Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Eisuke hat es immerhin geschafft Kogoro und Conan zu täuschen ganz am Anfang, warum also nicht auch Yamamura? ;)
    Ausserdem gab es schon eine kleine Anspielung, dass Yamamura etwas mit dem Boss zutun haben könnte.
    In einer Episode ganz am Ende ruft Yamamura seine Grossmutter an und die Nummer klingt genau wie die des Bosses. Conan fragt danach gleich wo er angerufen hat.
    Es ist zwar kein Hinweis auf ihn aber er ist doch in der Story drin ;)
  • Ja aber hat es ja schon zugegeben. ich weiß nicht ob das dann noch passen würde. Er hätte sich dann schon ein bisschen verraten. Außerdem finde ich er verhällt sich relativ komisch. Jedenfalls nicht so wie der Boss es tuen würde.
    by Shinobi96
  • das mit yamamura waere echt ein starkes stueck..ich wuerde 100% so reagieren :owtf:
    kann der boss einer moerderischen org. wirklich sich auf dauer so dumm stellen ?? vllt. hat ja seine oma dreck am stecken :okogoro:
    spaß bei seite..also die frage wer der boss ist, macht mich echt ganz verrueckt. :ocrazy: .ich hoffe wirklich es ist niemand, der eigentlich zu den guten gehoert..
    so wie z.b. agasa oder yusaku..da wird ich mir echt die seele aus dem leib heueln :oshocked2:
  • xShinichixRanx, so darfst du nicht denken.
    Du musst anders denken.
    Es kommt jeder in Frage, auch die Guten.
    Das Gute ist alles nur eien Fassade.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Nunja, aber Prof. Agasa wäre ziemlich abwegig, wenn man bedenkt wie er Conan weiterhilft.

Yusaku Kudo würde ich eher in Betracht ziehen. Trotzdem würde es mir spanisch vorkommen, wenn er der Boss wäre, wieso sollte er den Mitgliedern befehlen seinen eigenen Sohn mit APTX zu vergiften? Trotzdem würde das irgendwie passen, er ist Schriftsteller (tritt auch in der Öffentlichkeit auf, so wie Rena) und seine Frau ist Schauspielerin.
    Gruß
    Whisky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whisky ()

• Whisky schrieb:

Yusaku Kudo würde ich eher in Betracht ziehen. Trotzdem würde es mir spanisch vorkommen, wenn er der Boss wäre, wieso sollte er den Mitgliedern befehlen seinen eigenen Sohn mit APTX zu vergiften?

Dieses Argument fiel schon öfter und irgendwie versteh ich nicht, wie man das als Argument sehen kann?!
    Niemand hat Gin befohlen, Shinichi Kudo das Gift zu verabreichen oder ihn zu töten, das hat er sozusagen spontan entschieden, da Shinichi eben von der Geldübergabe Wind bekommen hat. In dem Moment musste Gin irgendetwas unternehmen, erschießen konnte er ihn nicht (Polizei war noch in der Nähe, auch mit Schalldämpfer ist ein Schuss nicht lautlos) und außerdem wollte er das neue Gift "testen".
    Zwischendurch hatte er gar nicht die Gelegenheit, seinen Boss zu kontaktieren, ob es nun Yusaku, Agasa oder jemand ganz anderes ist.
    (Ich gehe mal davon aus, dass das im Manga genauso war, ich bin noch nicht dazu gekommen, mal den ersten Band zu lesen..)

zu Agasa:
    Es gibt so viele Argumente, die für die Theorie sprechen, die jetzt noch mal alle aufzuzählen würde ewig dauern :D
    Ich werd aber gleich nochmal nach nem Post suchen.
    _

C R O W L E Y
    _