Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Araide's Tod wurde vom FBI inszeniert ja, aber das kann auch bedeuten dass sie etwas andere geplant hatten, wie sie den Boss eine weile von der Bildfläche verschwinden lassen wollen. Vielleicht dachte Vermouth dass dieser "Unfall" gespielt wurde und als in den nächsten Tagen nichts davon in Zeitung or else' kam vermutete meiner Meinung nach das FBI und schlüpfte im Wissen in seine Rolle (Am schluss stellt sie sich hin und sagt ja dass sie das nächste mal kommen sollen, sie musste wissen wo sie zuschlagen wollen, sie musste vom FBI wissen. Vielleicht hat Araide es ihr nach einer weile gesteckt das ihn das FBI versteckt und sie hat einen Plan geschmiedet...)
    Meine Gallerie
    Mangaempfehlungen



    Noblesse, my absolute favorite Manga/Manhwa/Webtoon
    "I'm too lazy to shit straight"
  • Eigentlich ließe sich meine Reaktion mit einem Wort zusammenfassen: Hä? Ich drösel das ganze aber mal auf, vielleicht ist dann etwas klarer, worauf du überhaupt hinauswillst.

    InfinityNo1 schrieb:

    Ja ich habe noch eine Fakt weshalb Agasa es nicht sein kann; Gosho identifiziert sich mit ihm à la ich höre in seinem Alter auf. Nun ja, dass ist nur ein kleiner Teil aber nehmen wir an es stimmt, dann sollte er ebenfalls Wortspiele mögen, ich würde sagen dass es der Name des Bosses ist, der auf Englisch (ggbf. auch Japanisch) Das Kinderlied Nanatsu no ko oder ein Hinweis darauf ist.

    Wieso heißt das, dass er sich mit ihm identifiziert? Agasa ist nun einmal der wenigen, bei dem das Alter für diesen Vergleich passt. Außerdem: Eine Identifikation ist kein Argument gegen Agasa als Boss.
    Der einzige, bei dem ein Wortspiel angezeigt wäre, ist übrigens Renya Karasuma, die älteren unter euch werden sich erinnern. :P Allerdings bliebe der Überraschungseffekt aus. Dennoch glaube ich, dass er i-wie mit drin hängt.

    InfinityNo1 schrieb:

    Ich denke dazu das es ein andere aus seinem Umfeld ist, der Bruder wird als Vorlage für den Boss gedient habe, meiner Meinung nach. Yin und Yang, Schwarz und Weiss, Gut gegen Böse. Vielleicht ist damit wirklich sein Bruder gemeint, der ihm nahe steht und Arzt ist. Arzt = Operation / Sicherheit / Krankheit fällt mir ein wenn ich an Arzt denke, und wer behandelt das alles? Richtig, ein Arzt (nagut, hört sich dumm an) daher würde ich selber auf Araide tippen.

    Agasa kann es nicht sein, weil Gosho sich mit ihm identifiziert, also muss es jemand sein, der den selben Beruf hat wie sein Bruder. Aha. Das…klingt…logisch.

    InfinityNo1 schrieb:

    Der Boss wird auch sein Interesse daran haben dass nicht ein Spitzel in der Welt herumläuft. Gin und Vodka und der rest der Bande wussten gar nichts von Vermouth's verkleidungsspiel, wieso? Weil wenn sie es wüssten würden sie Araide sicherlich ganz umbringen.

    Wieso wussten Gin und Wodka nix? Das ist nicht belegt. Und für die BO WAR Araide tot.

    InfinityNo1 schrieb:

    Immerhin lebt er ja noch und seine Begründung weshalb er zurück kam war; "Ich konnte nicht ohne die Kinder leben" und dückt sich dabei zu Conan runter und wuschelt ihm durch die Haare, wieso Conan? er ist ja noch nicht einmal auf der Oberschule, also wieso benutzt er das Wort "Kinder" und nicht "Schüler"?

    Die Wortwahl im Deutschen ist nicht wirklich relevant. Und selbst wenn, was sollte daraus folgen?

    InfinityNo1 schrieb:

    Er hat ja selber einen Sohn.

    Nein

    InfinityNo1 schrieb:

    Nochmal zurück zum Interesse an der Verräterin, wenn Vermouth Beweise hatte, das sie hier untergetaucht ist, dann wäre dem Boss (hier Araide) nichts übrig geblieben als ja zu sagen und für Vermouth zu weichen. Was zum einen auch gerade den Vorteil mit sich bringt das er nicht Verdächtig ist, auf diese Idee brachte mich eine alte Conan folge, die ich kürzlich gesehen habe, da sagte Conan als erklärung: "Wer für einen Mord ein Alibi hat und der Mörder ein Serienmörder ist, wird er nicht mehr Verdächtigt" gleiche Situation mit Araide.

    Hä? Vermouth erpresst den Boss? Wieso? Was ist los? Und Araide hätte es eh nicht nötig, sich durch eine so überflüssige Aktion "unverdächtig" zu machen. Toki hat 20+ Millionen Einwohner. Damit würde er nur unnötig die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Zumal er mit dem FBI zusammenarbeiten musst.

    InfinityNo1 schrieb:

    Was bedeutet der Boss könnte auch behaupten das es diese Organisation schon 100 Jahre gibt (or something else'). Keiner könnte wirklich das Gegenteil belegen. Wenn Araide diese Tochter von der Schauspielerin gefunden hat, auf der Strasse, sich ihre Geschichte angehört hat und sich dann beschloss ihr zu helfen (was sie sagte ist da völlig frei gestellt). Würde bedeuten der Boss vertraut ihr Blind (wieder der Araide-Fall).

    Natürlich kann er das. Er kann auch behaupten, dass sie 2000 Jahre alt ist. Und was folgt daraus? Nichts eigentlich.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • O.o

    Klar, wenn der Boss von der Bildfläche verschwinden will, braucht er die Hilfe des FBIs. :okogoro:
    Ich bleib dabei, es wäre ein unnötiges Risiko, Araide als Tarnung zu wählen, wenn er der Boss wäre.
    Man könnte jede beliebige andere Person in Conans näherem Umfeld wählen.
    Warum Araide? Ich mein, warum sollte er ausgerechnet seinen Bruder als Vorbild für den Boss wählen? Yin und Yang-Anspielungen sind in DC keine vorhanden und Araide und Agasa werden auch nie als Gegenpole dargestellt.
    Ziemlich an den Haaren herbeigezogen, das Ganze. ;)

    Die Sache mit Gosho und Agasa hört sich auch nicht wirklich plausibel an, denn das mit dem Erfinder ist wirklich weit hergeholt und das andere war nur, um das Alter klarzumachen. Man kann sich beim Schreiben btw auch mit Bösewichten identifizieren. ^^

    Und warum sollten die BO-Mitglieder über 50 sein?
    1) Ist das Alter der BO nicht gesichert
    2) Können sie später rekrutier worden sein. ^^
  • Dus schrieb:

    Ich denke, Yamamura ist halt in der Theorie firm, aber praktisch ein Versager.
    Ein Boss, der die Polizei infiltriert, hätte kein Interesse daran, tollpatschig auszusehen.
    Ich denke auch nicht, daß der Boss der SO so tollpatschig aussehen will. Vielleicht hat der Boss der SO Yamamura den Job verschafft bei der Polizei, ohne daß Yamamura es weiß ein Mitarbeiter der SO zu sein. Yamamura als richtiges Mitglied der SO oder gar der Boss, da kann man gleich die Reporter von den Klatschzeitungen "The Sun oder die Bild" als Mitglieder nehmen. :okogoro:
  • Seizo Kano schrieb:

    Dus schrieb:

    Ich denke, Yamamura ist halt in der Theorie firm, aber praktisch ein Versager.
    Ein Boss, der die Polizei infiltriert, hätte kein Interesse daran, tollpatschig auszusehen.
    Ich denke auch nicht, daß der Boss der SO so tollpatschig aussehen will. Vielleicht hat der Boss der SO Yamamura den Job verschafft bei der Polizei, ohne daß Yamamura es weiß ein Mitarbeiter der SO zu sein. Yamamura als richtiges Mitglied der SO oder gar der Boss, da kann man gleich die Reporter von den Klatschzeitungen "The Sun oder die Bild" als Mitglieder nehmen. :okogoro:

    Dein letzter Satz ist geil :D
    Yamamura als Boss wäre aber auch echt irgendwie unpassend :osweat:

  • sag mal was wäre eigentlich mit Eri? Meiner Meinung nach wäre sie auch ein guter Boss. Sie kann kombinieren. Ai wäre bestimmt geschockt, wenn sie erfahren würde, dass Rans Mutter der Boss ist. Sie hatte schon einige mal einen Auftritt.
    by Shinobi96
  • Das mit Ais Schock ist irrelevant, weil das nur ein Gerücht ist. ;)

    Aber über Eri wurde hier tatsächlich auch schon diskutiert, weil Itakura mit einer Frau gesprochen hat, die eine Katze hat. Die meisten nehmen zwar an, es wäre Wermut, aber die hat keine Katze, während Eri nun schon seit Ewigkeiten eine hat.
    Allerdings gibt es bei Eri sonst eher wenig Andeutungen, obwohl sie als Boss auch recht gut passen würde und, weiterer Pluspunkt, früh im Manga aufgetreten ist. ^^
  • Wer sagt, dass Vermouth keine Katze hat?
    Haben wir doch nicht gesehen. Bis jetzt.
    Kann ja sein, dass sie eine hat.
    Könnt ich mir bei ihr schon vorstellen.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium