Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Fakt ist aber auch, dass Eri nicht die einizge in Japan ist, die eine Katze besitzt .
    Ich denke nicht, dass Eri eine ausschlaggebende Rolle in der BO hat o.o
    Da Eri Anwältin ist, wäre es für die BO ja nicht schlecht, weil ich schon denke, dass die BO sowas wie Anwälte unter sich hat. So wie Politiker usw...
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • ?
    Dieser Spruch wird einmal in der Serie benutzt, wenn ich mich nicht täusche.
    Wenn die Frau nicht Wermut ist, ist nicht einmal sicher, dass Wermut den Spruch überhaupt kennt.
    Ich halte es für denkbar, dass Wermut mit Itakura nichts zu tun hatte.
    Es ist natürlich nicht sicher, aber Eri könnte mit der BO in Verbindung stehen.

@ shiro: Schon, aber im Rahmen der Geschichte hatte Eri bisher die einzige relevante Katze. Wenn Gosho einen Hinweis beabsichtigt hat, ist es sinnlos, auf einen Katzenhalter zu verweisen, der gar nicht vorkommt. ^^
  • ich fände es komisch, wenn sie nur mit ihr in Verbindung steht. Es muss ja dann auch noch ein Boss geben und wenn es so viele sind, die zur Org gehören oder etwas mit ihr zu tun haben bzw. in Vrbindung steht, dann gäbe es ja auch gar nciht mehr so viele Lieben. das fände ich jedenfalls dumm. ich weiß ja auch nicht, ob Eri wenn sie nur mit der Org in Verbindung steht, dann würde sie gerichtlich vorgreifen. Was sollte sie denn daran hindern? Wenn müsste sie schon noch mehr mit drin stecken.
    by Shinobi96
  • Mit In-Verbindung-stehen meinte ich nur, dass irgendein Zusammenhang besteht.
    Sie kann natürlich der Boss sein.
    Aber dafür gibt es nun auch keine genaueren Hinweise. ^^

Was allerdings noch auffällt: Also Goro eingeführt wird, erwähnt Eri, dass sie schon lange Zeit vorher eine Katze namens Goro hatte (die m.E. nie vorgekommen ist) und die gestorben ist. Eigentlich ist dieser Hinweis überflüssig, es sei denn, das Wissen, das Eri schon lange Katzenhalterin ist, soll dem Leser eine Erkenntnis bescheren. :oscepticism:
  • Was mich stutzig macht ist das Interview von Gosho... auf die Frage ob der Boss schon bestimmt wurde antwortete er; Ja, der Boss wurde bereits bestummen und der Oberboss wird auch noch enttarnt werden... vielleicht sprechen wir hier über zwei Bosse...
    Meine Gallerie
    Mangaempfehlungen

Noblesse, my absolute favorite Manga/Manhwa/Webtoon
    "I'm too lazy to shit straight"
  • Corab schrieb:

@ Akai: Wenn mich nicht alles täuscht, kann Eri auch Englisch.
    Ich habe nie was anderes behauptet ^^
    Allerdings weiss man, dass der Satz schon seit 20 Jahren Vermouth gehört, daher denke ich, dass Eri nicht so in Frage kommt.
    Die Katze könnte auch nur auf Tonband gewesen sein, damit es später für den Zuschauer als Ablenkung dient und damit Vermouth sich tarnen kann???
  • Den Satz mit "We can be both..." benutzt Wermut doch nie. :O (Oder täusche ich mich)
    Von ihr hätte man als Antwort eher "A secret makes a woman woman" erwartet imo. ^^

Und die Katze als Tarnung halte ich auch für unwahrscheinlich. Denn einer Person, der Wermut als BO-Mitglied bekannt ist, könnte man auch mit einer Katze nichts vormachen und eine Person, die nicht weiß, dass sie ein BO-Mitglied ist, würde sie auch ohne Katze nicht dafür halten.
    Außerdem hatten Itakura und Vineyard nie miteinander zu tun, soweit man weiß. Die Identität zu verschlüsseln wäre also üverflüssig. ^^