Also mir ist da neulich was aufgefallen... Die Frau von Inspektor Megure heißt ja Midori, ist ja auch ein recht populärer Frauenname in Japan. Und da ich aus dem Fall mit dieser roten Wand wusste, dass Midori auch grün bedeuten kann, hab ich das mal gegooglet. Dabei habe ich dann erschrocken festgestellt, dass Midori auch ein Likör sein kann. Er heißt so, weil er knallgrün ist. Aber es könnte ja sein, dass Midori Megure was mit der BO zu tun hat, vllt. ist sie sogar der Boss. Würde sich mit der Aussage decken, dass diese Person schon einmal vorkam. Ich denke aber trotzdem, dass es nur Zufall ist.
Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)
-
-
Hmm...interessant.
was dafürspricht:
Gosho ist ein Fan von sprechenden Namen und es würde mich nicht sonderlich überraschen, wenn Midori so durchtrieben wäre.
was dagegenspricht:
1) So wie ich das sehe, ist Midori nur ein Markenname, wobei ich natürlich nicht weiß, wie populär dieser Likör in Japan ist.
2)Midori ist ein ziemlich geläufiger Name, und Farben in Namen sind auch nichts wirklich ungewöhnliches, (Shuichi) Akai = Rot z.B., ich denke da sollte man den Charakteren, die ein Kuro im Namen tragen, schon mehr Beachtung schenken.
3) Megure kennt Midori doch schon recht lange, dass sie das ganze hinter seinem Rücken aufgebaut hat, halte ich für schwierig. Wenn dann müsste er auch mit drinstecken.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
So, hab grad den neuen Conancast gehört, und werde hier mal auf die Theorien im Einzelnen bisschen eingehen:
Eins vorab, da ich es ein paar Mal aufgreifen werde:
Ich glaube nicht, dass der Charakter des Bosses dem von Gin ähnelt, wie mal im Cast erwähnt wurde. Vielmehr glaube ich, dass von Anfang an sein eigentliches Ziel war, das ewige Leben zu erhalten, um die Forschung zu finanzieren(Solche Forschunge könnte sich wohl nicht mal Bill Gates annähernd leisten), hat er sich eine Art Mafia aufgebaut. Allerdings ist ihm die Struktur dieser Organisation (deren eigentlicher Name auch mal interessant wäre) immer mehr entglitte, und langsam will er sich ihrer entledigen (sein Ziel hat er ja eigentlich schon mehr oder weniger erreicht), dadurch ließen sich einige Fragen beantworten.
So jetzt werd ich mal die Namen, die im Cast genannt wurden, analysieren:
Gin:
Was dafür sprechen würde ist, dass der eher unterbelichtete Wodka sein Partner ist - er käme wohl nicht von selber drauf
Er hat eine relativ enge Beziehung zu Vermouthh, wohl sexueller Natur, würde erklären, warum sie so viel Spielraum genießt
Er läßt Conan in seinem Schließfach unbehelligt - verfolgt er vielleicht noch ganz andere Pläne?
Sich selbst zeitversetzt E-Mails zukommen zu lassen ist auch kein großes technisches Problem
Das FBI glaubte, über Gin an den Boss zu kommen, was für seine besondere Position in der Organisation spricht.
Was dagegen spricht:
Gin war der erste Charakter der Organisation der aufgetaucht ist, viel zu offensichtlich, v.a. die Gosho imho den Ablauf der Story von Anfang an ungefähr im Kopf hatte - aber wohl sehr viel weniger Bände im Sinn. Als dann abzusehen war, was für ein Erfolg Conan wird, hat er sie wohl im Großen und Ganzen so erweitert, wie wir sie heute kennen. So und so macht es wenig Sinn, den großen Endboss so früh einzuführen.
Ich denke vielmehr, dass er zusammen mit Vermouth die inoffizielle Nr. 2 der Org ist, Gins Methoden sind dem Boss aber eher zu brutal, weswegen Vermouth sein Liebling ist. Ich denke auch, dass die ganzen Machenschaften der Organisation dem Boss immer mehr zu entgleiten drohen, deswegen lässt er Vermouth auch gewähren, die ja offensichtlich zersetzerische Aktivitäten betreibt.
Subaru:
Er ist wohl Shuichi und dass Shuichi der Boss ist, halte ich für ausgeschlossen. Das einzig mögliche Szenario wäre, das Conan sowohl erkannt hat, dass er der Big Boss ist, als auch, dass ihm eigentlich die Organisation in ihrer jetzigen Form zuwider ist und er sie - genau wie Vermouth - von innen zersetzen will. Conan will sich mit ein battle of wits liefern, aber Ai sollte davon nichts erfahren. Höchst spekulativ, v.a. woher sollte Conan das so genau wissen?
Ai
Ich hab ja schon wiederholt geschrieben, dass ich ihr inzwischen kein Wort mehr glaube, und es nicht für ausgeschlossen halte, dass sie a) sehr viel älter ist als sie behauptet und b) sich freiwillig geschrumpft hat. Deswegen sollte dann auch Conan nicht anrufen, wär ja doof, wenn plötzlich das Handy klingelt;). Würde sich decken mit meiner Vermutung, dass die Organisation als Ganzes dem Boss zu entgleiten droht. So hat sie die Möglichkeit, Conan unauffällig zu unterstützen und kann womöglich ein neues Leben anfangen (mit ihm;) )
Gin steht ja auch zum einen recht weit oben in der Hierarchie und hat zum anderen ein interpretationswürdiges Verhältnis zu Shiho (sexueller Natur?), wenn er sie töten würde, könnte er zum Boss der Organisation werden und sie nach seinen Wünschen gestalten. Einzig Vermouths Verhältnis zu Ai will nicht so 100%ig in diese Theorie passen, aber vielleicht will sie sie auch nur in der Hand haben? Ihre Ziele sind ja nach wie vor fraglich. Ich muss sagen, die Theorie gefällt mir richtig, von den Hauptcharakteren find ich sie jetzt fast schon am wahrscheinlichsten. Dagegen spricht natürlich einiges, v.a. das Verhältnis zu ihrer Schwester, aber man sollte bedenken, das man alles, was man über sie weiß, von ihr selbst weiß. (Vielleicht war Akemi ja in Wirklichkeit ihre Tochter?) Einzig die Kassetten, die offensichtlich von ihrer Mutter stammen, kann ich beim besten Willen nicht in meine Theorie integrieren.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
Vermouth
Würde zu meiner Theorie vom Charakter des Bosses passen, da sie ja offensichtlich an der Zerschlagung der Organisation interessiert ist. Aber vom Charakter her kann ich sie mir einfach nicht vorstellen.
Toichi Kuroba
Ich glaube es kaum. Die Organisation ist offensichtlich kaum an Diebstählen beteiligt und als Kaito Kid stand er ja eher gern im Rampenlicht, es gibt auch null Hinweise, dass die Organisation aus DC die Organisation aus der Kaito-Kid-Welt irgend verfolgt =>Schwachsinn
James Black
Nicht zu Unrecht oft als Kandidat gehandelt. Man weiß wenig über ihn. Engländer (Verbindung zu Ais Mutter?), der in Amerika aufgewachsen ist. Wurde auch erklären warum die Org in Japan und den USA auftaucht (vielleicht auch in England. Gosho hat mal gesagt, dass London noch auftauchen wird in DC, allerdings soll es angeblich eher wichtig werden, für die Beziehung zwischen Ran und Shinichi. Sein Charakter würde sehr wohl zum Boss der Organisation passen, es würde es erleichtern Agenten einzuschleusen (Neue Mitglieder brauchen sicher das OK vom Boss) und würde erklären, warum Shuichi aufflog, bevor er den Boss enttarnen konnte.
Ein Politiker
Eher Unwahrscheinlich. Ja, die Organisation verübt auch politische Attentate und hat wohl u.a. auch politische Ziele, diese sind aber wohl nicht Haupttätigkeit der Org und dass sich der Boss der Org mit dem Klein-Klein der Alltagspolitik abgibt ist imho auch eher unwahrscheinlich. Was dafür spräche ist, dass der Fall auf der Mondscheininsel doch eine gesonderte Stellung einnimmt und dort Politiker auftraten. Hab leider den 8. Band grad net da, und kann mich ansonsten an nichts erinnern, das als Hinweis verstanden werden könnte.
Hab ich jemanden vergessen?
Dennoch halte ich die folgenden drei nach wie vor für am wahrscheinlichsten:
Genichiro Kaneshiro (v.a. wenn dieser identisch sein sollte mit der folgenden Person)
Der verschollene Magier Masakagi
und natürlich mein Favorit:
Renya Karasuma
P.S.: Ja, ich weiß: Mehrfachpost aber solange Beiträge kann ich nach wie vor nicht posten. Ich bitte darum, nicht einfach wieder zu löschen sondern die Beiträge zu verschmelzen und wenn das nicht funktionieren sollte, stehen zu lassen. Danke.
also dies ist meine theorie:
Es könnte Juzo Megure sein den er ist sehr oft in Conan/Shinichi nähe und es gib doch wohl im vornamen eine sehr große ähnlichkeit mit dem alkholischen Getränk UZO oder? Zudem hat er eine Narbe die er NICHT zeigen möchte es ist war scheinlich weit hehr gehohlt aber es kann ja sein das es der ehmalige Dieb 1412 War.
Schließlich waren die Hinter ihn her ich schätze er schoss persönlich auf den boss traf ihn an der stirn,tauchte unter und verkleidete sich als Jii Kounosuke
wie ist die theorie?
ps.: schreibe zum erstenmal im Forum -
Unbekannt schrieb:
Es könnte Juzo Megure sein den er ist sehr oft in Conan/Shinichi nähe und es gib doch wohl im vornamen eine sehr große ähnlichkeit mit dem alkholischen Getränk UZO oder? Zudem hat er eine Narbe die er NICHT zeigen möchte es ist war scheinlich weit hehr gehohlt aber es kann ja sein das es der ehmalige Dieb 1412 War.
Schließlich waren die Hinter ihn her ich schätze er schoss persönlich auf den boss traf ihn an der stirn,tauchte unter und verkleidete sich als Jii Kounosuke
wie ist die theorie?
ps.: schreibe zum erstenmal im Forum
Erst Mal herzlich willkommen
Die Herkunft der Narbe ist ja geklärt, die hat er sich zugezogen, als er seiner Frau das Leben gerettet hat. Dass er Toichi ist, funktioniert zum einen nicht, weil er die falsche Statur hat, zum anderen funktioniert das zeitlich nicht, Megure war schon im Dienst als Toichi noch als Kid aktiv war.
Interessant finde ich aber die Verbindung mit Ouzo: Sein Name ist ja eigentlich von Jules Megure abgeleiter, die japanische Transkription würde aber "Shuru Megure" lauten, es ist also keine rechte Ähnlichkeit erkennbar, schon eher mit Uzo (wobei sein name mit den Kanji für 13 geschrieben wird). Aber da sich auch bei seiner Frau eine Verbindung zu einer Spirituose herstellen lässt, sollte man ihn vielleicht im Auge behalten - der Likör wird aber normal mit Katakana geschrieben, Frau Megure schreibt ihren mit Hiragana)
Unbekannt schrieb:
wie ist die theorie?
ps.: schreibe zum erstenmal im Forum
Erstmal Willkommen im Forum!
Die Narbe von Megure hat mit einem Polizeieinsatz zu tun, damals fuhr ein Serientäter immer Highschoolfrauen um und um ihn zu schnappen, bot sich eine Frau als Lockvogel an. Wie erwartet kam der Täter wieder und als er sie umfahren wollte, sprang Megure dazwischen. Dadurch entstand die Narbe und dieser Lockvogel ist nun seine Frau. Er möchte die Narbe deshalb nicht zeigen, weil sie ihn an das schreckliche erlebnis würde.
Nun zur eigentlichen Theorie, dass Megure der Boss sein soll. Ich halte es für sehr unglaubwürdig, weil Megure da schon längst Conan und Ai festgenommen hätte.
Deine Theorie mit dem Kid hab ich noch nicht wirklich verstanden, erkläre es bitte noch mal deutlicher.
Edit: sorry Dus war schneller da. -
Ich hab keinen blassen Schimmer.
Aber Professor Agasar?Der wollte doch Conan auch zu Erst zur Polizei stecken. Erst als Conan erzählte das er durch das Restaurant durch den Schlamm gewetzt ist und das mit dem "Tz-Tz. Das liegt doch auf der Hand", hat er es erst geglaubt. Außerdem kennt er Schinichi sehr gut. Und wenn er der Boss wäre, warum hat er dann nicht auf der Stelle Ai umgebracht? Das ergibt doch keinen Sinn. Er würde doch nicht wollen das Shinichi noch mehr über die Organisation erfährt.
Dieser einer schwarze Kerl mit den schwarzen Haaren und diesen hellblauen Augen (kenn ihn nur vom Band 41 und der Folge "Mord in New York" wo Ran doch erst dachte er wäre der Mörder) Ich weiß nicht wer er ist...aber kann es vielleicht sein das er der Boss ist?
Oder es ist Kogoro!Ne, das glaube ich auch nicht. Da würde ich es eher Professor Megure oder Sonoko zutrauen.
-
Bei Agasa sehe ich das Hauptproblem darin, dass er direkt neben den Kudos wohnt und ja schon der Vater ein brillianter Detektiv war, da dann eine kriminelle Organisation aufzubauen wäre mehr als wagemutig und sich dann auch noch mit dem Detektiv anzufreunden purer Größenwahn.
Dass er Conan nicht umbringt ist durchaus logisch, es war kein Ziel der Organisation, Kudo zu töten und er kennt ihn ja schon seit Ewigkeiten. Das würde evtl erklären, wie Ai in seine Obhut gelangte (Vielleicht will er sie ja auch vor Gin beschützen?)
Allerdings ist es ja Ai, die Conan davon abhält, den Boss zu kontaktieren Agasa scheint das in dem Moment egal zu sein (Wenn Agasa der Boss wäre, spräche diese Szene dafür, dass Ai davon weiß)
[size=18]naja
ich finde eure Ideen alle gut und haben auch irgendwie Sinn
aber Ich denke das der Boss noch nicht aufgetaucht ist oder nur mal erwähnt wurde
könnt ja was dagegen sagen[/size]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher