Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ich meine "neee" im sinne von: "Das ist zu wahrscheinlich und hätte keinen biss, weil wir das schon so oft hatten dass es schon lächerlich wird -.-"

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Wie oft hatten wir Agasa als Boss? :P
    Und er hat mit Abstand die meisten Indizien (ich muss echt mal die Agasa-Theorie fertigschreiben ^^)
    Bei den meisten anderen Möglichkeiten bleibt es beim Namen (Edward Crow, James Black) oder ähnlichen Sachen.
    Da ist ein Hiroshi Agasa, der bei jedem bestätigten Boss-Befehl kurz zuvor die Bildfäche verlassen hat und der sich bereits in den ersten Bänden verdächtig verhält und in dessen Richtung es Andeutungen gibt, deutlich wahrscheinlicher - und die nötige Dramatik sollte es eigentlich auch mitbringen. ^^
  • @ShinxShifan: Daran muss ich auch immer öfter denken^^
    @Nanatsu:

Naja, die Theorie ist natürlich sehr beliebt hier, aber dennoch wäre Agasa meiner Meinung nach ein überraschender Kandidat. User, die sich neu im Forum anmelden, sind immer wieder überrascht und können der Theorie zunächst gar keinen Glauben schenken, was zeigt, wie unwahrscheinlich Agasa einem vorkommt. Bei ihm sind es einfach die Feinheiten, die ihn verdächtig machen und keine oberflächlichen Kriterien wie ein Name o.Ä.
  • Echt?? Cool, dann bin ich nicht der einzige :D Mir ist das damals nämlich extrem aufgefallen, und dann, im weiteren Storyverlauf, hat es auch immer besser gepasst. So in der Art Shinichi sagt etwas, und irgendwann kommt es dazu, dass er zu seinem Wort stehen muss. Das tut er auch, aber es fällt ihm halt schwerer als er es sich bei der Konversation mit Ran gedacht hätte. Und das ist auch kein neues Element in der Geschichte der Menschheit ^^
    :)
  • Ja, ich hab die Szene erst neulich wieder gelesen und dachte mir, dass es genauso gut ein Hinweis sein könnte. Bei Ray Curtis hätte Shinichi ja fast gekniffen, bei Agasa muss er nun endlich zu seinem Wort stehen, ich finde, das würde so gesehen recht schön passen.
  • Das wäre dann wirklich die ultimative Prüfung seines Gerechtigkeitssinnes :r?: Und es würde dem Ende auch eine gewisse Dramatik geben. Denn wenns einfach irgender wie Yamamura oder so ist, zu dem Shinichi keine so enge Verbindung hat, wirkt das Ganze eine Stufe kleiner ^^ Und der Baron der Nacht, der Conan entführt hat, hat sich ja auch als Yusaku herausgestellt, das Element ist Gosho also nicht fremd ^^
    :)
  • Vom Namen her ist Toichi Kuroba aber auf jeden Fall verdächtig. Ich müsste jetzt nachsehen, mit welchen Kanji er sich schreibt, aber auf jeden klingt das "kuro" wie schwarz, auch wenn es letztendlich mit einem anderen Schriftzeichen geschrieben wird.

Ansonsten habe ich die Idee, dass Yusaku der "Boss" ist und ein fieses kleines Spiel mit seinem Sohn spielt. xD (Im kleinen Rahmen hatten wir so was ja schon mal recht zu Beginn der Serie.)
  • @SSF: Und, wenn er sich diesmal richtig verhält, würde es auch zeigen, dass er sich weiterentwickelt hat ;)

@Yurippe:

Ja, das Zeichen für schwarz in seinem Namen könnte ihn verdächtig machen. (Ebenso wie James Black) Allerdings ist "schwarze Organisation" ja nicht der richtige Name der BO und außerdem hat Gosho klar und deutlich gesagt, dass er MK und DC getrennt halten möchte, sprich, kein Charakter wird mehr als einen Gastauftritt erhalten, was es unmöglich macht, dass einer eine so bedeutende Rolle, wie die des Bosses einnimmt, da diese Entwicklung den MK Manga unweigerlich mit beeinflussen würde.

Yusaku wäre schon ziemlich fies als Boss (Aber gut, Agasa auch xD). Was hier passen würde, wäre, dass er nicht so oft auftritt und die Verbindung zum "Baron der Nacht", der ja auch für etwas Böses steht. Was mich hier stört, ist, dass ausgerechnet Ai überrascht sein soll. Bei ihm würde das nicht wirklich Sinn machen, da Shinichi wohl viel überraschter sein würde als sie...