Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • @ Dus:

    Ja, hast ja Recht, aber

    1. hab ich mich schon i-wie mit Shuus Tod abgefunden, dass er irgendwie doch noch lebt ist möglich, erschient mir aber einfach nur suspekt (nagut ist eine subjektive Sichtweise)
    2. Ist Shuu für mich solange Tod, bis Aoyama ausdrücklch was anderes zeichnet - noch ist alles offen xD

    Ich heiß ja nicht Gin und war überglücklich über seinen Tod....es würde mich natürlich freuen, wenn er noch lebt, aber solange Aoyama nichts weiter dazu sagt...bleibt er für mich Tod xD
  • Das war wohl ein Missverständnis, ich bezog mich auf den Post vorher, und die Erschießung Piscos.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ach so xD sorry, mein Fehler...ja das kann sein, aber ich meine Pisco hat ja quasi in seiner Panik schon relativ laut gerufen...vielleicht interpretier ich auch zuviel...nunja, wir werden sehen^^
  • Hallöle jetzt sag ich mal meine Meinung! Also ich glaube das keiner des näheren Umkreises von Conan/Shinchi es sein könnte (ihr werdet ja alle paranoid).Wie z.B. Prof. Agasa wieso sollte er eine Organisation gründen und aus einem Grund den ich nicht weiß Menschen töten? Er ist ja nicht der Typ Mensch der sowas machen würde und Shinichi kennt er schon lange er kümmert sich um ihn als ob er sein Neffe ist, da müsste er ja Gin umbringen lassen wenn er das herausgefunden hätte da wie gesagt er Shinichi sehr mag. Jetzt kommen mal meine Theorien!

    1. Theorie:Toichi Kuroba/ Vermouth
    Also vllt. war Toichi der Boss.Und dann hatten die Mitglieder kein Bock mehr auf die Organisation und hatten eben so ein Verdacht das er der Boss ist und dann haben sie ihn gekillt. Vermouth (sein Liebling und seine Schülerin) will sich an ihnen Rächen und sagt zu den anderen Mitgliedern das er es nicht war und beim nächsten Mord ohne Erlaubnis des "echtem Bosses"werden sie gekillt. Also die Vermutung das die Org. ewiges Leben erlangen will oder Menschen wiederbeleben wollen stimm ich zu also könnte Vermouth wenn sie es erlangt hat ja erst mal Toichi wiederbeleben oder die gesamte Org. am Ende als Rache umbringen lassen.
    Das hab ich mir so zsm. gereimt da ich Vermouth sehr verdächtige.Und das Gin den Boss kennt glaube ich nicht das sagt er wahrscheinlich nur um vor den anderen einen höheren Rang vorzutäuschen damit ihm nicht das passiert wie Toichi.

    2.Theorie: Vodka
    Vllt. ist es aber auch Gin da man viel zu wenig von ihm weiß.Er spielt einen der Mitglieder um zu bewachen ob sie auch wirklich ihren Job machen oder auch Probleme bewältigen können. Durch die Fehler die Vodka gemacht hat sollte er doch eig. als unbrauchbar gelten und schon im Auftrag des Bosses umgebracht werden, oder?

    Naja das wären mal meine Theorien vile Spaß beim weiter raten wer der Boss sein könnte! :)

    BW SORY
    If they don't have CHEESE in heaven, I am NOT going!

  • Die Agasa-Argumente wurden hier alle schon beantwortet, einfach mal im Thread rumgucken. ;)
    (Bin zu faul, das jetzt alles aufzulisten xD)

    Zu 1: Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da Kid bloß ein Crossovergast in DC sein sollte und Toichi als MK-Charakter somit wohl kaum eine derartig tragende Rolle erhalten hätte. Außerdem erhält Wermut in Band 42, als sie allein (neben ihr liegt bloß der bewusstlose Conan) in einem Auto sitzt, eine SMS vom Boss und denkt "Boss..." - zu dem Zeitpunkt kann sie also unmöglich der Boss gewesen sein. ^^

    Zu 2: Gin steht in Band 38 kurz davor, Wodka umzubringen - das ein Boss so etwas zulassen würde, erscheint fraglich. Außerdem macht Wodka gar nicht so viele Fehler (belegt ist es bloß für den Itakura-Fall). Wodkas mangelnde Intelligenz ist eine Charaktereingenschaft, die hauptsächlich auf der Fantasie der Fans beruht, im Manga gibt es keine Indizien, dass er nicht zumindest durchschnittlich intelligent ist - was in Anbetracht seiner mittelhohen Stellung (er hat einen Codenamen) in der BO auch recht wahrscheinlich ist. ^^
  • Toichi Kuroba kann man definitiv ausschließen da Gosho Aoyama beide Mangas (DC und MK) getrennt haben will und Kaito nur ein paar Auftritte schenkt. Wenn jetzt aber der Vater von dem jetzigen Kaito Kid sich als Boss von Conans schwarzer Organisation herausstellen würde, hätte er aber damit beide Mangas unweigerlich miteinander verknüpft.
    (Wenn Toichi der Boss einer Organisation ist dann nur in der die in MK auftaucht aber das sollte im Kaito-Bereich diskutiert werden und gehört nicht hierher)

    Vodka kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dann doch lieber Yamamura. Hast du irgend ein Indiz gefunden das er der Boss sein könnte außer dass er trotz seines fahrlässigen Handelns nicht getötet wurde? (Bisher konnte Gin ja noch rechtzeitig eingreifen und vielleicht hat er es auch nicht dem Boss gemeldet weil er wusste dass Wodka vielleicht nicht der intelligenteste ist, dafür aber überaus loyal)

    Was Wermut anbelangt, könnte sie theoretisch der Boss sein aber spontan fallen mir nicht genügend Hinweise dazu ein außer dass sie den Boss (Bei der Theorie also sich selbst) kennt.


    Neue Version

    FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

    Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Toichi ist wie erwähnt ein MK Charakter und da Gosho ausdrücklich gesagt hat, dass er die beiden Serien bis auf ein paar Gastauftritte getrennt halten will, ist es extrem unwahrscheinlich, dass ihm eine solche tragende Rolle wie die des Bosses zuteil wird.

    Vodka halte ich für keinen wahrscheinlichen Kandidaten, da er sich vorallem im Itakura-Fall zu viele Fehler erlaubt. Gin zu testen würde von Seiten des Bosses keinen Sinn ergeben, da er wissen müsste, dass Gin was diese Punkte anbelangt, keine Schwächen aufweist. Ein weiteres Beispiel wäre der erste Fall, in dem Vodka nicht bemerkt, dass er beobachtet wird. Der Boss selbst wäre wohl aufmerksamer gewesen...
    Sonst finde ich einfach, dass das Verhältnis zwischen Gin und Vodka stört. Natürlich könnte es rein theoretisch gespielt sein, aber ich glaube einfach nicht, dass der Boss so etwas auf sich nehmen würde, wenn es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt. Außerdem wird er wohl keine Zeit haben sich pausenlos im Außendienst rumzutreiben, immerhin bedeutet eine solche Organisation zu leiten eine Menge Arbeit.

    Für Vermouth würde der letzte Punkt auch gelten, außerdem verraten sie meiner Meinung nach ihre Gedanken. Schließlich denkt sie auch einmal an den Boss, wie Corab schon erwähnte, was keinen Sinn machen würde, wenn sie es selbst wäre. Außerdem glaube ich nicht daran, dass ihr Hass auf den Boss gespielt ist, da sie von Gosho mehr als Anti-Heldin konzepiert wurde, was ihre Identität als Boss unweigerlich stören würde.
    Zumindest Sharon schließe ich als Boss also aus. (Für Chris hatte ich ja mal eine Theorie, an die ich allerdings selbst nicht so recht glauben will^^)
  • Sory schrieb:




    Hallöle jetzt sag ich mal meine Meinung! Also ich glaube das keiner des näheren Umkreises von Conan/Shinchi es sein könnte (ihr werdet ja alle paranoid).Wie z.B. Prof. Agasa wieso sollte er eine Organisation gründen und aus einem Grund den ich nicht weiß Menschen töten? Er ist ja nicht der Typ Mensch der sowas machen würde und Shinichi kennt er schon lange er kümmert sich um ihn als ob er sein Neffe ist, da müsste er ja Gin umbringen lassen wenn er das herausgefunden hätte da wie gesagt er Shinichi sehr mag. Jetzt kommen mal meine Theorien!


    1. Theorie:Toichi Kuroba/ Vermouth

    Also vllt. war Toichi der Boss.Und dann hatten die Mitglieder kein Bock mehr auf die Organisation und hatten eben so ein Verdacht das er der Boss ist und dann haben sie ihn gekillt. Vermouth (sein Liebling und seine Schülerin) will sich an ihnen Rächen und sagt zu den anderen Mitgliedern das er es nicht war und beim nächsten Mord ohne Erlaubnis des "echtem Bosses"werden sie gekillt. Also die Vermutung das die Org. ewiges Leben erlangen will oder Menschen wiederbeleben wollen stimm ich zu also könnte Vermouth wenn sie es erlangt hat ja erst mal Toichi wiederbeleben oder die gesamte Org. am Ende als Rache umbringen lassen.

    Das hab ich mir so zsm. gereimt da ich Vermouth sehr verdächtige.Und das Gin den Boss kennt glaube ich nicht das sagt er wahrscheinlich nur um vor den anderen einen höheren Rang vorzutäuschen damit ihm nicht das passiert wie Toichi.


    2.Theorie: Vodka

    Vllt. ist es aber auch Gin da man viel zu wenig von ihm weiß.Er spielt einen der Mitglieder um zu bewachen ob sie auch wirklich ihren Job machen oder auch Probleme bewältigen können. Durch die Fehler die Vodka gemacht hat sollte er doch eig. als unbrauchbar gelten und schon im Auftrag des Bosses umgebracht werden, oder?


    Naja das wären mal meine Theorien vile Spaß beim weiter raten wer der Boss sein könnte! :)


    BW SORY

    1. Toichi sowie Kid sind Crossover-Character. Sie stammen aus Goshos magic Kaito-Manga und habene (eigentlich) gar nichts mit DC zu tun. Aber Gosho crossovert halt gerne ^^ Also Toichi fällt schon mal weg.

    2. Vodka ist aus meiner Sicht so etwas wie Yamamura. Ein Junk-Chara, den man sich im schwarzen Ledersessel gar nicht vorstellen kann, ja, sogar zu lachen anfängt. Und DEN Effekt möchte Gosho sicherlich nicht erzielen :D



    ZU Shuichi: Wie gesagt, ich hoffe, dass er nicht der Boss ist. Ich meine, dafür hat er echt zu viele fans, und ich persönlich fände das echt schrecklich :ocry2: ...und würde auf animexx eine (zweite :P) secound-way-story machen ...:P

    (Ich hab schon n akai-doji, das hier einigen jedoch eh schon bekannt sein dürfte *trotzdem werbung mach*)








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Nanatsu-Nee-Chan schrieb:

    2. Vodka ist aus meiner Sicht so etwas wie Yamamura. Ein Junk-Chara, den man sich im schwarzen Ledersessel gar nicht vorstellen kann, ja, sogar zu lachen anfängt. Und DEN Effekt möchte Gosho sicherlich nicht erzielen :D


    Der Meinung bin ich auch. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich nicht mit Yamamura = Boss anfreunden könnte. Dennoch bin ich mir eigentlich sicher, dass Gosho einen extrem unwahrscheinlichen Chara wählt, von dem man es so nicht erwarten würde, wenn man ihn sich oberflächlich ansieht. Deshalb gefällt mir auch die Agasa-Theorie so gut, in der der "liebe Onkel" von nebenan zum Boss wird. Es hätte einfach einen genialen Überraschungeffekt. (Zumindest für Conan und co)
  • Eben. Allein diese Reaktion zeigt doch, dass man ihn trotz der zahlreichen guten Argumente, die für ihn sprechen würden, immer noch für einen unwahrscheinlichen Kandidaten hält, was ihn durch den Überraschungseffekt wieder noch wahrscheinlicher macht ;)