Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Detective Boys: Also ich sehe die drei überhaupt nicht als Lückenfüller an. Die drei sind in der Serie sogar notwendig, da Conan nunmal eine vernünftige Tarnung braucht. Es wäre schon ziemlich auffällig, wenn er so gar keine sozialen Kontakte hätte, die "seinem Alter" entsprechen und sich von allen Gleichaltrigen abheben/isolieren würde. Außerdem ist DC nunmal eine "Kinderserie", da braucht man auch Charaktere die dem Alter der Zielgruppe entsprechen. Die Detectiv Boys erweitern außerdem den Handlungsraum, sodass es eben nicht in jeder Folge ausschließlich um Mord und Totschlag geht, sondern dass Ayumi mal entführt wird oder Agasa irgendwelche Rätsel aufstellt.
    Trotzdem hast du Recht, als Boss kommen die jetzt wirklich nicht in Frage. ;)

Sonoko: Auch sie würde ich jetzt nicht so unterbewerten, immerhin braucht auch Ran eine Person außerhalb der Detektei. Im Manga hatte sie zwar erst relativ spät ihren ersten Auftritt (Kapitel 40), ein Jahr nachdem der erste band erschien, aber das schließt sie meiner Meinung nach längst nicht aus dem Kreis der Verdächtigen aus. Trotzdem kann ich sie mir beim besten Willen nicht als Organisationsoberhaupt vorstellen, dafür erscheint sie einfach viel zu naiv und unpassend.

Ich bin mir da einfach nicht so sicher. Solang Gosho es geschickt inszeniert und vernünfitge Erklärungen liefert würde ich an jeden als Boss glauben. xD

@noll-bayer: Naja, auch damit kann ich mich nicht anfreunden. :D
    Gerade in der einen Folge (345?), in der sie von Gin bzw. von Anokata zurückgepfiffen wird, stell ich mir das irgendwie schwierig vor. Außerdem ist Gin ja auch nicht blöd, der hätte davon irgendwie Wind bekommen müssen. Und wie hätte der Boss sterben sollen, bzw. wie hätte Vermouth es so geschickt inszenieren können, dass selbst jemand wie Gin davon nichts mitbekommt?
    Und dann hätte Bourbon (wenn er denn überhaupt existiert) ja auch noch irgendwie seinen Weg in die BO finden müssen. Hmm, irgendwie kann ich mir das alles nur schwer vorstellen xD
    _

C R O W L E Y
    _
  • Gibt es irgendwo das Interview mit Gosho zu lesen, wo er sich zum Boss äußert?
    Während der Befreiung Kirs erwähnt Gin Vermouth gegenüber, dass es sich bei dieser Aktion um einen Befehl des Bosses handelte.[1]

Nachdem sich das Mitglied später wieder in den eigenen Reihen befindet, genießt sie nicht gleich wieder das volle Vertrauen des Bosses, weswegen sie komplett verwanzt und permanent von zwei bis drei Leuten beschattet wird. Gin überträgt ihr den von Anokata erteilten Befehl, Shuichi Akai zu töten, um das Vertrauen zurückzuerlangen.[2] Sie führt diese Tat aus,[3] besitzt aber auch danach noch nicht wieder das volle Vertrauen des Bosses.[4]

[Bearbeiten] Verschiedenes
    In einem Interview, das Gosho Aoyama am 13. Januar 2006 mit einem Reporter des TV-Senders TV Asahi führte, gab er bekannt, dass der Anokata im Verlauf der Handlung schon einmal inkognito vorkam. [5]
    Laut Gin ist Vermouth der Liebling des Bosses.
  • Das mit dem "Zu Spät" in den Manga einfließen lassen ist so eine Sache. Gosho sagte, er habe das Ende schon im Hinterkopf, das heißt, wenn diese Aussage stimmt, hätte er aauch reltiv zu beginn ein Charakter einführen können, der durch die Beliebtheit des Mangas dann einfach nach hinten verlegt wurde. Iwer sagte doch mal, das Ai schon früher hätte reinkommen können, selbiges hätte man wiederum auch mit anderen wichtigeren Charakteren machen können, wie zB. die FBI-Mitglieder. Den Zumindest Jodie in ihrer Englischlehrerinnentarnung hätte man vor Ai sogar einbauen können, den Viel aus der Schule sieht man ja vorher nicht.
    Daher kann man zwar sagen, die Person des Bosses steht irgendwo am Anfang, aber sein müsste es meiner Meinung nach nicht.
    Das Agasa Conan Ran mitgibt, ist zwar seine Idee, Conan erhebt aber später nie das Wort dagegen, das er lieber bei Agasa wohnen würde. Außerdem wird er nachdem er Kogoro geholfen hat, eher mit ihm an Infos kommen, als mit Agasa, da Agasa als plötzlicher Detektiv auffallen würde, während man Kogoro ja auch einfach so sehen kann, dass er erst den Schlüssel zum Detektivsein gefunden hat.
    Und Irgendwer hat auch mal gesagt, aber in der Folge mit dem Hotel ist es Agasa, der Conan das "Knackwerkzeug" bringt, und der wird nicht x Straßen weiter weg warten, ob Conan erfolg hat oder nicht. Also wenn er noch in der Nähe wartet,kann er sie gesehen haben.
  • @noll-bayer:
    Was mir gerade noch zu Vermouth einfällt: Vermouth hat Andeutungen Kir gegenüber gemacht, dass diese ein NOC ist (Folge 425). Kir streitet das natürlich ab, aber Vermouth wird sich zu dem Zeitpunkt wohl schon ziemlich sicher gewesen sein, dass Kir wirklich ein NOC ist. Das würde widerum dagegen sprechen, dass Vermouth der Boss wäre bzw. diesen ersetzt hätte.

Ich schließe Vermouth definitiv aus, genauso wie Kir.

Conan/Shinichi, Ran, Detective Boys, Ai/Shiho,Heiji, Kazuha, Sonoko, Vermouth, Kir, Gin, Vodka, Kaito Kid, Nakamori, Sato, Takagi
    _

C R O W L E Y
    _
  • Was ich auch spannen finde... wenn es Shuichi Akai wäre...

Nur mal angenommen, ER wäre der Boss... dann hätte er ja Kir dazu bewegt, ihn zu ermorden... da er aber wusste, sie würd es nicht übers Herz bringen oder sie sich irgendwie anders abgesprochen haben... würde es auch passen :/

Oder es ist Kirs Bruder oder Vater (einer der beiden ist ja tot?) aber das ist zu weit hergeholt... hach!
  • Shuichi kann ich mir als Boss nicht vorstellen, er hat immerhin auf Gin geschossen (auch wenn dieser eine kugelsichere Weste an hatte, wem hätte Shuichi denn etwas vormachen sollen?). Außerdem kommt mir die ganze Aktion mit Kir dann irgendwie seltsam vor, weil Shuichi als Boss dann ja gewusst hätte, dass Kir eine CIA-Agentin ist, andererseits hat er dann den Befehl gegeben, Kir solle ihre Loyalität beweisen, indem sie Shuichi erschießt.. Mal ehrlich, das würde keinen Sinn ergeben. Wem hätte er denn mit dieser Aktion etwas vormachen sollen, GIN? Der wollte Shuichi doch selbst tot sehen, würde Shuichi so ein Risiko eingehen ihn unaufgeklärt zu lassen, dass er eigentlich Anokata ist..?
    Nee, das würde alles keinen Sinn ergeben.

Kirs Vater hab ich auch schonmal gedacht, aber der muss ja tot in der Halle gelegen haben, damit Kir nicht auffliegt.. Eisuke dagegen weiß über Conans Identität bescheid, dann müsste Conan also längst tot sein.
    Außerdem erscheinen mit beide etwas jung für einen Boss einer solchen Organisation.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Also, Agasa ist für mich mittlerweile auch verdächtig. Mir stellt sich nämlich die Frage, woher der Boss der Organisation von dem Fehlschlag Vermouths beim Aufeinandertreffen mit Jodie, Conan, Ai und Shuichi wusste. Denn so wie ich das verstanden habe,hat der Boss ihr zuerst eine SMS geschickt, wo er ihr befahl zurück zu kommen und anmerkte er habe ihr wohl zu freie Hand gelassen. Bei der ganzen Geschichte sind Heiji und der Professor im ständigen Kontakt mit Conan. Da ich Heiji aber ausschließen würde,weil er in einer gewissen Art und Weise so eine Art Ebenbild von Shinichi ist (verglichen die Beziehungen RanxShinichi und KazuhaxHeiji), wäre Agasa somit derjenige, der am Verdächtigsten wäre, es sei denn es gibt noch andere Charas, die unerwähnt in der Nähe waren oder aber Vermouth schickte zuerst die SMS an Anokata. So bleibt es nämlich offen, woher der Boss so schnell davon erfahren hat..!? Und auch in dem Fall, wo Camel unter Verdacht steht, hat Gin ja sehr schnell die Info, dass ein FBI-Agent in einen Mordfall verwickelt wurde und entweder es gibt, wie enige vermuten,einen Spitzel bei der Polizei oder beim FBI (vllt. Camel selbst!?), oder aber Agasa hat die Info weitergegeben, denn wieder einmal ist dieser mit von der Partie. Das finde ich schon alles zu zufällig, als dass es wirklich nur ein Zufall sein kann.
    Vielleicht kann mich ja einer berichtigen, falls ich etwas falsch verstanden haben sollte... :D

