Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Eure Spekulationen sind ja schön und gut, aber ohne (wenigstens angedeutete) Beweise nützen die rein gar nichts.

    Die Anokata=Agasa=Ais Vater-Theorie gefällt mir aber gut :D
    Agasa ist mittlerweile sowieso mein Favorit, was den Boss angeht.

    Allerdings leuchtet mit dann immer noch nicht ein, wie man Agasas Entführung in Kapitel 753f deuten soll. Warum lässt sich der Boss der Organisation so leicht überwältigen, fesseln und in einen Schrank stecken?
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Naja, Sportfunktinäre sind auch meistens fett, obwohl sie mit Sport zu tun haben. :P
    Auch, wenn die meisten BO-Mitglieder kämpfen können, muss der Boss es nicht können, bloß weil er der Boss ist. ^^
    Es wird nirgendwo gesagt, dass der Boss körperlich stark sein muss.
  • Seizo Kano schrieb:

    Was Enju damit sagen will, wenn Agasa der Boss der SO gewesen wäre, wären die beiden und ihre Familien schon tot. :okogoro:

    Ach, will ich das? :D

    Spaß beiseite, du hast schon recht. :P
    Es wundert mich, dass es irgendwelchen Amateuren so leicht fällt, den Boss einer solchen Organisation einfach zu überwältigen, bzw. dass er so sorglos in der Gegend herumläuft. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass der Boss eben nicht unbewaffnet in der Gegend herumläuft.
    Außerdem wird er als Boss jawohl nicht nur am Schreibtisch sitzen und Aufträge verteilen? Ein bisschen Selbstverteidigung sollte er schon draufhaben, und allein sein Gewicht ist schon nicht gerade ungefährlich... :D

    ... Vielleicht suche ich aber auch nur nach irgendwelchen Argumenten, dass Agasa eben doch nicht Anokata ist. Das wäre mittlerweile einfach keine große Überraschung mehr, da jeder zweite Agasa bereits als Anokata-Kanidaten sieht.
    _



    C R O W L E Y
    _
  • @ Saizo Kano: Die beiden = Knast, Schicksal ihrer Familien = bisher nicht erwähnt. :P

    @ Enju: Naja, jemand, der viel bewacht wird, hat was zu verbergen. ^^
    Und außerdem stimmt das mit dem Zweiten nicht, guck auf Animexx, auf DCTP, überall - da kann es keiner glauben.
    Hier wurden die Gegenargumente halt schon alle entkräftet. ;)
  • Enju schrieb:

    ... Vielleicht suche ich aber auch nur nach irgendwelchen Argumenten, dass Agasa eben doch nicht Anokata ist. Das wäre mittlerweile einfach keine große Überraschung mehr, da jeder zweite Agasa bereits als Anokata-Kanidaten sieht.
    Also mein Favoriten sind, Seizo Kano, James Black, die Oma von Yamamura und Kiyonaga Matsumoto. :D
  • Agasa kann nicht Atsushi Miyano sein. Wenn man die Folge 340 sieht(Das Geheimversteck in der Toilette) wird auch einem klar warum.
    Der Freund ,den sie besuchen, erzählt von Atsushi und man erfährt dass sie sehr gut befreundet waren.Auch die anderen Mitbewohner kannten Atsushi. Nun stellt sich die Frage warum sie nicht erkennen das Agasa eigentlich Atsushi ist. In der Folge sieht man auch kurz Atsushis Aussehen.
    Die beiden sehen sich überhaupt nicht ähnlich. Agasa ist eher klein und dick. Atsushi ist eher normalgroß und hat eine normale Figur.Auch der Kleidungsstil ist verschieden.
    Hier ein vergleich:


    Und wenn Agasa tatsächlich der Boss wäre, dann ist das eher enttäuschend als überraschend.Agasa passt garnicht in die düstere mysteriöse Organisation...
  • Atsushi ist ausschließlich im Anime zu sehen, der Verglech zieht schon mal nicht. Zumal sich Agasa auch verändert haben kann.
    Und es wäre alles andere als enttäuschend, eben weil er nicht in eine scheinbar so düstere Organisation zu passen scheint.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン