Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• @ Corab
    Weniger muss er sich laut der Theorie rechtfertigen, als dass er viel mehr vermeiden will, dass Gin auf seine Identität schließt.
    Du vergisst das der Boss über Gin steht und das der Boss die Befehle gibt. Wenn Gin dem Boss meldet dass er
    vermutet das Kogoro mit dem FBI arbeitet, kann der Boss z.b sagen das er einen seiner geheimen Agenten
    hinschicken wird und er das prüfen wird. Ob er es tatsächlich macht oder nicht spielt keine Rolle, es geht nur
    um die Tarnung seiner Identität.Was würde passieren wenn Kogoro stirbt? Conan würde höchstwahrscheinlich
    zu Agasa ziehen und noch aktiver gegen die Organisation handeln, was sehr riskant wäre, denn Conan macht auch
    Fehler und wurde von schon fast von Gin entdeckt. Und WENN dann Gin Conan Umfeld genauer beobachtet würde
    er das rotblonde Mädchen entdecken und Agasa kann sich schonmal sein eigenes Grab schaufeln..ganz sicher.
    Also wie du siehst ist es nicht wirklich sinnvoll Kogoro ermorden zu lassen , da es zwischen Kogoro und Agasa
    eine Verbindung gibt.

Eiskalt handelt er weniger, aber bestimmte Situationen erfordern trotz seiner Vorsichtigkeit
    und Zuneigung Shinichi gegenüber einen klaren Handlungskurs.
    Wie nennst du dieses Verhalten sonst? Agasa lässt Kogoro ermorden obwohl er weiß das er der Vater
    von Shinichis Geliebten ist und er ÜBERHAUPT NICHTS mit der ganzen Sache zu tun hat.

Und der Boss ist, wie wir seit Band 67 wissen, auch eine vorsichtige Person...
    Wenn der Boss eine wirklich sooo vorsichtige Person ist würde er wohl kaum eine Verbrecherorganisation
    gründen da die MÖGLICHKEIT besteht entlarvt zu werden. Ein Verbrechen zu begehen ist immer
    risikohaft.

Tatsächlich drückt Gin aber keinerlei Intention aus, dies auch tatsächlich zu tun. Dass Conan es
    noch rechtzeitig in diesem Moment zu Kogoro geschafft hat, war ein Zufall, es ist also gut möglich,
    dass Agasa bloß Kogoros Erschießung wollte. (Denn wenn er die nicht angeordnet hätte, hätte er
    Gin einen Hinweis auf seine Identität gegeben)
    Wieso ignorierst du Tatsachen? Gin gibt Chianti und Korn den Befehl Kogoro und den Jungen (gemeint ist Conan)
    zu erschießen.Wie gesagt es wäre von Agasa ziemlich dumm da es eine Verbindung zu ihm und Kogoro gibt
    (nämlich durch Conan) und das seiner Identität gefährend würde.

Wie loyal Gin aber tatsächlich ist, wissen wir nicht. Dass der Boss jede Brücke zu sich einreißt, schon.
    Mit vorsichtig ist meiner Meinung nach gemeint das der Boss keine Spuren hinterlassen möchte, was selbstverständlich ist
    mehr aber auch nicht.

Dann würde er aber Conan mit reinziehen. Der unmittelbare Befehl hatte den Vorteil, dass Conan
    nicht zugegen wäre. Wie gesagt, Conans rechtezeitiges Eintreffen war wirklich Zufall, er ist in den
    letzten Sekunden des Countdowns angekommen. Wenn er mit seiner Schlussfolgerung minimal langsamer
    gewesen wäre oder der Verkehr etwas dichter gewesen wäre, wäre Kogoro tot. Conan hatte Glück.
    Wie gesagt meiner Meinung nach ziemlicher Nachteil für Agasa selbst, weil Conan nach Kogoros tot zu Agasa ziehen würde
    und Gin sicherlich das Umfeld von Kogoro überprüfen wird, und herausfinden könnte das der Junge jetzt bei Agasa wohnt.

Bourbon war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht aktiviert.
    z.b..... zum Beispiel, die BO hat sicher eine Menge Mitglieder die diese Rolle übernehmen könnten, ich wollte nur auf Amuro hinweisen
    der ja jetzt Kogoros "Schüler" ist.
  • Mir passen da ein paar Dinge nicht mit Agasa=Boss,

-als Boss einer Verbrecherorganisation hat man ja natürlich auch etwas zu tun,wie soll Agasa als Boss neben Ai einfach unbemerkt weiter kommunizieren?
    -da DC wirkliche Refrenzen zu anderen Krimi's hat,am meisten von Sherlok Holmes,schätze ich den Boss als ebenwürdig mit Conan ein,so wie Holmes und Moritary.
    da passt der Boss als erschreckter Mann bei Mordfällen und sonst ängstliche Person bei mir nicht hin.
    Sagen muss ich,dass wir ja nicht wissen ob der Boss gute detektivische Fähigkeiten hat,jedenfalls ist das Netz der Orga. von einem Krimi-Freak bewohnt.
    Und wer entscheidet die Namen inerhalb der Orga.?Der Boss würd ich sagen.(Siehe Band 24,Passwort''Shelling Ford'')
    -als Boss kann man auch nicht oft mit Kindern rumreisen,da man wohl viel wichtiegers zu tun hat
    -und da noch das in Band 49,das Gespräch auf der linken Seite,dass Conan abhört.Ich schätze mal die Dauer dafür beträgt ca.30 Sekunden,
    Agasa müsste in 30 Sekunden den Tee abstellen,nebenbei bemerkt er das sein Handy klingelt,dann muss er am besten zu einen Platz hin,wo ihn keiner sieht,und dann noch antworten.
    Conan könnte Ai fragen,ob dieser einen Anruf bekommen hat,und so dann schlussfolgern dass Agasa der Boss ist.

kurz gefasst,ich hab etwas gegen Agasa=Boss,weil Agasa schlecht mit Ai unterm Dach weiter gut operieren kann,
    Agasa ist nicht der Schlauste und zeigt nicht mal Interesse an Krimifällen,
    ein Boss hat nicht Zeit mit Kinder wegzufahren,
    und richtig überzeugt hat mich das Zeitfenster als ''Wiederlegung'' nicht überzeugt,zum Anruf von Band 49.

Wie wurde das geklärt? ^^
  • es gibt schon viele punkte die gegen agasa sprechen und er war für mich auch nie ein favorit für den posten. nach wie vor bin ich der Meinung das Genishiro Kaneshiro der Boss ist. für ihn spricht einiges und so gut wie nichts dagegen, außer die beziehung zu Ai. aber wie bereits gesagt wurde kann das noch kommen. ( villeicht ist er ja ihr Opa) ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Seizo Kano schrieb:

Auf der anderen Seite könnte Gosho, uns den Zuschauer auf eine falsche Fährte gelockt haben. Da Gosho die Fälle in DC einfach aufgebaut hat, um uns in den Glauben zu lassen, daß die Aufdeckung der Indentität des Bosses genauso leicht wäre.

Nur ist es ja tatsächlich so, dass Agasa sich nicht wie ein kaltblütiger Verbrecher verhält. Auch die Indizien fallen eher bei näherem Hinsehen auf. "leicht aufzudecken" würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. ;)

pinki schrieb:

heute spricht vieles dafür

Was mir für das Aufstellen einer Theorie erst mal reicht. Hundertprozentig sicher bin ich, wie gesagt, nicht. ^^

TA91 schrieb:

Wieso ignorierst du Tatsachen? Gin gibt Chianti und Korn den Befehl Kogoro und den Jungen (gemeint ist Conan) zu erschießen.

Ich habe doch klar geschrieben, dass Conans Eintreffen zufällig und ungeplant war. Davor war Gin erst mal nur an Kogoro interessiert, was Agasa auch zeitlich Raum für Aktionen verschafft hätte, ohne, dass er sich verdächtig machen müsste.

Apoptoxin4869 schrieb:

da DC wirkliche Refrenzen zu anderen Krimi's hat,am meisten von Sherlok Holmes,schätze ich den Boss als ebenwürdig mit Conan ein,so wie Holmes und Moritary.

DC hat aber auch Referenzen zu z.B. Gundam (waren das nicht übrigens auch die Referenzen die u.a. du im anderen Thread so vehement abgelehnt hast? xD)

TA91 schrieb:

Wenn der Boss eine wirklich sooo vorsichtige Person ist würde er wohl kaum eine Verbrecherorganisation gründen da die MÖGLICHKEIT besteht entlarvt zu werden. Ein Verbrechen zu begehen ist immer risikohaft.

Es sei denn, er tut es aus einem Grund, der es ihm wert ist. Ich meinte mit Vorsicht keinen Feigling.

TA91 schrieb:

Agasa lässt Kogoro ermorden obwohl er weiß das er der Vater
    von Shinichis Geliebten ist und er ÜBERHAUPT NICHTS mit der ganzen Sache zu tun hat.

Wie gesagt, es befreit von ihn erstmal von etwaigen Verdachtsmomenten und verschafft ihm zeitlichen Handlungsspielraum.

Apoptoxin4869 schrieb:

Wie wurde das geklärt? ^^

Wie gesagt:
    Wer sagt was von einem Anruf? Mindestens in der deutschen Übersetzung steht "Rücksprache gehalten", was eine SMS - die Kommunikationsmethode scheint sowieso gängige Praxis des Bosses zu sein - nicht auschließt. Und eine SMS lässt sich sehr leicht unbemerkt tippen. ^^
    Ganz unabhängig davon, dass, wie NB schon sagte, nicht klar, ist, ob die Zeitfenster zusammenfallen.[/quote]
    Da steht nicht nur was zum Zeitfenster drin...

-als Boss einer Verbrecherorganisation hat man ja natürlich auch etwas zu tun,wie soll Agasa als Boss neben Ai einfach unbemerkt weiter kommunizieren?
    Einige Mitglieder der BO (Wermut, Bourbon) arbeiten autonom, was sogar dafür spricht, dass der Boss hier nicht alles kontrolliert, sondern bewusst manchen Freiräume einräumt, damit es keiner permanenten Überwachung bedarf.

Irene schrieb:

Und ein guter Held hat in der Regel einen Side-kick, der gerne noch ein wenig die Funktion des Running gags mit sich zieht.

Das stimmt, als Boss in irgendeiner Form ausschließen tut das Agasa aber nicht. ^^
  • Da DC und Sherlok Holmes der Gerne ''Krimi'' entsprechen,und Gosho ein großer Krimi Fan ist,
    hat er schon im ersten Kapitel angefangen Referenzen einzubauen.
    Die Gundam-Referenzen wurden aber erst zum Bourbon-Plot erwähnt.
    So viel ich weis ist Gundam etwas Actionreicheres,wo dann Referenzen einzubauen unlogisch ist.

Das ''wie wurde das geklärt'' bezieht sich nicht nur auf den Anruf,sondern auch auf den Rest,
    den da geschrieben habe.
  • Einige Mitglieder der BO (Wermut, Bourbon) arbeiten autonom, was sogar dafür spricht, dass der Boss hier nicht alles kontrolliert, sondern bewusst manchen Freiräume einräumt, damit es keiner permanenten Überwachung bedarf.
    Dennoch muss Gin alles dem Boss,sagen was wieder dafür spricht, dass nur 2 Personen diesen Freiraum haben.
    Außerdem agiert die Organisation in mehreren Ländern, daher wird es sicher mehrere Mitglieder geben, die den Boss anrufen oder ihm eine Sms schreiben. Habt ihr agasa schon mal mit einem eigenem Handy gesehen?!
    Scotch

• SherlockHolmes schrieb:

Habt ihr agasa schon mal mit einem eigenem Handy gesehen?!
    stimmt, das ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen. agasa hatte noch nie ein eigenes Handy benutzt.(telefon schon) aber was willst du uns damit sagen??
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • wie kann der Boss der Organisation, der sicher nicht immer Daheim ist alle Anrufe entgegen nehmen. Bzw wenn mal eine sms kommt könnte Ai sie ja lesen , Ai geht ja auch dort ans Telefon.
    Also müsste Agasa, falls er der Boss sei ein Handy besitzen. Erstens habe ich es noch nie gesehen bzw würde Ai und Conan sicher irgendwann mal bemerken ,dass er ein Handy heimlich benutzt.

Nun was sagt ihr dazu? :olasso:
    Scotch

• Dass ich auch ein Handy habe es aber extrem selten nutze :D
    Nein, wenn Conan fragen sollte kann dieser immer noch behaupten dass er gerade mit ein paar Wissenschaftlern schreibt um einen Termin abzusagen (wenn es z.B. während eines BO-Arcs ist) oder aber er hat für sich selbst etwas erfunden was ihm erlaubt unauffällig Nachrichten zu verschicken. Man berücksichtige mal seine Erfindungen
    Ohrringtelefon
    Lunchbox-Faxgerät
    Stimmverzerrer-Mundschutz (Da hat es Conan anscheinend geschafft mit seiner urspr. (also Shinichis) Stimme den Fall im Geisterschiff aufzuklären ohne dass es Jodie aufgefallen ist (Vermouth-Arc)

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • MrShellingford4869 schrieb:

Dass ich auch ein Handy habe es aber extrem selten nutze :D
    Nein, wenn Conan fragen sollte kann dieser immer noch behaupten dass er gerade mit ein paar Wissenschaftlern schreibt um einen Termin abzusagen (wenn es z.B. während eines BO-Arcs ist) oder aber er hat für sich selbst etwas erfunden was ihm erlaubt unauffällig Nachrichten zu verschicken. Man berücksichtige mal seine Erfindungen
    Ohrringtelefon
    Lunchbox-Faxgerät
    Stimmverzerrer-Mundschutz (Da hat es Conan anscheinend geschafft mit seiner urspr. (also Shinichis) Stimme den Fall im Geisterschiff aufzuklären ohne dass es Jodie aufgefallen ist (Vermouth-Arc)
    Deiner Meinung nach, hat Agasa also so gut wie immer eine Maske auf um telephonieren zu können? Eher unwahrscheinlich.
    Klar hat er solche Erfindungen, dennoch denke ich nicht, dass er viel bessere Erfindungen hat. Da er Conan so gut wie möglich mit dem Neusten vom Neusten helfen will. Also nehmen wir an er hätte immer ein Mundschutz/ Maske auf und telephoniert so damit? Was ist dann mit den sms ? Es würde sicher Auffallen vor allen dingen Ai und Conan.
    Scotch