber Akemi stirbt in der Geschichte mit dem 1-Milliarde-Yen Raub. Gut an der Stelle hat man im Anime ein Problem, weil diese Geschichte zwei Mal erzählt wird nur mit unterschiedlichem Verlauf und unterschiedlichem Ende. Einmal in Folge 14, da mit der richtigen Story aber dem falschen Ende und einmal in Folge 135, da mit falscher Story, aber richtigem Ende. An der Stelle haben die Animeproduzenten gepatzt. Im Manga ist es eindeutig. Da ist der Baron-Fall in Band 8 und Akemi stirbt in Band 2. Das wiederum heißt, wenn Ai ihrer Schwester eine Diskette geschickt hat, auf der der Virus als Schutzvorrichtung drauf ist, dann muss das vor Band 2 passiert sein. Heißt in Band 8 im Baron-Fall hat die BO den Virus schon.
  • So nun finde ich endlich die Zeit, um meine Boss Theorie
    kund zu tun.

Erst einmal zu ein paar Fakten. Detektiv Conan erinnert ja
    immer stark an die Werke von Conan Doyle. Conan/Kudo werden immer mit Sherlock
    Holmes verglichen, daraus kann man schließen, dass der Boss der Organisation
    mit Moriarty vergleichbar ist. Doch was haben wir zu Moriarty in DC erfahren?
    Zum einem, dass Conan( die Hauptfigur) ihn sehr mag und schätzt.(Wiederlegbar
    in der 1 Folge!) Daraus schließe ich, dass der Boss der Organisation sicherlich
    ein brillanter Verbrecher ist, jedoch kein krausamer Mörder eher ein Stratege.

So nun zu meiner „Boss“. Für mich ist Subaru Okiya der Boss.
    Nun zu meinen Fakten.

1)
    Der 1)Der Erste Auftritt dieser Person.

Was mir bei der ersten Begegnung aufgefallen war ist, dass
    Ai diese Aura gespürt hat.

1.1. Ai irrt sich bei dieser Aura nie.

1.2. Der
    Boss wird wohl eine starke Aura haben, da er dieses Gefühl erschaffen hat.

1.3. Später
    Folge. Ai fühlt diese Aura als sie mit Ayumi verfolgt wird. Dort hat Okiya sie
    heimlich verfolgt. Dies beweist , dass seine Aura besonders stark ist.

1.4. Er
    könnte ein ehemaliges Mitglied sein, was ich ausschließe, da er sich sehr
    merkwürdig verhällt.

2) 2) Seine Verbindung zu Sherlock Holmes.

Schon an seinem 1 Auftritt wird Sherlock Holmes ins Spiel
    gebracht, was für mich ein klares Indiz war, dass er der Gegenspieler sein
    musste.( Aura)

3) 3) Seine Intelligents.

3.1. Er löst Fälle genau so schnell wie Conan.

3.2. Wie er die Fälle löst ähnelt Conan und somit Sherlock
    Holmes sehr.

4) Seine Art.

4.1. Manchmal merkt man, dass er ein eiskalter Mann ist.

4.2. Ist sehr geheimnisvoll und will so rüber kommen.

4.3. Sehr Wiederstands fähig. Konnte Rans tritt ohne
    Probleme stand halten.

5) Conans
    verhalten gegenüber ihm.

5.1. Erinnerung an die 1 Folge. Obwohl Conan ganz genau
    weiß, dass er die Person mit der Aura ist, lässt er ihn bei sich wohnen.

5.2. Conan weiß ganz genau, dass er etwas zu verheimlichen
    hat und dass er ihn und Ai beobachtet. (Absichtlich)

Weiter Fakten, sind er Trank Bourbon, wie die meisten
    denken, so denke auch ich dies war nur Tarnung. Er gibt sich als Bourbon aus um
    Informationen über Sherry und Kudo zu erhalten.

Was dafür spricht. Er bemerkte bei dem Fall im
    Einkaufszentrum sofort, dass die Organisation dort agiert. Er sah den Narben Shu und unternahm nichts.
    Obwohl er als Tarnung Bourbon etwas unternehmen gemusst hätte. Er wusste genau,
    dass Conan ihn retten wird, deshalb unternahm er nichts. Am Schluss seine Bemerkung
    zu dem Narben Mann. War klar. Er als Boss, dem so ein Fehler unterlaufen ist,
    ist stinke sauer und will sich persönlich an diesem Rächen.

Was ich daraus folge: Conan weiß ganz genau, dass er ein
    hohes Tier der Organisation sein muss und er herausfinden will, wer er genau
    ist.

Seine Art und die Verbindung zu Sherlock Holmes ist nicht zu
    vergessen. Seine komplette Art. Und, dass es schon genügend Agenten beim FBI
    und CSI/CIA?! gibt. Ist ein weiteres Indiz, dass er zur BO gehört und somit der
    Erzfeind von Sherlock Holmes, Moriarty alias BO
    Boss ist.

Dies sind alles Vermutungen, welche in den Verlauf von DC
    passen würde, sowohl vom Inhalt und Verbindung zu Conan Doyles Bücher als auch
    zum Inhalt der einzelnen Folgen im Verhältnis passt es , dass ein Weiteres OG Mittglied
    auftacht.

Falls ihr Anmerkungen habt. Als her damit.

Scotch
    Scotch

• Klar weiß ich , dass es sein Interview widerspricht, aber es muss ja nicht wahr sein, was er sagt. Er hat schon ein paar mal etwas gesagt, was nicht der Wahrheit entsprochen hat.

zum Beispiel? Ich kann mich nicht daran erinnen, dass Gosho uns jemals angelogen hat. Es würde imo auch keinen Sinn machen, da sonst seine anderen Hinweise an Bedeutung verlieren und er seine Fans auf diese Art ziemlich enttäuscht, was sicher nicht in seiner Absicht liegt.
  • NightBaroness schrieb:

Zitat

Klar weiß ich , dass es sein Interview widerspricht, aber es muss ja nicht wahr sein, was er sagt. Er hat schon ein paar mal etwas gesagt, was nicht der Wahrheit entsprochen hat.

zum Beispiel? Ich kann mich nicht daran erinnen, dass Gosho uns jemals angelogen hat. Es würde imo auch keinen Sinn machen, da sonst seine anderen Hinweise an Bedeutung verlieren und er seine Fans auf diese Art ziemlich enttäuscht, was sicher nicht in seiner Absicht liegt.
    Aha welche andere Hinweise?!
    Warum enttäuscht? Er kann doch auch einfach Testen ob seine Fans alle so gutgläubig sind. Bzw. Ich kann mich noch daran erinnern, dass er mal eine Sache versprochen hatte, die er nicht umgesetzt hat. An den genauen Inhalt dessen , kann ich mich aber leider nicht mehr Erinnern.
    Warum sollte es keinen Sinn machen?! Dann würde die These über Agasa als Boss genau so wenig Sinn machen, da er seine jungen Fans sicher nicht eine Art Beschützer Funktion als Boss einer grausamen Organisation darlegt.!
    Scotch