Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• ShinxShiFan schrieb:

Die Theorie ist durchaus wahrscheinlich. Nur dass Vermouth durch die Wichtigkeit ihrer Aufgabe höher gestellt ist... Sherry war für die Organisation extrem wichtig, und tzdm. unter Vodka :P

Naja, ich gehe davon aus, dass Vermouth und Gin ungefähr den gleichen Rang, aufgrund ihrer Fähigkeiten innehätten. Vermouth hat ja vielfältige Talente und ist schon lange bei der BO. Nur dadurch, dass sie zum "wissenden Teil" der BO gehört, wird ihre Stellung noch einmal aufgewertet. Shiho gehörte ebenfalls zu diesem Teil, war allerdings rangniedriger. Dennoch würde ich sie ein wenig über Wodka stellen, da sie ein Forschungsteam leiten und diverse Handlungen wie z.B. die Durchsuchung von Shinichis Haus überwachen durfte.

Ich glaube schon, dass Vermouth Ai tatsächlich hasst und sie getötet hätte, wenn Ran und Conan nicht gewesen wären. Da sie Ran aber weder physisch noch psychisch verletzen will, hat sie es nicht getan, da sie wusste, dass Ais Tod Ran wehtun würde.
  • @ BlackVermouth

Ein Gegenargument, für Shuichi=Boss:
    Warum sollte Shuichi in der Org. als Boss tätig sein und dann beim FBI und das FBI steckt ihn ind ie Org., dann wurd er entlarvt und er flüchtet. Er agiert wieder als Boss, mit seinem Tod steigt er zwangsläufig aus.

Das führt zu rein gar nichts.
    Vorfür der ganze Aufwand?
    Akai könnte auch während seiner Zeit als FBI Mitglied die BO gegründet haben oder die Rolle des Bosses übernommen haben.
    Zum Thema das FBI steckt ihn in die Org. ( Codename Rye) hab ich ja auch eine Erklärung in meiner Theorie.

"Hier hat Akai, James komplett falsche Informationen gegeben. Akai und Gin waren vermutlich niemals Partner(Gin bezeichnet Akai nie als Verräter oder ähnliches,und er erwähnt auch nie das Akai mal sein Partner war).Das würde auch erklären warum Gin bei diesem Treffen nicht aufgetaucht ist. Er wurde nicht einmal benachricht. Mir ist auch aufgefallen, das alle Mitglieder Ai trotz ihrer Flucht ,immer noch Sherry nennen..Aber der Name Rye wurde noch nie von einem Organisationmitglied erwähnt."

Und Akai hat ja als FBI Mitglied den Vorteil, das er seinen größten Gegner,nämlich das FBI(mal abgesehen von Conan) ausspionieren,täuschen und falsche
    Information liefern kann.(FBI ist der BO schon lange auf den Fersen,erinner dich an Jodies Vater und Vermouth)
  • Wozu war das Treffen mit dem 'ranghohen' Mitglied und Akai (Rye) gedacht? Sollten die dortigen FBI-Agenten alle getötet werden? Wenn ja, warum ist dann niemand außer der ältere Kundschafter gekommen und welche Funktion hat Andre Camel ? Konnte Akai etwa sein Handeln erahnen und was würde dieses bringen? Wer würde davon profitieren? Eine nette, aber wie viele anderen noch unreife Theorie ;).
  • Man kann es ja auch wieder so drehen, dass es schon ein Verjüngungsmittel gab. :P
    Woran ich aber nicht glaube.

Ich denke nicht, dass Gin den Boss jemals mal persönlich getroffen hat.
    Wenn Akai ihn informiert hat in der Halle, als sie sich treffen sollten, dass er nicht kommen sollte, hätte er es mit ihm absprechen können.
    Vermutlich via Briefkontakt oder SMS.

Warum hat Akai dann Camel mitgenommen oder warum war er überhaupt da.
    Das ergäbe keinen Sinn.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• BlackVermouth schrieb:

Man kann es ja auch wieder so drehen, dass es schon ein Verjüngungsmittel gab. :P
    Woran ich aber nicht glaube.
    Ich auch nicht. Wie oft soll der das denn geschluckt haben? xD

BlackVermouth schrieb:

Ich denke nicht, dass Gin den Boss jemals mal persönlich getroffen hat.
    Glaub ich auch nicht. Ich denke dass Gin (im Gegensatz zu Wermut) nicht das komplette Vertrauen vom Boss hat

BlackVermouth schrieb:

Warum hat Akai dann Camel mitgenommen oder warum war er überhaupt da.
    Das ergäbe keinen Sinn.
    Ja, das täte es echt nicht xD Wär ja nur ein Klotz am Bein so gesehen...
  • Und noch etwas.
    Akai müsste wissen, dass Conan Shinichi ist und auch wissen, dass Shinichi "ermordet" wurde, von Gin.
    Der Fehler müsste aufgefallen sein.
    Meine Frage:
    Warum hat er Gin nicht ermorden lassen?

Ich glaube, diese Frage stelle ich nun zum 1000x Oo

fire away, fire away

I am titanium

• BlackVermouth schrieb:

Und noch etwas.
    Akai müsste wissen, dass Conan Shinichi ist und auch wissen, dass Shinichi "ermordet" wurde, von Gin.
    Der Fehler müsste aufgefallen sein.
    Meine Frage:
    Warum hat er Gin nicht ermorden lassen?
    Vielleicht hat Gin Shinichi beim Boss auch unter den Tisch fallen lassen und es nur Sherry gesagt, weil es ihm peinlich war, beobachtet worden zu sein oder so...
  • Für Gin war Shinichi ja nichts, außer ein Zeuge, der eben beseitigt werden musste.
    Dass er es jemanden gesagt hat, halte ich für gering.

Ich fand es nur so gut im 13. Film, als Irish meinte, dass er endlich genug Beweise hätte und ihn endlich vor Anokata bringen könne.

Gin wartet auf Anokata.
    Anokata kommt.
    Gin kippt fast um: "Shuichi!!!! Du hier! Boss?!"
    Dann geht die Schießerei los.

Das kann man nicht ernst nehmen.

fire away, fire away

I am titanium