Lg Kudo-Kun :ohi:
  • Agasa ist sowieso dauer-verdächtig^^ Hast das aber ziemlich gut ausgeführt :)

Also mit gefällt die Camel = Boss-Theorie auch immer mehr, da er, wie von NightBaroness bereits geschrieben, das FBI vielleicht gezielt durch KIR mit falschen Infos versorgen will.
    Allerdings spricht ja gegen ihn, dass er vor dem Aoyama-Interview ("Der Boss ist bereits aufgetaucht") nicht im Manga vorkam, oder?

• Ach stimmt ja, das ist natürlich schon ein Hindernis...Sein erster Auftritt war ja glaub ich erst nach Band 52. Naja, vll ist er ja schon einmal verkleidet vorgekommen, wobei das das irgendwie gemein wäre, da es ja prinzipiell für jeden Charakter gelten könnte. Somit wäre die komplette Information mit Band 52 irrelevant.
  • bosNur mal angenommen Agasa wäre schlank... und würde 24 Stunden am Tag in einem Fetsuit herumrennen sammt Gesichtsmaske....... dann könnte wirklich jeder Charakter mit dem Boss gemeint sein...
    Ich hab leider nicht alle Manga :/ (wird aber noch nachgeholt ^^!!!) wenn Aoyama meinte, der Boss wäre mal incognito aufgetaucht, dann hätte er eine Bemerkung machen müssen, die auffällt, wenn man genauer drüber nachdenkt...

Ich denke da zb. an die Folgen, wo Conan und Co auf Reisen sind und in dem Hotel auf die Dichter treffen.
    Die Reimen da doch so herum und Conan schien ein gutes Talent dafür zu haben. Bei sowas könnte der Boss dabei gewesen sein.
    Da könnte man jedes Gedicht genauer untersuchen, ob es nicht ein Anagramm wäre... da diese Gedichte sehr kurz waren (Kirschblüten im Schnee) etc. länger waren die ja nicht...

Oder ein Zeuge, der mal bei einem größeren Coup aufgetaucht ist, der speziell aussah, also besser ausgearbeitet.
    Und er müsste auch im Manga vorkommen.

So gesehen könnte es sogar Dr. Araide sein...

Zb. Araide war mal etwas älter... er hat dann die Pille genommen, wurde zum jungen Araide... mittels Gesichts OP nahm er den Platz ein... vom richtigen Araide der schon lange Tot ist :/ daher konnte er auch mal mit Vermouth tauschen, dass sie mal den Platz einnahm von Dr. Araide... und wenn der Boss mal nix weiter zu tun hat, rennt er als Agasa durch die Gegend.
    Oder trafen beide mal persönlich aufeinander?

Bin jetzt schon bei Folge 20 X_X bislang lege ich jedes Wort vom Prof auf die Goldwage und achte auf die Charaktere im Hintergrund.

Gosho hat die Antwort sicher versteckt... in einem Satz oder dem Aussehen von einem Charakter, wo jeder später sagt: OMG daran erinnere ich mich!

Auch dass Agasa so erfinderisch ist... gut man könnte meinen, Gosho brauchte eine Figur, die Conan mit Hilfsmitteln unterstützt... andererseits...
    Einfach zu verdächtig =__=

(Und am Ende ist es Genta lol) :oshocked3: