Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Würde ich mehr als allgemeine Gruppenkoordination verstehen. Die Szene auf dem Dach zeigt eigentlich deutig, dass sie es nicht nötig hat, sich unterzuordnen.
    Wenn andererseits z.b. Chianti Gin so frech kommen würde, wäre sie wohl schon tot. ^^
  • Wermut ist ja auch höhergestellt als Chianti :P Außerdem bezweifle ich, dass er sie deswegen gleich töten würde.
    Und allgemeine Gruppenkoordination? Kir wäre ebenso geeignet gewesen sich die Maske aufzusetzen und mit dem Motorrad zu stürzen. Dass Vermouth diese Aufgabe übernimmt... Gin z.B. setzt sich solchen Gefahren (fast) nie aus.
    :)
  • Weil Wermut es in solchen Dingen drauf hat, vgl. Band 42. ^^

    Und außerdem erteilt Gin Wermut dort nicht einmal einen Befehl, das letzte was man sieht, ist Wermuts Frage

    "Klärst du mich bitte mal auf? Wie hast du dir den zweiten Akt dieser tödlichen Inszenierung vorgestellt?"

    danach ist sie schon fertig angezogen.
    Das impliziert
    a) einen recht fordernden Ton
    b) dass sie durchaus das Recht hat, so zu reden
    ^^

    Außerdem sieht wird im Pisco-Fall gesagt, dass Pisco Wermut gebeten habe, aus den USA zu ihm nach Japan zu fliegen.
    Und Gins Kommentar "Und du warst dumm genug, hierher zu fliegen" sagt indirekt aus, dass Wermut die Entscheidungs- und somit absolute Bewegungsfreoheit hatte. Gin sehen wir eigentlich immer nur bei einem Auftrag, von Bewegungsfreiheit keine Spur. Daher mein Meinung, dass er bloß ein kompetenter Befehlsempfänger ist, der aber in seinem eigenen Bereich eine hohe Stellung innehat. Trotzdem steht er zum Boss etwa wie ein Filialleiter zum Chef der ganzen Supermarktkette. Wermut wäre hier hingegen eher der Beraterstab des Chefs, also höher gestellt.
    Dass sie bei dem Attentat gerufen wurde, "falls etwas schiefgeht" unterstreicht ihre Stellung auch, da der Boss sie offensichtlich für fähig genug hält, die Dinge wieder geradezubiegen, wenn Gins Team sie versaut. ^^
  • Nur failt sie eigentlich öfters :P
    Und dass Shuu Gin als gefährlicher betrachtet als Wermut ist auch ein Zeichen :r?: Immerhin hat er einfach so ihren lan vereitelt, bei Gin hat er mehr überlegt.

    Gin kann sich auch frei bewegen, immerhin ist er dann einfach Vodka gefolgt, als dieser Itakura aufsuchen wollte. Und hatte auch kein Problem damit ihn einfach zu erschießen (ohne Befehle vom Boss).

    Ich glaube einfach, dass Gin viel mehr die Ziele der BO verfolgt. Er mag vielleicht nicht über das APTX bescheidwissen, aber niemand sagt, dass Anokata es auch weiß. Oder dass das APTX überhaupt auf das Verjüngungsgift basiert. Vielleicht sind Verjüngungsgift und APTX zwei Paar Schuhe, und Elena hat ihr Gift, ohne dem Mitwissen des Bosses, aus dem Verjüngungsgift entwickelt. Ich glaube auch, dass Gin Sharon schon früher kannte, dann muss er auch von ihrem Verjüngen wissen. Und dass er Pisco gleich erschießt ohne ihn nach Sherrys Aufenthaltsort zu fragen ist auch merkwürdig. Die halbe Minute hätte er auch warten können. Vielleicht weiß er es doch?
    :)
  • Einmal.
    Und das nur, weil sie ein Gewissen hat, nicht wegen ihrer Fähigkeiten. O.o
    Sonst hätte sie Conan UND Sherry UND Jodie gekillt/killen können.
    Gin ist daran leistungsmäßig nicht einmal ansatzweise herangekommen. :P

    Nun, wenn die BO sich wirklich in einen Drecksarbeits- und einen esoterischen Teil gliedert, wird er als Rye hauptsächlich mich Ersterem in Berührung gekommen sein. Und wie viel Überlegungsarbeit er in Band 42 investiert hat, lässt sich unmöglich sagen, weil er bloß am Ende als Deus Ex Machina auftritt. ^^

    Beweist das nicht erst recht Wermuts höhere Stellung? Wenn Wodka Mist macht, wird er fast abgeknallt, wenn Wermut sich verdächtig verhält, gibt Gin einfach so auf?

    Für zwei Gifte gibts keine Hinweise, für BO = ewiges Leben und APTX = Verjüngung - ähnelt thematisch ewigem Leben - schon. Wermuts hochgradig wahrscheinliche Verjüngung zeigt, dass sie damit zu tun hatte. Bei Gins Aufträgen hingegen:
    Erpressung, Geldübergabe, Bankraub, Attentat #1, Attentat #2, Befreiung Kirs, Überprüfung Kirs...

    Hauptsächlich Drecksarbeit. ^^

    Und dass er Sherry nicht schonen will, beweist die anschließende Szene auf dem Dach recht deutlich. Vermutlich dachte er, dass Pisco sich bloß rausreden wolle. ^^
  • Einmal? Mehrmals würde ich sagen :P Und einmal wurde sie von einer 14jährigen gerettet oO
    Wie viele Gin getötet hat wissen wir nicht ;)

    Er hat sich schon einige Male mit Conan Pläne überlegt, um Gin hinters Licht zu führen ;)

    Ja, das beweist aber lediglich Wermuts höhere Stellung als Vodka. Und da ja Gin weiß, dass dann Anokata wegen Vermouth rumheulen würde (:P) und er ihm einen Grund geben müsste, warum er sie erschossen hat, wäre das nur zeitaufwändig und den Ärger nicht wert.

    Das APTX ist kein Verjüngungsgift (geplant). Es sollte nur die Apoptose auslösen, mehr nicht. Wenn Elena den Zusammenhang zwischen einem hypothetischem Verjüngungsgift der BO und die Aktivierung der Apoptose als Mordmethode gesehen hat, kann sie das auch so umgesetzt haben.

    Ich hätte trotzdem auf seine Antwort gewartet :P Gin steht ja auf Infos :r?: Dass er so einfach jemanden erschießt.
    :)
  • Ich denke, dass Gin nicht gewartet hat, weil er Sherry ja gesehen hat und aus seiner Sicht wohl eh keine neue Infos von Pisco gekriegt hätte.
    Gin kann ja auch nicht ahnen, dass Sherry geschrumpft ist.
  • ShinxShiFan schrieb:

    Einmal? Mehrmals würde ich sagen :P Und einmal wurde sie von einer 14jährigen gerettet oO

    Das war einmal dummer Zufall. Wenn du Zufälle als Fail ansiehst, dann hat Gin bei Kudos Ermordung auch gefailt, was ein 1:1 bedeuten würde. :P

    Wie viele Gin getötet hat wissen wir nicht ;)

    Nein, aber eine hypothetische Zahl gegen einen realen Fakt? :P

    Er hat sich schon einige Male mit Conan Pläne überlegt, um Gin hinters Licht zu führen ;)

    Hab ich ja nie bestritten. :P

    Ja, das beweist aber lediglich Wermuts höhere Stellung als Vodka. Und da ja Gin weiß, dass dann Anokata wegen Vermouth rumheulen würde (:P) und er ihm einen Grund geben müsste, warum er sie erschossen hat, wäre das nur zeitaufwändig und den Ärger nicht wert.

    Und Moris Erschießung, die er vorher fest vorhatte? xD
    Und vor dem Kaufhaus lässt er sich auch sehr leicht von Wermuts Geflüster überzeugen, obwohl er sie bereits manchmal verdächtigt hat.
    Hat sie ihm gar einen Befehl ins Ohr geflüstert? :P

    Das APTX ist kein Verjüngungsgift (geplant). Es sollte nur die Apoptose auslösen, mehr nicht.

    Dieses Argument wird durch Wermuts höchstwahrscheinliche Verjüngung, das Itakura-Zitat und Shihos Besuch auf der Sireneninsel stark infrage gestellt.

    Ich hätte trotzdem auf seine Antwort gewartet :P Gin steht ja auf Infos :r?: Dass er so einfach jemanden erschießt.

    SSF =/= Gin :P
    Und außerdem war das notwendig, weil sonst der Mangaplot zu schnell fortgeschritten wäre (wenn er von Ais Schrumpfung wüsste, würde das alles drastisch ändern)
    Solange es sich dadurch erklären lässt, dass er wohl dachte, dass Pisco sich rausreden wollte, ist die Welt ja auch noch in Ordnung. ^^
  • ICH NICHT!

    Nicht falsch verstehen. Wenn Gin von der Schrumpfwirkung erfahren hätte, wär das ja blöd gewesen.
    So leicht wollen wir es ihm ja auch nicht machen xD

    Ich denke mal, das Abdrücken von Gin musste sein. Schon allein wegen der Ursache->Wirkung-Sache.

    :D