Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ich zitier einfach mal Chekhov, um neuen WInd in den Thread zu bringen:
    Extra Detective Conan book info
    Aoyama gave an interview where he discussed the boss. Original source found!
    anokata.xxxxx...jp/anokata.html
    detective...dpost__p__67934
    forums.dctp.w...msg6015#msg6015

1 Aoyama had already put the name of the boss somewhere on the manga in some form or another. The time frame of the initial interview places this as before before File 551. Note Gosho is specific about the name, not the actual character.
    2) Aoyama suggested that the true name of the syndicate, which has also never been revealed, is tied to the identity of its leader. If the Black Organization's real name were revealed, everyone would know who its leader is. This seems like a pretty big hint. I strongly doubt Gosho would do something as direct as naming the organization after the boss's last name. Given the organization’s use of classic literature, especially of the mystery genre, and allegory, the organization’s true name is probably a clever reference or a play on words. Haibara likely knows it because when discussing the Organization with Shinichi, she sometimes says, "the people you call the men in black". (One example occurs when she pretends to shoot Conan in desperate revival. Use the anime translation.)
    3)This part was not in the original interview. Aoyama also said that Ai would be really shocked if she discovered who the boss is. “It’s someone that Haibara would never have expected.” Ai is very paranoid and untrusting, so the condition that the identity of the boss would really shock Ai helps narrow down the cases. There are several possibilities.

Ich wage mal zu behaupten, dass die Recherche stimmt, ergo wissen wir drei Sachen sicher:
    1.Der NAME des Bosses ist schon mal aufgetaucht. Das war mir so jetzt auch neu. Man müsste überlegen, der Name welcher Charaktere bisher aufgetaucht ist, die man nicht sehen konnte. EInfallen würden mir da spontan:
    Elena/Atsushi Miyano
    Renya Karasuma
    Seizo Kano
    Natürlich kann der Boss auch schon ZU SEHEN gewesen sein, und das ganze ist ein kleiner Bluff. Agasa ist also nicht auszuschließen.
    2. Der Name der BO weißt auf den Boss hin. Da Ai den Namen der BO zu kennen scheint, sollte eigentlich kein Bezug zu ihren Eltern bestehen. Karasuma wäre möglich, da karasu=Krähe. Seizo Kano hat schon mal eine Organisation geleitet, deren Name mir aber entfallen ist.
    Zu Agasa fiele mir hierbei nix ein.
    3. Das Gerücht besteht ja schon länger, aber jetzt scheint es auch bestätigt zu sein.
    Besonders unerwartet käme es (insbesondere) für Ai bei ihren Eltern oder beim Professor. Das hieße allerdings, dass der inweis durch den Namen nicht so deutlich ist, da er Ai nicht klar zu sein scheint. Wenn es sich um jemanden handelt, den Ai nicht kennt, fiele der Überraschungseffekt weg.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also der name von jedem Charakter ist vorgekommen, sonst könnte es ja kein Chara sein. Ich glaube schon, dass der Boss schon mal zu sehen war. Ich fände sonst den Überraschungseffekt nicht so groß. Außerdem hatte er seinen grpßen Auftrit. Es geht zwar auch so nicht vorzukommen, aber man solte ihn trotzdem mal gesehen haben.
    sag mal ich finde bei Kano wäre der Überrraschungseffekt richtig schlecht.

man wusste doch schon vorher, dass der name der ORG einen zum den Boss bringt.
    Wenn Ai den Namen weiß´, dann ehißt es, dass sie ihn verbergen muss oder will. Kombinieren kann sie. Entweder sie hat Angst, wenn Conan es erfährt könne er sich in Gefahr begeben oder die personen ist ihr wichtig. Nur das spricht nicht gerade auf viele personen zu.
    by Shinobi96
  • Natürlich kann der Boss auch schon ZU SEHEN gewesen sein, und das ganze ist ein kleiner Bluff. Agasa ist also nicht auszuschließen.
    Ich glaube ja eh, dass Agasa in Wahrheit Ais Vater ist und demzufolge einen falschen Namen angenommen hat. Es hat mich damals schon gestört, dass Agasa einfach so ein kleines Mädchen mit großer Kleidung in sein Haus gelassen hat. Er müsste damals im Hintergedanken Shinichis unfreiwillige Verjüngung gehabt haben und Ai doch im ersten Moment verdächtigen. Laut Ais Angaben hätte er sie sofort mit rein genommen. Ich denke eher, dass Agasa seine Tochter sofort erkannt hat. Das wäre auch u.A. der Grund, warum er sie bei sich aufgenommen hat und Shinichi damals nicht.
  • Aber wie hat er seine Tochter wiedererkannt, wenn er doch seinen Tot vorgetäuscht hat?
    Agasa ist doch hilfsebreit. In japan gibt es vielleicht so nette Leute.
    wie ist er aus der ORG gekommen? Es ist ja sehr schwer.
    Hat er etwa die ganze zeit auf seine Tochter gewartet?
    Es ist doch sher gefährlich sie einfach aufzunenehem. Er würde dann wissen, dass sie in der ORg ist und vielleicht sehr böse ist.
    by Shinobi96
  • Eigentlich kann man keine in diesem Thema genannte Person so richtig ausschließen, bei allen genannten Personen gibt es ein Pro & Contra. Woher kommt auf einmal daß der Name des Bosses der SO schon einmal genannt wurde?

@Akai, ich habe noch einmal deine Theorie am Anfang der Seite 111 durch gelesen und bin der Meinung, James Black & Randy Hawk könnten auch ein und die selbe Person sein. Man hat die beiden Personen doch noch nie in einer Folge gesehen, oder?
  • Halte ich auch für gut möglich. Ai könnte es auch schon herausgefunden haben (vielleicht auch von den Kasetten?) und sie weiss, dass Agassa ihr Vater ist, allerdings sagt sie es niemandem. Ausserdem schaut Ai immer auf die Ernährung von Agassa. Warum sollte sie das tun? Ich denke das würde sie nur bei einem Vater tun.

Seizo Kano

Ist schon möglich aber gibt es Beweise? Und gäbe das wirklich viel Logik noch?
  • Ai fühlt sich beim Professor vielleicht nur wie eine Tochter und sorgt sich deswegen um ihn. Er ist wie ein Vater, aber ob er der vater ist? Ich bin mir ja nicht so sicher. Wieso sollte ein Vater denn seine Tochter so leiden lassen?
    by Shinobi96
  • Aber wie hat er seine Tochter wiedererkannt, wenn er doch seinen Tot vorgetäuscht hat?

Naja, laut Corabs Theorie wäre er ja dann der Boss und ich denke, dass er insgeheim seine Tochter beschattet hat. Der Grund für Shihos Gefangenschaft könnte nach ihrem "Verrat" gewesen sein, weil sie unter dem Schutz des Bosses steht. Gin hätte sie doch sofort abgeknallt O.o

wie ist er aus der ORG gekommen? Es ist ja sehr schwer.
    Er agiert immer noch für die Org. Siehe oben^^
    Hat er etwa die ganze zeit auf seine Tochter gewartet?
    Nach ihrer Flucht ist das anzunehmen.
    Es ist doch sher gefährlich sie einfach aufzunenehem. Er würde dann wissen, dass sie in der ORg ist und vielleicht sehr böse ist.
    Nicht, wenn er weiß, dass sie aus der Org austeigen wollte. Und das hatte sie doch verkündet.

allerdings ist dann die Liebe zu Fusae dahin
    und Ai hätte das bestimmt schon längst herausgefunden

Wie sollte sie denn das herausfinden? Sie kennt ihren Vater doch gar nicht. Und Fusae ist seine erste Liebe, noch vor Elena. ^^Vllt hat er Elena ja auch nie geliebt, man weiß es nicht.