Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ist er dir nur eingefallen, weil Renya Karasuma auch länger von der Bildfläche verschwunden ist, oder gibts da noch andere Gründe?
    Nun, er hätte zum einen sicherlich die Intelligenz, um (noch einmal) eine solche Organisation aufzubauen und auch dass Kogoro in den Fall damals verwickelt war, macht die Sache für mich plausibel, dadurch würde ja eine direkte Verbindung zwischen ihm und der BO entstehen, ihm könnte dann beim Showdown nochmal eine tragende Rolle zukommen. Dass man glaubt, ihn erledigt zu haben, muss nichts heißen. Bei dem Gewinnspiel gings doch um irgendwelche Geldscheine; waren das womöglich die selben, die auch beim ersten Fall mit Ai eine Rolle gespielt haben? (etwas aus der Luft gegriffen, ich weiß)
    Was halt für mich dagegenspricht: Er ist vor 20 Jahren verschwunden, und bei der Org findet man Verweise auf eine Zeit, die ein halbes Jahrhundert zurückreicht.
    Natürlich wäre es möglich, dass ihm die 2. Identität als Saizo Kano zu heiß wurde, und er sich deswegen ihrer entledigte, aber dennoch macht diese zeitliche Einordnung das Ganze für mich bissl unwahrscheinlich.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja das zeitliche spielt wirklich dagegen aber es ist nur ein Gedanke das mir eingefallen ist und wenn amn bedenkt das Seizo Kano ein Dieb war und was für einer kann ich mir vorstellen das er aus dem Geld was er gstohlen hatte die Orga aufgebaut hat. Bei seinem letzten Einbruch haben ja seine Kameraden das geld bekommen. Aber dennoch hätte er bestimmt das Geld dafür gehabt und bei Renya Karasuma ist es genau so, er hätte auch das nötige um die BO zu erschaffen. Ich meine man kann nicht einfach mal so ne Organisation aufbauen, dazu braucht man Zeit und Geld. Und die beiden haben das gehabt...und von daher sind diese beiden jetzt auch meine Hauptverdächtigen, naja gut ich verdächtige zwar auch den den Hauptkommisar von Tokio, mir fällt sein Name aber gerade nicht ein.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Der Hauptkommissar heißt Matsumoto.
    Der hat allerdings Familie und wohl auch nicht unbedingt die nötigen Finanzen.
    An den finanziellen Aspekt hab ich ehrlich gesagt bisher noch kaum gedacht, aber da dieser Kano ja auch als Mr. Masterplan bekannt war, könnte ich mir denken, dass er auch an andere Banden Pläne verkauft hat und damit auch die nötigen Connections hat. Da er von seiner eigentlich Bande ja verraten wurde (so richtig hochintelligent kamen mir die jetzt nicht vor, gut möglich, dass er von ihrem Plan erfahren, und seinen eigenen Tod vorgetäuscht hat) hat er sich dann komplett aufs Deligieren verlegt.
    Was mir so bisschen fehlt ist das Motiv für die Forschung am APTX4860, da dem imho eine zentrale Bedeutung zukommt.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Nun ja, der Boss braucht ja wohl auch irgendeine berufliche Tätigkeit als Cover.
    Wenn er offiziell arbeitslos ist, dann müsste er entweder einen sehr spartanischen Lebensstil pflegen, obwohl er stinkreich ist, oder er macht sich verdächtig.
    Reicher Erbe wäre natürlich hier auch eine schöne Deckung.
    Vielleicht doch Shiro Suzuki, der is ja stinkreich aber scheint nicht unbedingt mit Arbeit überflutet zu sein(?)
    Oder einer der schöseligen Bekannten der Suzukis? (Wobei die meist zu jung sein dürften)

Passionierter Teetrinker

• Herr Suzuki würde ich schon mal ausschließen,er ist zwar stinkreich und muss vielleicht nicht viel arbeiten aber können wir das überhaupt sagen? Ich meine nirgends wird erwähnt das er nicht arbeiten muss oder so. Und außerdem sieht er für mich wie ein sehr beschäftigter Mann aus, weil wenn ich daran denke wie viele Ausflüge von Sonoko sind wo Ran und CO. dabei sind und nicht ihre Eltern weil sie sagt das sie immer was erledigen müssen und so, denke ich das er doch ein beschäftigter Mann ist. Das Problem ist jetzt aber das man auch nicht sagen was er macht wenn er nicht mit Sonoko auf eine Kreuzfahrt geht oder was anderes. Also könnte er i-welche organisatorische Arbeiten machen, indem er sagt ich kann ich muss dies und dies erledigen stattdessen macht er aber was anderes wobei das ziemlich schwer ist für so einen Mann. Was noch dagegen spricht das Herr Suzuki der Boss ist, ist die Aussage von Gosho: Die Identität des Bosses wird Ai sehr schocken.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Also, dass die Identität des Bosses Ai sehr schocken wird glaub ich erst, wenn das wirklich vernünftig belegt ist.
    Es fällt auch auf, dass Kid häufig von den Suzukis stiehlt, was auch ein Hinweis auf eine Verbindung zur Organisation in Magic Kaito sein könnte.

Passionierter Teetrinker

• Dus schrieb:

Also, dass die Identität des Bosses Ai sehr schocken wird glaub ich erst, wenn das wirklich vernünftig belegt ist.
    Es fällt auch auf, dass Kid häufig von den Suzukis stiehlt, was auch ein Hinweis auf eine Verbindung zur Organisation in Magic Kaito sein könnte.

Soweit ich weiß hat Gosho aber auch mal gesagt, dass die Handlung von Magic Kaito keinen größeren Einfluss auf die von DC nehmen soll. Zwar wurde auch kaitos Mutter in DC aufgedeckt (Obwohl, wenn ich mich richtig erinnere, wird das auch niicht hundertprozentig gesichert), aber für DC ist das ja nicht wirklich wichtig. Glaube daher nicht an eine Verbindung zwischen den Suzukis und der Organisation aus MK. Er klaut da halt oft, weil die stinkreich sind...

MfG Corab
  • Naja, es kann ja sein, dass er sich erst später dazu entschieden hat, die beiden Serien mehr oder weniger zu verschmelzen. Aber da zum Beispiel der erste Auftritt von Kid sehr viel früher war und zu dem Zeitpunkt auch der Boss schon feststand, ist das trotzdem ein berechtigter Einwand.

Passionierter Teetrinker

• Also ich find die Theorien bisher net schlecht und wurde dadurch auch erst auf Vodka gebracht, weil ich ihn zwar sehr unscheinbar finde,aber er meiner Meinung nach ein Indiz hat. Vermouth sprach ein paar mal schon von der "silbernen Kugel", die die Organisation zu Fall bringen könnte. Die "silberne Kugel" kann zwar nur eine frei gewählte Metapher,aber sie ist eigentlich das Tötungsmaterial gegen einen Werwolf schlechthin. In einer Geschichte, nämlich der Halloween Party in Band 42 kommen Werwölfe vor und von Heiji wird eben jene "silberne Kugel" bzw "silver bullet" erwähnt. Und wer ist auf dieser Party? Genau Vodka, der auch ein Kostüm eines Zombies anhatte, der durch einen Kopfschuss umkam.

Ich weiß könnte ein wenig weit hergeholt sein, finde die Begründung zu Genichiro Kaneshiro besser, aber wer dem kleinen Hinweisen keine Beachtung schenkt, wird dem Geheimnis nicht auf die Spur kommen :D