Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Natürlich kann man keinen der Boss-Verdächtigen ausschlißen. ;)
    Man kann nur die Wahrscheinlichkeit durch Gegenargumente senken.
    Gosho will es uns bis zum Ende spannend machen,deshalb baut er keine handfesten Beweise in die Story rein.

    Ich denke ja dass Agasa der erste Boss war,bis dann Gosho gemerkt hat dass die Serie gut läuft,und dann hat er Gegenargumente reingebaut.
    Die Serie sollte ja kürzer werden,aber da Gosho viele Kriminalfälle einbauen wollte(Meiner Meinung sind die ersten Kriminalfälle die besten,die Idee,der Trick,einfach nur gut erdacht! ^^ )
    und dann die Serie mit dem FBI ausschmücken wollte und so was,kann ich mir nicht vorstellen,dass sowas in 15 Manga Bänden reinpasst.
    Er hat dann seine Verlaufsidee geändert. ^^
  • Jetzt mal eine andere Möglichkeit. Könnte es vielleicht sein, dass Akemi Miyano der Boss ist? warum nicht, wäre sicherlich eine große Überraschung, da sie ja anscheinend tod ist!!

    das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ihr Tod gerichtsmedizinisch festgestellt sein dürfte und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie tausend Menschen in Bewegung setzt, um ihren Tod vorzutäuschen. Außerdem sah ihr Tod imo recht realistisch aus ;)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • CONAN=SHINICHI schrieb:


    Jetzt mal eine andere Möglichkeit. Könnte es vielleicht sein, dass Akemi Miyano der Boss ist? WARUM NICHT?
    Im Gegensatz zu ihren und Shihos Eltern, wissen wir zu 100%, dass sie tot ist. Conan war dabei, als es passiert ist und sie ist "in seinen Armen" gestorben. Und Conan hatte auch keinen Grund, dass irgendwie zu verschleiern. Punkt.
  • Irgendjemand von den Miynos als Boss ist keine schlechte Idee,nur mit Akemi passt das nicht. ;)
    Akemi lässt sich den Auftrag geben,5 Miliarden Yen zu stehlen,dafür hat der Boss seine Untertanen.
    Akemi lässt sich von Gin umbringen,da der Boss anonym ist,macht es keinen Sinn ihren Tod zu Inzienieren.
    Der Boss wollte Akemi loswerden,Akemi will sich dann wohl selbst aus der Bahn schaffen.
    Warum sollte Akemi ihre Schwester umbringen?
  • @Apoptoxin4869: Klar ist es nicht auszuschließen, dass Gosho Pläne geändert hat, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Dadurch entsteht, grade bei einer so langen Serie, ein viel zu großes Risiko, dass er irgendwo ein wiedersprüchliches Detail übersieht. Ich glaube eher, dass die grobe Story seit dem ersten Tag steht und er die Länge der Serie dadurch erreicht, dass er sie jetzt immer detailierter ausschmückt und mehr Fälle einbaut. Demnach denke ich auch, dass der Boss von anfang an fest stand.

    @pinki: Nur um eins klarzustellen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt versucht zu beweisen, dass Agasa nicht der Boss ist. Ich habe lediglich versucht Corabs Theorie zu entkräften, weil sie von vielen von euch, als so überzeugend bezeichnet wurde. :D Du fragst wer meiner Meinung nach der Boss ist. Naja zum Teil lässt sich das schon aus meiner Gegenargumentation raus lesen. Ich kann dir nicht sagen wer der Boss ist, ich habe nur eine Vorstellung davon, was er für ein Charakter ist. Und das habe ich in meiner Gegenargumentation beschrieben. Eben eine Person wie Moriaty. Ich hätte noch eine Person im verdacht, die hier auch schon gehandelt wurde, aber da ich dazu noch keine taugliche Theorie habe, keine wirklich schlüssige Erklärung oder der gleichen, sonder nur ein paar schwache Hinweise und merkwürdige Gefühle, sage ich dazu noch nichts, bevor die Theorie nicht etwas handfester ist.

    @CONAN=SHINICHI: Japp bei Akemi sind wir ausnahmsweise mal zu 100% sicher, dass sie tot ist. Sie ist eine der wenigen, bei der wir sicher sein können, dass sie nicht der Boss ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kara ()

  • Genichiro Kaneshiro kam in Band 8 vor.
    Wenn ich recht entsinne, war das so eine Art Reisespecial, bei dem man ein seltenes Computerprogramm (den "Baron der Nacht") gewinnen konnte. Kaneshiro verhielt sich etwas auffällig, da er vorgab, blind zu sein, obwohl er es nicht war und außerdem sofort Conans Intelligenz erkannte. Des Weiteren war er ja sehr am "Baron der Nacht" interessiert und wir wissen ja, dass die BO nach Programmierern suchte, also auch etwas plant, was mit Computern oder Programmen/Viren zu tun hat.^^
    Von allen Ein-Fall-Charas halte ich Kaneshiro für den wahrscheinlichsten Boss, allerdings fehlt mir hier der WOW-Effekt, weshalb ich enttäuscht wäre, außerdem ist sein Auftritt schon so lange her, dass viele Leser sich wohl gar nicht mehr an ihn erinnern.
  • @ Kara
    Ich hätte noch eine Person im verdacht, die hier auch schon gehandelt
    wurde, aber da ich dazu noch keine taugliche Theorie habe, keine
    wirklich schlüssige Erklärung oder der gleichen, sonder nur ein paar
    schwache Hinweise und merkwürdige Gefühle, sage ich dazu noch nichts,
    bevor die Theorie nicht etwas handfester ist.

    Welche Person meinst du? Und das Gosho sich einen ebenbürtigen Endgegner für Shinichi ausgedacht hat, denke ich auch.
    Und da gibt es nunmal nur eine verdächtige Person ,wenn man Yusaku Kudo und Kaito Kuroba mit Sicherheit ausschließen kann. ;)