Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • @NB: Danke, jetzt hats klick gemacht.

    @pinki: Nachdem ich jetzt dank NB weiß, wen du meinst: Interessanter Gedanke. Naja es stimmt, dass es damals um den Virus "Baron der Nacht" ging und dass die BO ihn einsetzt wissen wir auch. Ja er hat sich verdächtig verhalten das ist auch richtig. Trotzdem wills so recht irgendwie nicht stimmen. Aber er könnte es natürlich sein. Wobei die Geschichte der Teilnehmer dieses Falls irgendwie abgeschlossen. Ist nur ein Gefühl, aber es wirkte abgeschlossen. :D

    @TA91: Ja nur wer diese Person ist, ist halt die große Frage. Und wie ich schon sagte. Ich will meinen Verdächtigen ungern nennen, ehe ich nicht wirklich eine Theorie dazu habe, die was taugt.
  • Gin ist es...

    Ich vermut das es Gin ist, weil in der Folge in der Rena Mizunashi erstmals was mit der schwarzen organisation zu tun hat mußte sie sich umziehen und die alte kleidung ind der auch Conans Wanze war, war bei Gin in seinem schwarzen Auto
    Wegen Störgeräschen hat Gin dann in Renas Sachen geguckt und diesem Moment hat Wodka Gin mit Anotaka angesprochen.
    (Anotaka= Name vom Boss der Schwarzen Organisation)
    Danke und bis bald... :o^.^:

    LG

    Conan :obye:
  • Nein, er hat ihn wenn dann mit "Aniki" angesprochen, was "großer Bruder" bedeutet und hierbei eine Anrede für einen Freund ist. ;)
    Gin kann nicht Anokata sein, da er zum einen nicht über die spezielle Wirkungsweise des APTX Bescheid wusste, sonst hätte er es Shinichi wohl kaum verabreicht. Des Weiteren denkt er einmal in der 3.Person von Anokata, was sinnlos wäre, wenn er es selbst wäre, da er wohl kaum sich selbst belügen würde. Außerdem ist der Boss ziemlich sicher jemand, der im Hintergrund arbeitet und nicht selbst die ganze "Drecksarbeit" erledigt.
  • Kara schrieb:

    Wobei die Geschichte der Teilnehmer dieses Falls irgendwie abgeschlossen. Ist nur ein Gefühl, aber es wirkte abgeschlossen.
    eben nicht. es wurde nicht geklärt warum Conan so ein komisches Gefühl in seiner Gegenwart hatte. guck dir die folge mal an (es ist der 1. teil). ich glaub es war folge 70 oder 71. aufjedenfall spürte Conan gefahr in seiner gegenwart
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Also für mich wirkte es auch abgeschlossen, und die Gefahr, die er in seiner Gegenwart gespürt hat, war einfach, dass er nicht blind war. Und, dass er ziemlich intelligent ist, weil er in Conan gleich ein richtig schlaues Kind sah, der anders ist. Aber mehr nicht.
    Jetzt mal meine Theorie zum Boss. Ich hab noch keine xD :D
    Aber ich finde es völliger unsinn, dass Agasa der Boss sein soll. xD Lächerlich. Kara hat dazu einige tolle Argumente dagegen gebracht. aber auch so... es ist irgendwie so, als wäre Agasa in der Sherlock Holmes Version wie Dr. Watson. Auch wenn man Agasa am wenigsten erwarten würde der Boss zu sein, es würde ebenso wenig Sinn machen, wenn er es doch wäre. Er ist einfach eine sehr wichtige Perosn für Ai & Conan. Ihr Helfer und fast schon Ersatzvater. Punkt :D (Ok keine wirkliche Begründung...aber trotzdem).

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Sherry.4869 schrieb:

    Also für mich wirkte es auch abgeschlossen, und die Gefahr, die er in seiner Gegenwart gespürt hat, war einfach, dass er nicht blind war. Und, dass er ziemlich intelligent ist, weil er in Conan gleich ein richtig schlaues Kind sah, der anders ist.
    und wieso sollte das eine Gefahr für Conan darstellen?? es war doch so: als die leute aufgestanden sind und conan gerade gehen wllte verspürte er einen schock, der so ähnlich ist wie der, den Ai immer in der gegnwart von der BO spürt. ( Ai kann ja die Aura von den leuten aus der BO spüren)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    eben nicht. es wurde nicht geklärt warum Conan so ein komisches Gefühl in seiner Gegenwart hatte. guck dir die folge mal an (es ist der 1. teil). ich glaub es war folge 70 oder 71. aufjedenfall spürte Conan gefahr in seiner gegenwart
    Ich weiß was du meinst, aber dieser Moment erklärt sich stimmig im Verlauf des Falles.
    1. In diesem Moment, in dem er Gefahr spürt, ist nicht nur Kaneshiro anwesend, sondern alle Tour-Teilnehmer. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass wenig später die Szene kommt, wo Akiko als Baron der Finsternis, Conan von dem Balkon stößt, erklärt sich dieser eiskalte Blick. Akiko hat in dem Moment beschlossen, Conan zu bedrohen, damit die Moris wieder abreisen. Dieser Plan ging nicht auf, aber es erklärt den Blick. Klar kann der Blick auf von jedem anderen gekommen sein, aber zu diesem Zeitpunkt haben die Teilnehmer und auch der Boss noch keinen Hinweis darauf, wie schlau Conan ist, bzw. im Falle des Bosses, wer Conan ist. Demnach würde es imo gar keinen Sinn machen, dass der Boss an diesem Punkt einen solchen Blick in die Richtung der beiden wirft, der Conans Gefahreninstinkt weckt.
    2. Am Ende des Falles wird ja noch aufgedeckt, dass Kaneshiro nicht blind ist, sondern das nur gefaket hat, damit man ihn unterschätzt. Im Zuge dessen fliegt auf, dass der Grund, warum er den Virus haben wollte, darin lag, dass dieser Virus vor vier Jahren ein Programm zerstört hat, was er entwickelt hatte. In diesem Kontext fliegt auf, dass er ein alter Lüstling ist, denn es handelte sich dabei um ein Schulmädchen-Programm. Passt für mich überhaupt nicht zum Boss der BO.
    Und 3. An dieser Tour nehmen unterschiedliche Teilnehmer aus der Computerwelt teil. Alle wollen diesen Virus Baron der Finsternis haben. Die Veranstalterin, wie sich am Ende rausstellt, hat den Virus garnicht, sondern hat ihn nur als Lockmittel benutzt. Die BO benutzt diesen Virus aber nachweislich. Und das schon länger. Denn die Diskette, die Ai ihrer Schwester aus den Staaten zugeschickt hat, die unter die Disketten mit den Urlaubsfotos geraten war, und die Akemi ihrem Professor wiedergegeben hatte, beinhaltet den Baron. Zumindest sagt Ai, dass es dieser Virus ist, der die Daten auf der Diskette zerstört. (Kommt in der Geschichte vor, wo sie mit Conan und Agasa bei dem Professor von Akemi war.) Dass es diese Diskette definitiv vor dem Fall mit dem Baron der Finsternis gab und dass die Organisation demnach schon damals diesen Virus eingesetzt haben muss um ihre Daten zu schützen, lässt sich durch Akemi beweisen. Sie hat ihrem Professor ja die Disketten mit den Fotos, darunter die mit den Daten zum Gift, selber wieder gegeben. Da muss sie also noch gelebt haben. Bei dem Fall um den Virus ist sie aber schon tot. Der Fall ist in Band 8, sie stirbt in Band 2. Also macht es imo keinen Sinn, dass jemand von der BO bei dieser Tour dabei ist, wenn sie den Virus zu dem Zeitpunkt schon haben und nutzen. Schon garnicht, dass der ultra vorsichtige Boss selbst dort ist.

    Es stimmt zwar, dass dieser Fall von Bedeutung ist, worauf ja dadurch hingewiesen wird, dass Conan in der Einleitung des Falls an die Männer in Schwarz denkt. Das war bislang nur der Fall, wenn der folgende Fall auch wirklich was mit ihnen zu tun hatte. In diesem Fall wird man, auf den ersten Blick enttäuscht, da keiner von der BO auftritt. Klar, kann man das jetzt so interpretieren, dass einer der Tourteilnehmer in Wirklichkeit ein BO Mitglied ist, aber dann frage ich mich, warum sollte das komplett unerwähnt bleiben. Ich denke eher, dass es quasi die Einführung des Virus ist, den die BO benutzt. Es könnte ja auch sein, dass die BO ihn entwickelt hat, oder hat entwickeln lassen. Es wird ja eine Menge über den Virus bekannt und ein solcher Virus wäre vor eine Organisation wie die BO verdammt hilfreich. Von daher glaube ich es ging wirklich nur um den Virus.
  • Erstmal Hallo von meiner Seite. ;)

    Kara schrieb:

    Es wird ja eine Menge über den Virus bekannt und ein solcher Virus wäre vor eine Organisation wie die BO verdammt hilfreich. Von daher glaube ich es ging wirklich nur um den Virus.


    Soweit ich weiß, taucht dieser Virus tatsächlich nochmal auf: in Kapitel 181 versucht Ai, die "gewonnene" Diskette mit den Daten zu APTX-4869 einzulesen, woraufhin sich die Daten selbst löschen, verantwortlich ist der Virus namens "Night Baron".
  • Habe den Thread sehr lange nicht verfolgt. Gab es nicht mal eine Theorie, dass Genichiro Kaneshiro der Boss sein soll?
    Der "Blinde" aus der Folge "Der Baron der Nacht" (3er). Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen :)
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano


  • @DC_Joyo_209: Genau um den gehts grad bei pinki und mir. Um den alten angeblich blinden aus "Baron der Nacht". Und genau darauf habe ich mich auch in meinem letzten Post bezogen bezogen.

    @BigBlindEye: Genau das hab ich doch auch unter Punkt 3 gesagt... :D