Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dus schrieb:

Welcher Charakter hätte denn bitte mehr Dramatikpotenzial? Einzig bei Ais Eltern könnte man was reissen, aber auch da ist das Potenzial wesentlich geringer. Eine Schießerei und ähnliches Action-Rumgehopse zum Schluss ist doch mehr als langweilig und würde auch nicht zu DC passen.

Eine Schießerei hätte aufjedenfall Brisanz. Spannend wäre es allemal. Und wieso sollte es nicht zu DC passen? :o
    Bisher gab es fast immer Schießereien mit der BO.. Und dann sollte es plötzlich am Ende keine geben? Es wäre auch komisch wenn nicht wenigstens 1 Held sterben würde.
    Ais Eltern werden noch eine große Rolle in Bezug auf den Boss und Wermut spielen.
    Ich glaub Agasa wird nicht über die Rolle als Helfer von Conan hinaus kommen.
  • @wutz: Tatsächlich kam bei einer Umfrage in Japan vor längerer Zeit Agasa auf Platz 1. Wie es prozentzahlenmäßig aussah, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass das Grundgerüst der Story schon von Anfang steht und Gosho nicht alles umschmeißen würde, nur weil einige Leute auf der richtigen Spur sind.
    DC ist kein Action-Shounen, sondern eher kopflastig.
    Eine Schießerei als Finale fänd ich viel zu hollywoodesque und der Serie nicht würdig. Schießereien gab es nur zwischen dem FBI und der BO. Conan würde sich daran ohnehin nicht beteiligen und ich nehme doch stark an, dass der Boss ihm überlassen bleibt.
    Es ist natürlich möglich, dass der Boss eine Person des öffentlichen Lebens ist, aber da war eigentlich bisher niemand halbwegs prominent vertreten. Und Ai wäre auch kaum überrascht.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ich vermute eher, das wenn DC wirklich kein Erfolg gehabt hätte, er die ersten zwei bis drei ideen verarbeitet hätte. Hieß es nicht mal das Ai beispielsweise auch relativ früh hätte kommen können? Was hätte dann dagegen gesprochen, das die Geschichte kurz ist? ZB. Achterbahnfall + Schrumpung, ein bis zwei kurze Fälle, dadurch einführung von einzelnen Personen (Kogoro/Sonoko, die Kinder). Danach der Fall von Akemi, das Auftreten von Ai, Je nachdem die Eltern von Shinichi und Heiji als unterstützung. Danach auf irgeneine weise kommt er an Infos zur BO und dann ginge alles schnell. Das wäre dann ein Schnellverlauf. Die Ursprungsidee hatte vielleich tnichts mit dem FBI zu tun, oder aber diese trifft Conan kurz vor Ende. Auch Personen wie Kir, Korn und Chianti und selbst Vermouth müssen nicht zur Startbesetzung gehört haben. Selbiges könnte dann auch für Heiji etc., Shinichis Eltern oder manche Polizisten gelten.
  • Eine Schießerei wie bei Wermut/Jodie ist aber schon zu erwarten. Gin wird nicht verhaftetet ohne dass vorher etwas Action passiert.

Das der Boss schon am Anfang feststand muss ja nicht gleich heißen, dass er in den ersten 3 Folgen vorgekommen sein muss.
  • Seizo Kano schrieb:

Im Knast zu sitzen, ist noch lange keine Sicherheit vor einer Ermordung durch die SO! :okogoro:

Es sind zumindest keine Fälle bekannt.
    Und wenn man sich nicht gerade in einem gewissen schlechten Film (*hust*Film 13*hust*) befindet, in dem die BO total out of character handelt, dann agiert sie auch eher unauffällig.
    Ein Mord im Gefängnis wäre aber, entgegen gängiger Klischees, alles andere als das.
    Vor allem, weil sie im Knast keine Gefahr darstellen. ;)

Ist Conan wirklich so blauäugig oder ist Agasa so gut, dass Ai und Conan noch nie etwas aufgefallen ist?

Das Argument kam bereits und lässt sich leicht entkräften:
    Im Fall um Ray Curtis lehnt Conan es ab, an sein Idol als Täter zu glauben, BIS ihm Heiji eine Standpauke hält.
    Wenn das bei seinem Idol so ist, wie ist es dann wohl bei einer Person, die er seit seiner Kindheit kennt? :rolleyes:
    Kudo behauptet zwar immer, dass man sich nicht beeinflussen lassen sollte, aber ganz dran halten tut er sich deshalb nicht. ^^

Und ja, es muss nicht heißen, dass er in den ersten drei Folgen vorkommt (da z.B. Ais Auftritt auch offensichtlich verschoben wurde), aber bei Agasa sind die Indizien zahlreich und die Theorie ist deshalb bei Weitem nicht so spekulativ wie andere. ^^

Und irgendeine Form von Actionszene wird es im Finale wohl geben, da das FBI wohl dabei sein wird, und wenn die mitmischen, passiert immer was. Aber wenn man sich die bisherigen Aufeinandertreffen ansieht, hat Gosho sie ja auch nicht sooo dominant gestaltet. ^^

@ Sofu: Ich denke, nicht, dass er sich als Agasa AUSGIBT. Er IST schlichtweg Agasa. ;)
    Was hält ihr vom Klinikleiter des Haido-Zentralklinikums?

Gin hat ursprünglich seine Ermordung geplant, eine Trickserei ist zwar möglich, aber imo abwegig. ^^
    Außerdem kam er iirc bis Band 54 gar nicht vor? :O

@ Dus: Hatte sich Ais Überraschung nicht eigentlich ohnehin als Gerücht herausgestellt? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Kann es nicht auch sein, dass der boss auch nicht geplant war?
    ich meine, andere ansicht: Von einem BOSS ist erst sehr spät die rede. Und anfangs wollte conan nur gin und vodka ins gefängnis bringen. Dass die ORG so weitläufig ist, offenbart sich eigentlich erst mit den späteren fällen (also die sache mit den programmierern, vermouth, ai...)
    Am anfang hätte sich gosho einfach denken können: "Gin in gefängnis, shinichi wieder groß, sonnenuntergangskuss mit ran, happy end!" (oder so)
    dieses weitläufige, wo sich die ORG auf das internationale level begibt, kommt auch erst mit FBI, CIA und vermouth. und erst da war zum ersten mal von ANOKATA die rede (also der codename anokata) und das erste mal, dass conan eine spur bekommt, die mehr als nur vage ist. erst mit folge 345 beginnt die aktive suche nach anokata (adresse, telefonnummer ect)
    also muss es nicht am anfang gewesen sein... :oask:
    oder ist meine interpretation zu gewagt? :osweat:

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • ja schon, aber die suche nach dem boss und dessen präsenz ist erst viel später spürbar. am anfang ist der boss nur son anhängsel...und "boss" kann ja auch sowas wie "aniki" heißen :oask: ob damit gin gemeint war (ich hab das gespräch nimmer so in erinnerung xD)

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • ? foto ?
    wth wo is da n fehler??? :oask:

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer