Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ne, er hat nur den Protagonisten am Leben gelassen, der die ganze verdamme Organisation vernichten wird. :P

Auch möglich, liefe aber immer noch auf ein Machtspielchen hinaus. ^^

Na ja, von den Erklärungsmöglichkeiten her gibt es da noch recht gute. Gibt schlimmere Fälle in DC. ^^
  • Das Geländer war Schuld. Vermi hätte sie sonst erledigt. :rolleyes:

Das ist aber kein Fail in dem Sinne, weil es nichts mit ihren Fähigkeiten zu tun hat.
    Und gerade, wenn Agasa der Boss sein sollte, würde dies sie in seiner Gunst bloß steigen lassen. ;)
  • Aber hat Vermi Ai damals "nur" nicht erschossen, weil Ran auf ihr lag? Sie "mag" doch Ran/Shinichi bzw. ist ihnen dankbar, weil sie ihnen das Leben gerettet hat. Mal abgesehen davon ist ja Shinichi der Sohn von Yukiko. Was will ich damit sagen? Chris kann Ai nicht verraten, weil dann auch Conan mit auffliegen würde.

Das sie das (trotzt ihres Wissen) nicht macht, hat also nichts mit ihrer Ranghohe zutun.

...ich bin zwar auch der Meinung, dass sie über Gin steht, aber sicher bin ich mir auch nicht :osmoke:
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^:
  • Da sie Ai und ihre Familie zu hassen scheint, wird sie wohl wirklich eher aus Dankbarkeit gegenüber Shinichi und Ran so handeln.

Hat nicht Gosho selbst sogar bestätigt, dass Gin der Vizeboss der BO ist? Sogesehen würde er natürlich über Vermouth stehen. Ich denke aber, dass sich die BO wirklich in zwei Sektoren gliedern lässt, einen "Drecksarbeit-Teil", also einen, der sich mit gewöhnlichen Verbrechergeschäften mit wirtschaftlichen und politischen Interessen beschäftigt, dem Gin angehört und ihn vielleicht sogar leitet und einen Teil, der sich mit der Forschung und den wahren Zielen (Wiedererweckung der Toten, APTX 4869) befasst, in dem Vermouth einen hohen Rang einnimmt. Wenn diese beiden Sektoren vollkommen getrennt voneinander funktionieren, können Vermouth und Gin so gleichgestellt sein, nur eben in anderen Bereichen. Da der zweite Bereich aber wohl wichtiger ist, ist Vermouth indirekt die Ranghöhere.
  • Wo hat Aoyama denn bestätigt, dass Gin Vizeboss ist? Ich weiß nichts davon o.o
    Das mit den Sektoren finde ich einigermaßen logisch, aber Vermouth ist ja nicht richtig in die Forschung involviert, oder? Sie könnte das Gift geschluckt haben, aber ansonsten müssten sich die normalen Forscher um das Gift kümmern. Ansonsten stimme ich zu, dass Vermouth und Gin vermutlich annähernd gleichgestellt sind, Vermouth aber trotzdem höher steht, schon allein, weil sie der Liebling des Bosses ist.
  • Dass weiß ich nicht^^
    Irgendwer hatte das mal behauptet, aber da ich keine Quelle gefunden habe, habe ich es mal als Frage formuliert, in der Hoffnung zu erfahren, ob jemand etwas darüber weiß.

Forschungssektor wäre wohl zu einfach gesagt, da Vermouth wirklich nichts mit dem wissenschaftlichen Teil zu tun hat. Es ist vll einfach der "wissende" Teil, der vermutlich anders bezeichnet wird, aber die einschließt, die über die wahren Ziele Bescheid wissen, also Forscher und die engsten Vertrauten des Bosses.
  • Corab schrieb:

Das Geländer war Schuld. Vermi hätte sie sonst erledigt. :rolleyes:

Vermi soll nicht herumrennen, wenn alles durch den Regen glitschig ist :P

Aber hat Vermi Ai damals "nur" nicht erschossen, weil Ran auf ihr lag

Das erscheint mir auch iwie seltsam. Ich meine, sie hätte einfach hingehen, ihr die Waffe an den Kopf halten und abdrücken können. Da war Shuu auch noch nicht da, und Jodie ziemlich wehrlos.

Da der zweite Bereich aber wohl wichtiger ist, ist Vermouth indirekt die Ranghöhere.

Die Theorie ist durchaus wahrscheinlich. Nur dass Vermouth durch die Wichtigkeit ihrer Aufgabe höher gestellt ist... Sherry war für die Organisation extrem wichtig, und tzdm. unter Vodka :P
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

Zitat
    Aber hat Vermi Ai damals "nur" nicht erschossen, weil Ran auf ihr lag

Das erscheint mir auch iwie seltsam. Ich meine, sie hätte einfach hingehen, ihr die Waffe an den Kopf halten und abdrücken können. Da war Shuu auch noch nicht da, und Jodie ziemlich wehrlos.
    Vielleicht wollte ja Vermouth Ran auch bloß den Anblick ersparen Ai sterben zu sehen :oask:

ShinxShiFan schrieb:

Zitat
    Da der zweite Bereich aber wohl wichtiger ist, ist Vermouth indirekt die Ranghöhere.

Die Theorie ist durchaus wahrscheinlich. Nur dass Vermouth durch die Wichtigkeit ihrer Aufgabe höher gestellt ist... Sherry war für die Organisation extrem wichtig, und tzdm. unter Vodka
    Wo wird gesagt dass sie unter Wodka war? :oask:

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...