Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• @noll-bayer:
    Den "WOW"-Effekt werde ich sowieso haben, egal, wer nun wirklich der Boss ist.
    Allein die Tatsache, dass Gosho soviele Charaktere in Frage kommen lässt verleitet ja dazu, wirklich jeden einzelnen mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Und sobald Gosho dann am Ende das große Geheimnis lüftet und somit nur noch ein einziger Charakter aus diesen (gefühlt) Hunderten übrig bleibt werd ich sowieso vollkommen überrascht sein. xD
    Gosho kann machen was er will, die Auflösung wird er schon genial inszenieren. :okiss:
    _

C R O W L E Y
    _
  • Ein offenes Ende wird es denke ich nicht geben, zumindest nicht in Bezug auf den Boss. :)
    Anokata wurde nunmal mehrmals erwähnt, seine Nummer und somit das Lied Nanatsu no ko spielen eine zentrale Rolle im ganzen BO-Durcheinander. Würde Gosho die Identität von Anokata offen lassen, dann müsste man immer damit rechnen, dass die Organisation doch nicht komplett zerschlagen wurde. Und in nem Manga, von dem der Mangaka selbst behauptet die Zielgruppe sind Kinder, da muss es einfach ein Happy End geben. Und zu nem Happy End gehört meiner Meinung nach auch, dass "das böse" in Form der Organisation verliert und besiegt wird.
    Ergo: Anokata stirbt xD (Jemand wie er kann nicht im Gefängnis hocken, da stirbt derjenige bestimmt lieber)

Was das angeht bin ich optimistisch :okogoro:
    _

C R O W L E Y
    _
  • Zuzutrauen wäre es ihm...

Man stelle sich nur vor!
    Band 100 das letzte Kapitel... Shiniji ist wieder groß, hat Ran zur festen Freundin, Kogoro ist weiterhin berühmt weil er sonstwas tut... Sherry ist wieder in ihrem alten Körper und Gin und Wodka sind tot oder sonstwas... die BO wurde gesprengt und alle sind happy...

Und auf der letzten Seite sieht man diese typische Schattengestalt vor lauter Rechnerbildschirmen sitzen, mit gefalteten Händen, ganz entspannt die murmelt: Gut... dann baue ich mir halt eine neue Organisation auf...hrhrhr
    Und auf den Monitoren sieht man die Detektiv Conan Charactere und es kommt nie heraus... wer er oder sie war...

Wie siehts denn mit der Professor Moriaty Theorie aus? Er war Sherlocks größter Feind... wenn man herausfinden könnte, ob beide sich vorher schonmal begegnet waren, ohne das Sherlock es wusste... dann könnte man auch den Boss identifizieren... vielleich XD
  • @DasLetztePuzzlestück
    Ein gutes hätte es ja: Wenn Gosho mal Langeweile haben sollte könnte er jederzeit weitere Kapitel schreiben, genug Stoff gäbe es dann ja immernoch.
    :okogoro:

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Agasas Name angeblich, wenn man die Schriftzeichen rückwärts liest, "Moriarty" ergibt. Angeblich war das ne ziemlich beliebte Theorie bei den Chinesen, aber ob da überhaupt was dran ist kann ich leider nicht beurteilen.
    Kann hier zufällig jemand chinesisch/japanisch? xD
    _

C R O W L E Y
    _
  • Es wird wohl ein Happy End geben, da Gosho dies selbst in einem Interview gesagt hat...Allerdings lässt sich dieser Begriff ziemlich weit dehnen. Das es ein reines Happy End gibt, so Richtung Friede, Freude, Eierkuchen, glaub ich eigentlich nicht...
  • Naja, Shiho zum Beispiel wird nicht mit Shinichi zusammen sein können, da von der ersten Folge an eigentlich fest steht: Ran und Shinichi müssen zusammen kommen.
    In dem Sinne wird es für sie wohl kein Happy End, aber vielleicht taucht ja noch jemand passendes auf..

Okay, das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher. :D
    _

C R O W L E Y
    _
  • Du meinst das hier?

webcache.googleusercontent.com…l=de&source=www.google.de

阿笠博士:Hakase Agasa
    Moriarty教授:Professor James Moriarty

于是借助于google,我搜到了如下的帖子。
    问题:Latin name of Professor Moriarty?
    I came across this interesting idea by someone who mentioned that a certain Japanese name, when split up and read backwards, meant Moriarty in Latin.

I have tried searching, but I could not find the Latin pronunciation of the name James Moriarty. If, by any chance, anyone here is good at Latin, please tell me how do you spell and pronounce James Moriarty in Latin. Thanks.

Additional Details: Sorry, not that it "meant" Moriarty, its pronunciation was similar to Moriarty pronounced in Latin.

回答:
    I don't even know what Moriarty means in English, as it is an Irish name.
    I would suggest that "mori arti" in Latin means "to die with style".

...........................

Der hieß also James Moriati...
    Äh... James = Shinijis Vater???
    Mori = Kogoro Mori????

:ofear: