Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ne, Gin ordnet sich ihr u.a. in Band 49 unter und weiß zudem offenbar nichts von den wahren Zwecken des APTX (auch, wenn diese nicht hundertprozentig belegt sind, die Tatsache, dass Shiho auf auch der Sireneninsel - die auch Unsterblichkeit verspricht - war, spricht sehr dafür, dass die BO echt Tote wiederbeleben will. ^^)
    Gins Rolle in DC halte ich für überbewertet, er scheint mir eher ein hochqualifizierter Befehlempfänger zu sein, der die Drecksarbeit macht (Finanzen, Zeugen beseitigen etc.) während Wermut dem für die BO wichtigeren esoterischen Teil (ewiges Leben/Totenwiederbelebung) angehört. ^^

a) Sicher, aber inwiefern wäre Ai überrascht? Sie könnten eine uns unbekannte gemeinsame Hintergrundgeschichte haben, aber dann hätte uns Gosho mit einem wertlosen Hinweis geärgert, was ich für unwahrscheinlich halte ^^
    b) Nein, es ist ein unnötiges Risiko. Wenn er aktenkundig wird, wird sein Umfeld durchleuchtet, was auch bei guten Verschleierungsmaßnahmen eine Gefahr darstellt die nicht sein muss, denn wenn er nie aktenkundig wird, ist er genauso verdächtig, wie die 9 Millionen anderer Tokioter. :P
  • In Band 49... Wo genau? :D
    Ich denke eher, dass Vodka etc. für solche Drecksarbeiten gedacht sind. Und Gin hat Kontakt mit Anokata, ebenso Wermut.

a) Vielleicht ist sie so geschockt weil sie nicht damit gerechnet hätte, dass noch jemand außer Vermouth und Pisco auf der Trauerfeier ist :P
    b) Wieso sollte man sein Umfeld dann genauer überprüfen? Außerdem würde das auch Agasa als Boss ausschließen, er ist schon bei vielen Fällen aufgefallen :P
    :)
  • Auf dem Dach. Auch, wenn er einen auf starken Mann macht, lässt er Mori ihren Wünschen entsprechend am Leben, ohne, dass sie ihm dies begründet hätte. ^^
    Gin und Wodka arbeiten ja meist partnerschaftlich. Natürlich ist Gin von beiden der ranghörere, weswegen er auch Kontakt mit Anokata hat (der muss ja auch den dreckigeren Teil der Geschäfte überwachen, aber während sich z.B. Wermut wie einen Einzelgängerin frei bewegen darf, ist Gin meist an Befehle gebunden und führt diese einfach aus. Ich interpretiere das als Vertrauensverhältnis zwischen Anokata und Wermut, dass zwischen ihm und Gin nicht besteht. ^^

a) Da wäre sie allerhöchstens leicht überrascht. Und das ganze dann auf "Ai" zu spezifizieren wär auch nicht so klug. xD
    b) Weil er ja einer der Tatverdächtigen war, iirc. :r?:
    Würde es nicht, er konnte ja unmöglich vorhersehen, dass ein Mord geschehen würde. ^^
  • Er hat vielleicht einfach erkannt, dass er sich zu sehr von seiner aggressiven Seite hat leiten lassen und es besser wäre, ihn nicht zu erschießen ^^
    Und Wermut wurde ja auch einige Male unter Gins Kontrolle gestellt.

a) Vielleicht ist das der Eigentümer ihres Lieblingsbaseballteams :P (oder war es ein Basketballteam? :r?: )
    b) Das waren Wermut und Pisco auch, und die haben sich auch keine Sorgen über Überprüfungen gemacht.
    Das können andere Leute in der Nähe des Tatorts auch nicht :P
    :)
  • Waren auf dieser Trauerfeier nicht nur Prominente und bekannte Leute?
    Normale Leute hätten gar keine Karte gehabt.
    Also müsste der Boss wohl auch ein Prominenter sein. Wenn er auf dieser Trauerfeier gewesen ist.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Was heißt Promis...Okay, Vermouth ist es ja, aber Pisco...als Boss einer..was, war es gleich...Boss einer Autofirma oder so? Ka.
    Dann müsste man mal die Leute richtig heuasfiltern, wer anwesend war und so.
    Alles ist ja möglich.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium