Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• BlackVermouth schrieb:

Für Gin war Shinichi ja nichts, außer ein Zeuge, der eben beseitigt werden musste.
    Dass er es jemanden gesagt hat, halte ich für gering.
    Er muss es Sherry gesagt haben, da Ai ja selbst meinte, dass sie ne Liste mit allen APTX-Opfern hat und nur sein Verbleib unbekannt war und dass sie nachträglich 'tot' daneben geschrieben hat.

Und nein, wenn Aoyama wirklich Shuu zum Boss kürt....ich fall vom Glauben ab, ey...
  • Sie wollte sich eben noch mal ein Bild davon machen, wie es jetzt um Shincihi steht.
    Außerdem waren ja seine Kindersachen weg und sie hatte ja die Annahme dann, dass er noch lebt.
    Sie wollte Shinichi also schützen udn Gin dann wohl damit auch, wenn er es ihr erzählt hat.
    Aber es wird ja hier auch vermutet, dass Gin nichts mit den Wissenschaftlern und dem Gift an sich zu tun hat und nichts genaueres weiß.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Also dass sie Gin damit schützen wollte, glaub ich irgendwie nicht. Ich denke, dass sie das geschrieben hat, nachdem Gin Akemi ermordet hat und sie so Spuren verwischen wollte. Dass Gin nicht dahinter kommt, dass es unter Umständen auch schrumpfen kann.
  • Naja, man weiß es nicht.

Edit:

mir ist gerade noch etwas eingefallen, was die Agasa-Theorie stützen könnte (sofern es noch nciht genannt wurde):

In Kapitel 242, da kommt mir Agasas Verhalten ein wenig komisch vor. Er sagt Conan, dass er mitgehört hat, wie Pisco von Gin erschossen wurde. Aber er erwähnte nicht, dass die beiden noch miteinander geredet haben, obwohl es doch für Conan wichtig gewesen sein könnte. Vor allem dass Gin den Befehl vom Boss gekriegt hat...Dass Agasa das untern Tisch fallen gelassen hat, hat mich doch sehr stutzig gemacht...

hat das schon einer gesagt??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drencrom ()

• Mhhh stimmt...
    ich mag die Agasa-theorie nich, aber besser als die Shuichi-Theorie...
    Also, was Shuu angeht: Zum 1000 Mal. Wenn eine Person eine Doppelidentität hat, und diese aufgedeckt wird, stirbt quasi die Fake-Identität. Also für Ran würde Conan sterben, was traurig für sie wäre. Und für alle Shuu-Fans dieses Planeten würde quasi Shuu sterben!! Und das sind ja nich wenige.
    Zudem denke ich, war Shuus Character Sheed recht aufwendig, weil er ja ein würdiger Gegenpart zum offiziell (:D) skrupellosesten DC-Anime-Chara gekührt wurde, zudem noch endcool ist und es einfach drauf hat - nämlich Gin!
    Und in DC hat ja quasi jeder Chara n Gegenspieler auf der anderen Seite. Und wenn Gin keinen FBI-gegenspieler hätte, wär das echt seltsam, da Gin ja bei der BO aus unserer sicht die "vorzeigefigur" ist :D (also wenn ich BO hör, denk ich automatisch zuerst an Gin ^^und wenn ich fbi hör, an shuichi ^^)

also was ich sagen will: er ist einfach zu beliebt für den Boss XD

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Nanatsu-Nee-Chan schrieb:

also was ich sagen will: er ist einfach zu beliebt für den Boss XD
    Nun ja, das ist wiederum subjektives Empfinden, wer beliebt ist und wer nicht. Egal, wer der Boss ist, irgendjemand wird auf jeden Fall schwer enttäuscht davon sein, da der ursprüngliche Charakter der Person dann in gewissem Sinne "stirbt". Was ich sagen will: Viele werden es, egal ob Agasa oder Shuichi, nicht verkraften können, dass die Person, die sie bisher kennen gelernt hatten, auf einmal der Boss ist.
  • Agasa ist zu lieb, Shuichi ist zu cool.
    Ich mein, ich mag Shuichi total und bin ein Anhänger.
    Aber wenn er der Boss ist, wäre es wirklich nicht so tragisch.
    Einer seits hat Magi-chan recht, dass dann eine gewisse Person "stirbt", aber hey, sie ist noch da, sie lebt und atmet, nur ist sie ein Boss einer Verbrecherbande.
    :rolleyes:

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Jaaa, Shuichi ist sehr beliebt (obwohl ich mich nicht zu den Fans zähle), aber das schließt ihn ja nicht als Boss aus.
    Ich wär auch net sooo begeistert wenn er es wär (da gibt es einfach ZU viele Sachen, die nicht passen), aber ich bin ja eh Agasa-Theoretiker xD
    Außerdem bin ich mir eigentlich sicher, dass Shuu tot ist (ich weiß, ich mache mir gerade Feinde) und deshalb gar nicht der Boss sein kann...Ich mein Hallo?! Auf einmal taucht ein Shuu-Typ nach Shuichis Tod auf - neee, das passt nicht zu Aoyama, dann würden ja alle wissen, dass er nicht tot ist.

Nene, bin mir sicher, dass das n anderer Typ ist ^^

Für mich ist und bleibt Agasa einfach der Top-Favorit
  • @Drencrom: Soweit ich weiß nicht, wobei es auch schlicht so sein kann, dass das Gespräch nicht zu belauschen war, aber der Pistolenschuss natürlich um einiges lauter. Ein Indiz ist es auf jeden Fall, da die Wnazen des Professors ja doch recht gut zu funktionieren scheinen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン