Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Agassa würde ich einfach am besten finden, weil er schon ab der ersten Episode dabei war und noch immer dabei ist. Er ist ausserdem eine der wenigen Personen die Shinichis Geheimnis kennen. Agassa gibt sich die ganze Zeit als Freund von Shinichi und sollte er sich am Ende als Feind herausstellen, würde ich das sehr spannend finden. Agassa wäre vielleicht sogar der beste Boss.

PS: Laut einer Umfrage ist Agassa der meistgewählte Boss. Das habe ich irgendwo mal gelesen, ich weiss leider nicht mehr wo.
  • Ich habe mir mal paar Gedanken gemacht.

Wo Shinichi geschrumpft ist sein Vater gar nicht dabei und wusstet es bisher noch nicht das Gin ihm den Gift gegeben hat.

Aber jetzt versucht Yusaku Kudo vieleicht Shinichi wieder groß zu machen.

Wer weiß.
  • Gin ist ein loyales Mitglied, und er konnte ja nicht ahnen, dass der Möchtegern-Detektiv der Sohn seines Bosses ist.

Das wäre für mich kein Grund, jemanden zu töten, der Boss einer solchen Organisation wird solch loyale Mitglieder wie Gin nicht wegen so einem "Versehen" umbringen, das wäre einfach nur unprofessionell.

Wer weiß, ob die Mitglieder überhaupt die Identität von Anokata kennen.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Gin sollte imo auch das Aussehen des Bosses(bzw. der verkleideten Vermouth? etc.) kennen.
    Er wirkt auf mich nicht wirklich so, als würde er einer Stimme am Telefon blind gehorchen....
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Ich frage mich, warum dann Yusako und Yukiko noch nicht umgebracht wurden.
    Yusako kann gut Fälle auflären. Er schreibt kriminalromane.
    Yukiko kann ab- und zu auch mal den ein oder anderen Täter auf die Schliche kommen.

Shinichi hing zwar immer in den Fällen selbst mit drin.
    Aber warum hat die Org es nicht auf die beiden abgesehen?

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Dann müsste die Organisation aber sämtliche (Hobby!)Detektive töten, da weder Yusaku noch Yukiko offiziell Detektive sind oder polizeiliche Arbeit verrichten.
    Ich denke nicht, dass die Organisation einen einfachen Schriftsteller bzw. eine Schauspielerin töten würden, dass würde nur unnötig Aufsehen erregen.

Edit: Yusaku hat der Polizei zwar mehrmals geholfen, ist aber offiziell gar kein Detektiv/Kriminalist.
    Shinichi wurde ja auch nicht allein wegen seiner detektivischen Ader "vergiftet", sondern weil er schlicht Zeuge deer Geldübergabe war.
    _

C R O W L E Y
    _