Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Also ich musste spontan auch an Araide denken, der zunächst ein unwichtiger Charakter in einem ganz normalen Fall war. So in der Art stelle ich mir das auch mit dem Boss vor. Kikuemon ist schon eine interessante Idee.

    Agasa fände ich einfach zu krass. Natürlich wäre das echt überraschend und schockierend, aber bedenkt auch, dass DC sich ja auch immer noch an Kinder richtet. Was soll denn dann die Botschaft dahinter sein? "Traut keinen freundlichen Opas"? Und was würde dann aus den armen Detective Boys werden, die dann Agasa als Bezugsperson verlieren, so bald Shinichi ihn in den Knast gebracht hat? :D Ich muss mir gerade vorstellen, wie Conan den DB erklären muss, dass Professor Agasa eigentlich ein sehr böser Mann ist, der nun im Gefängnis ist, weil er der Kopf einer hochkriminellen Organisation war.

    Ach, bestimmt könnten wir auf den Namen des Bosses kommen, weil Gosho irgendein Rätsel eingebaut hat. Aber das hat dann bestimmt irgendwas mit den Namen und ihrer Kanji-Schreibweise zu tun und ist selbst für Japaner unlösbar :D
  • Hm, Ran hat ihrer Grundschullehrerin vertraut - sie war die Mörderin.
    Shinichi hat an Ray Curtis geglaubt - er war der Mörder.
    Das ist Gosho durchaus zuzutrauen, zumal man nicht vergessen darf, dass japanischen Kindern von den Medien generell mehr zugetraut wird. ^^
  • Ich hoffe es wird nicht ein Nebencharakter der einmal auftrat und jetzt immer mehr vorkommt. Wenn ein solcher Charakter nach 300 Folgen oder mehr wieder einen Auftritt hat, wäre er schon sehr verdächtig. Wenn es aber ein Nebencharakter ist bei dem wir mehr als genug Hinweise hätten (und wir die nicht sehen) dann ist das schon gut so.
  • Viele jap. Fans denken, dass Agasa der Big Boss ist.
    Fan speculation has led to many theories concerning "That Person"'s identity, ranging from Vodka to Yusaku Kudo to even one of the Detective Boys after having taken APTX 4869. In a "Who is That Person" fan poll in Shonen Sunday, Professor Agasa was ranked the most likely suspect, while Gin was voted in a Case Closed FUNimation community poll.

    Demnach denke ich auch, dass Agasa unser Mann ist und nach dazu Ais Vater. =)
  • Es kann ja sein, dass Agasa, nachdem seine erste große Liebe umgezogen ist, in England bei seinen Forschungsarbeiten Ais Mutter kennengelernt hat. Dass Agasa mit Ais Mutter verheiratet war, spricht doch eig. nicht gegen die Theorie. Immerhin hat seine große Liebe ihn verlassen. Sollte er etwa ewig ihr nachtrauern?