Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ Dus
    Ich bin mir ziemlich sich, dass die Animeproduzenten solche Szenen oder Einblicke mit dem Autor des Mangas besprechen.
    Die werden schon nicht irgendwas hinzufügen...außerdem ist Gosho auch der Anime wichtig(siehe Synchronsprecherauswahl etc.)
    also würde er auf solche Kleinigkeiten bestimmt achten. ;)
    Ob Agasa als Boss, von den meisten Fans akzeptiert wird ist meiner Meinung nach fraglich. Für mich unvorstellbar das er für alles verantwortlich ist
    (Zahlreiche Tote, Attentatsaufträge und und und).Ich stell mir grad vor das der tollpatische Agasa, dem kaltblütigen herzlosen Killer Gin Aufträge erteilt.
    Echt witzig :)

@Corab
    Das stimmt natürlich.Das Problem ist das man sich alles zu recht biegen kann.Aber falls es so ist stellt man sich die Frage wieso er es getan hat.
    Wenn er Atsushi ist und nicht der Boss,wäre es für ihn sehr schwer geworden, da die Organisation bestimmt nach ihm gesucht hatte.Wenn das so ist
    würde es auch nicht passen, dass er Conan hilft die Organisation zu zerstören.
    Wenn er der Boss wäre und Atsushi auch, dann hätte er eigentlich keinen Grund sein Gesicht zu ändern ( und schon garnicht in das von Agasa) :D

EDIT:
    Ich hab grad im DC Wiki nachgeschaut.Agasa war schon als Kind dick, und das Gesicht ähnelt seitem heutigen auch sehr.Also hat er sich bestimmt nicht sein Gesicht umoperieren lassen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

• TA91 schrieb:

Ich bin mir ziemlich sich, dass die Animeproduzenten solche Szenen oder Einblicke mit dem Autor des Mangas besprechen.

Deswegen erfährt Conan im Anime auch nie die Namen von Gin und Wodka. :P

TA91 schrieb:

Ob Agasa als Boss, von den meisten Fans akzeptiert wird ist meiner Meinung nach fraglich.

Ist irrelevant, Gosho wird nicht den zum Boss machen, der den Fans am besten passt.

Möglich ist auch, dass Atsushi (und Elena) aus Sicherheitsgründen den Tod vorgetäuscht haben, da ist es für ein neues Leben nicht verkehrt, sich auch ein neues Gesicht zu besorgen. Es stimmt allerdings, dass Agasa wohl schon als Kind so aussah.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Möglich ist auch, dass Atsushi (und Elena) aus Sicherheitsgründen den Tod vorgetäuscht haben, da ist es für ein neues Leben nicht verkehrt, sich auch ein neues Gesicht zu besorgen. Es stimmt allerdings, dass Agasa wohl schon als Kind so aussah.
    Das glaube ich auch nicht.Zwar kann ich mir vorstellen das Atsushi und Elena aus der BO austreten wollten, und somit ihren Tod vorgetäuscht haben,
    aber nicht das sie ihre beiden Töchter zurück lassen würden.Aufgrund der Kasetten die sich Ai angehört hatte, behaupte ich mal das die beiden ihre Kinder geliebt hatten.Eine Möglichkeit ist dass die beiden versucht haben mit ihren Kindern zu entkommen, und deswegen von der Organisation umgebracht wurden.
  • Schlagt mich, aber ich finde Agasa als Boss mehr als unspektakulär.
    Das ganze wäre viel zu durchschaubar und offentsichtlich. Ich kann teilweise garnicht verstehen warum so viele darin DEN wow-Effekt sehen. Immerhin gilt er als Favorit für den Boss. Sämtliche Szenarien wurden durchgekaut und so zurecht gelegt, dass Agasa der Boss sein könnte.
    Ich lese oft, dass in diesem Forum alle Argumente gegen diese Theorie entkräfteten wurden. Liegt vllt. daran, dass ziemlich viele von Agasa = Boss überzeugt sind.

Mal angenommen Agasa ist wirklich der Boss.
    Ist Conan wirklich so blauäugig oder ist Agasa so gut, dass Ai und Conan noch nie etwas aufgefallen ist?

Dann stört mich noch, der Fall, der oben schon angesprochen wurde, indem Agasa gefangen wurde. Nicht, weil ich der Meinung bin, dass der Boss wie Gin und Wermut knallhart und unüberwindbar ist, sondern vielmehr wieso sich der Boss von 2 totalen Tippeln entführen lässt. Das wäre schon ziemlich idiotisch, denn sichergehen, dass er lebend da raus kommt, kann er nicht. Außerdem wäre es schon komisch wenn der Boss fast einen ganzen Tag nicht erreichbar ist.
    Es sei denn Subaru ist sein Komplize und hat alles zu jeder Zeit im Griff.

Also ich versteh einfach nicht warum so viele auf der Agasa=Boss Theorie beharren :oaffected:
    Ich such mir mal noch son paar Beispiele/Gegenargumente raus.Später.

Achja.
    Man könnte sich das Ende schon ziemlich leicht ausmahlen, wenn Agasa der Boss sein sollte. Agasa würde Conan gegenüberstehen und ihm erklären wie es mit der ORG angefangen hat, usw. Dann würde er sagen, dass er wusste, dass Conan der einzige ist, der die ORG aufhalten konnte. Evtl. noch, dass er selbst Angst um sein Leben hatte und die ORG ihn umgebracht hätte, falls er sie auflösen hätte wollen. Dass er ein Verwandter von Shihos Eltern ist und mitbekommen hat was mit denen passiert ist. All son Zeugs. Danach würde Conan eine Moralpredigt halten, wie enttäuscht er von Agasa ist, dass er sowas angefangen hat. Wieso er ihm nichts erzählt hat. (Es wäre so, wie in jedem 2. Fall, wenn Kogoro (Conan) einen Fall aufgeklärt hat)
    Also ziemlich langweilig und vorhersehbar. Es hätte allerdings Potenzial. Vorher ein netter Kampf zwischen Conan und Ai gegen Gin und Bourbon. Shuu kommt dazu, dann noch Jodie. Später wirft sich Wermut in die Schussbahn um Conan zu retten (Revanche wegen dem Fall in NY). Dann hat conan freien Weg zum boss und trifft auf Agasa.

Ist doch so wie im Lotto: Die Zahlen die ich hab, kommen eh nicht dran. Und ich glaube auch nicht, dass es Gosho einem so einfach macht.
    Mal ehrlich, wie lame wäre Agasa als Boss. Noch nichtmal wenn er von Grund auf Böse ist, wäre es spannend.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass das meine eigene Meinung und mein Empfinden ist. Kann ja sein, dass ihr das durchaus spannend finden würdet.
    Jedoch sind die meisten Argumente für Agasa auch nur Spekulation und Hoffnung.
    Aber ihr könnt ja versuchen mich zu überzeugen ;) Ich lese mir gerne die Theorien durch.

PS: Hallo erstmal ;)
  • Ich finde Agasa als boss auch total unlogisch, weil er ja sonst alles gemacht hätte das Conan/Shinichi der BO nicht noch weiter auf die schliche kommt!
    Und ausserdem hätte er sonst nie zugellassen das shinichi in der Detektei einquatiert wird!

"Wie schreibt man ӱ?"
  • Meisterdieb schrieb:

Das ganze wäre viel zu durchschaubar und offentsichtlich. Ich kann teilweise garnicht verstehen warum so viele darin DEN wow-Effekt sehen. Immerhin gilt er als Favorit für den Boss. Sämtliche Szenarien wurden durchgekaut und so zurecht gelegt, dass Agasa der Boss sein könnte.

HIER sind mittlerweile viele davon überzeugt. In anderen Foren schaut die Geschichte anders aus. Es ist auch so gut wie sicher, dass Subaru Shuichi ist. Davon sind so gut wie alle überzeugt. Offensichtlich ist es dennoch nicht. Der Durchschnittsleser, der sich nicht in Foren rumtreibt und eingehend damit beschäftigt, kommt nicht unbedingt drauf. Bei Agasa=Boss ist das noch stärker der Fall.

Meisterdieb schrieb:

Ist Conan wirklich so blauäugig oder ist Agasa so gut, dass Ai und Conan noch nie etwas aufgefallen ist?

Es darf ihm ja gar nicht auffallen, sonst wäre die ganze Geschichte hinfällig. :P

Meisterdieb schrieb:

Dann stört mich noch, der Fall, der oben schon angesprochen wurde, indem Agasa gefangen wurde. Nicht, weil ich der Meinung bin, dass der Boss wie Gin und Wermut knallhart und unüberwindbar ist, sondern vielmehr wieso sich der Boss von 2 totalen Tippeln entführen lässt. Das wäre schon ziemlich idiotisch, denn sichergehen, dass er lebend da raus kommt, kann er nicht. Außerdem wäre es schon komisch wenn der Boss fast einen ganzen Tag nicht erreichbar ist.

Das Gegenargument ist nach wie vor nicht zugkräftig. Der Boss steuert alles nur. Das Risiko, entführt zu werden, ist für ihn genauso hoch, wie für jeden anderen Menschen.

Meisterdieb schrieb:

Es sei denn Subaru ist sein Komplize und hat alles zu jeder Zeit im Griff.

Subaru hat sich ja eingemischt. Überhaupt ist das Verhältnis zwischen den beiden recht eng, was auch für Corabs Theorie spräche.

Meisterdieb schrieb:

Mal ehrlich, wie lame wäre Agasa als Boss. Noch nichtmal wenn er von Grund auf Böse ist, wäre es spannend.

Welcher Charakter hätte denn bitte mehr Dramatikpotenzial? Einzig bei Ais Eltern könnte man was reissen, aber auch da ist das Potenzial wesentlich geringer. Eine Schießerei und ähnliches Action-Rumgehopse zum Schluss ist doch mehr als langweilig und würde auch nicht zu DC passen.

@VCF: Conan ist der BO ja nicht wirklich auf die Schliche gekommen bisher - und ihm schon gar nicht. :P Und wieso sollte er verhindern, dass er sich in der Detektei einquartiert? Die Alternative wäre gewesen, dass er bei ihm wohnt. Was er ganz offenbar nicht wollte.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Agasas Geschmack in Sachen Frau würde dann ja auch passen. Vermouth ist in der Richtung vergleichbar mir Fusae Campbell.

Dennoch halte ich es für nicht einleuchtend, dass es sich hierbei um den von uns bekannten Hiroshi Agasa handelt. Möglicherweise wird er beim Lüften der Identität Anokatas eine wesentliche Rolle spielen. Dass sich Anokata als Agasa ausgibt, wage ich sehr zu bezweifeln. Der Boss ist doch kein Faschingclown (Ist aber eben auch nur ein Vorurteil ;) ).

Und warum muss es immer unbedingt den sogenannten Wow-Effekt geben. Ich denke, das wird viel zu falsch eingeschätzt. Dieser Effekt kann auch bei einem nicht so bekannten Charakter erzeugt werden. Und zwar durch die Beziehung zu einem bekannteren Charakter.

Wir gehen ja auch davon aus, dass man nicht so viel über Anokatas Privatleben erfährt? Oder? Und was für ein Auftreten hatte er bisher? Ich glaube nicht, dass er in Sachen Tarnung schon wie Vermouth broadway reif ist. Ist er mehr der nachdenkliche Typ gewesen, oder aufdringlich? Wurde er schon mal in einem Mordfall verdächtigt?

Ich werfe mal eine neue Person in die Runde: Was hält ihr vom Klinikleiter des Haido-Zentralklinikums? Sitzt der Boss im Vorstand eines Unternehmens? Nichiuri TV oder Suzuki Enterprise?
  • Ich wollte einfach mal fragen, wie es in Japan mit der Meinung aussieht das Agasa der Boss sein könnte. Denn schließlich ist Detective Conan da am meisten erfolgreich. Und ich hoffe das Gosho einer der wenigen ist, die nicht das schreiben, was die meisten Leute sehen oder lesen wollen, sondern wirklich eine eigene Linie verfolgt. Man kann eine gute Geschichte echt kaputt machen, wenn man auf den Mainstream hört. (Ich sag nur House M. D. aber ist ne andere Sache.)
    Also falls in Japan die Theorie verbreitet sein sollte, das Agasa der Boss ist, könnte ich mir vorstellen das er dann jenen ein Schnippchen schlagen will und jemand anderes der Boss ist. Dazu muss er nicht unbedingt die Wahrheit gesagt haben, als er angeblich gesagt hat, der Boss ist stehe schon von Anfang an fest.
    Ich finde Agasa eine prima Lösung.. doch ganz tief drinnen in mir ist ein kleines Gefühl, das an mir nagt und sagt:" Er will das wir alle glauben das Agasa es ist." Auch wenn in anderen Foren das jetzt nicht geglaubt wird. Deswegen würde es mich ja auch brennend interessieren was die Fans in Japan dazu denken?
    Weiß das zufällig irgendwer?
  • Wenn der Boss schon von Anfang an festgestanden hat, muss es ja auch eine Person sein, die vom Anfang an bei der Mainstory dabei war - also kein Subaru oder "Fake Shuichi".
    Aoyama wollte ja Detektiv Conan schon nach kurzer Zeit zu Ende bringen, weil er nicht den großen Erfolg erwartet hat. Also ist es auch unwahrscheinlicher, dass ein FBI-Kandidat der Boss ist. Es ist sicherlich auch keiner von der Polizei (außer Megure viell., aber unwahrscheinlich), weil diese Personen, vor allem alle Personen aus Osaka, erst als "Filler-Personen" zum Einsatz kommen.

Das lenkt meinen Verdacht immer mehr auf Agasa...