Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Ja, Agasa wird leider nicht davon kommen wenn er es denn ist. Menno, ich mag ihn eigentlich ganz gerne, glaube nicht das er deswegen ein komplett schlechter Mensch ist. Wird ihm halt aus dem Ruder gelaufen sein alles. Möchte nicht das er ins Gefängnis muss... :odisappointed2: Er könnte doch auch Sozialstunden ableisten.. :P Aber nur der Professor. Falls Gin geschnappt wird würde ich da von Sozialstunden eher abraten.. :ofear2:
    Jedenfalls deutet alles auf Agasa hin und wäre auch die beste Möglichkeit, weil ich sonst (außer Araide) für mich keine andere befriedigende Lösung finden kann.
  • @ Dus: Jaja. Ein kleiner aber feiner Unterschied, den man nicht außer Acht lassen sollte - was aber auch nicht heißt, dass er mehrmals aufgetaucht sein muss. Es wäre allerdings sinnvoll und es würde das Ganze wesentlich interessanter machen. :owhistle:
    @Wutz: Wieso Araide? Ich finde es ziemlich seltsam, wenn Vermouth sich als Boss verkleidet hätte. Außerdem ist er, seitdem er aus Amerika zurückgekehrt ist, meines Wissens nach erst einmal (in einem Filler...) vorgekommen, oder etwa nicht?
  • Ich kann natürlich keine wirkliche logische Begründung für Araide liefern.. würde mir halt gefallen.. .einfach so.. :owhistle:
    Aber bei Conan passiert natürlich nichts einfach mal so.. das ist mir auch klar.. deswegen setze ich meine Hoffnungen da auch eher in den Professor..;-)
  • Ich glaube es ist Reiko aus Flim 12

    keine ahnung warum, aber sie hat so etwas...geheimnisvolles? ich weiß das ist mist^^ aber egal^^ :o^.^:

    Naja, was fällt mir noch so ein? vielleicht ist es der "Schwarze mann" der alle leute killt xD

    schluss mit scherzen! also, ich denke, es ist eine unauffällige, freundlich-kalte frau. da anokata allerdings wermut gerne hat, bin ich mir nicht sicher. aber wenn eine frau der boss ist, das wärs doch^^ :oshocked3:








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Reiko als Boss können wir ausschließen, da die Handlung der Filme die des Mangas nicht beeinflusst^^ Es wäre also Unsinn, wenn der Boss nur in einem Film auftauchen würde.

    Der schwarze Mann ist ja nur eine veränderte Darstellungsform verschiedener Personen, um uns den Tathergang zu zeigen, aber dennoch nicht die Spannung zu verlieren, indem man die Identität des Täters vorschnell enthüllt. Man kann also nicht von einer Person sprechen.

    Da so gut wie niemand den Boss zu kennen scheint, lässt sich wohl auch nicht ausschließen, dass es sich um eine Frau handelt, da er eben nur inkognito agiert. Das Vermouth der Liebling vom Boss ist, lässt meiner Meinung nach aber eher auf einen Mann schließen.
  • Ich denke auch, dass der Boss schon irgendwie ein Mann sein muss, denn bei Gin wäre ich mir da nicht so sicher, ob er eine Frau als Boss respektieren würde.. Immerhin ist Gin ein vollkommen loyales Mitglied, das alles daran setzt, dass eine Mission erfolgreich verläuft. Ich weiß nicht, also eine Frau, die so viele Männer als Mitglieder in der Organisation hat pickt sich dann ausgerechnet Vermouth als "Liebling" raus?

    Klar, ne Frau hätte schon was, aber ein Mann erscheint mir für eine "solche" Position irgendwie wahrscheinlicher, allein wegen der Frage nach dem Respekt.
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Das denke ich eigentlich auch, wobei man hier anmerken könnte, dass es die meisten den Boss wohl nicht kennen. Falls Gin den Boss wirklich nicht kennt, dann weiß er natürlich auch nicht, dass es sich um eine Frau handelt und hat somit auch keinen Grund, sich respektlos zu verhalten. Wenn man das beachtet könnte es sich rein theoretisch schon um eine Frau handeln, die eben nur nicht bekanntgibt, dass sie eine Frau ist...Trotzdem denke ich eher, dass es ein Mann ist, einfach, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich eine Frau ausgerechnet Vermouth als Liebling rauspickt. Das wäre bei einem Mann viel wahrscheinlicher, wenn man sich jetzt mal nur auf ihr Äußeres bezieht.
  • So... ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet :) Ich lese ja schon etwas länger heimlich mit, aber jetzt möchte ich euch mal meine Theorie vorstellen!

    Es ist - Prof. Agasa... warum?

    1. Gosho Aoyama wusste am Anfang doch gar nicht, wieviele Bände Conan haben wird. Der Verlag in Japan ist also stehts bemüht, falls eine Serie scheitert, mit dem nächsten Band die Serie abzuschließen, da wäre es doch für jeden Leser unbefriedigend, wenn plötzlich der Oberboss aus dem Hut gezaubert wird. Viel eher ist da die Warscheinlichkeit, dass der Boss der Organisaion jemand ist, den die Leser kennen und wo jeder aufschreit: OMG der???? Für diesen Fall wird Gosho einige Hauptfiguren genommen haben und lässt diese am Anfang Mysteriös erscheinen, wenn man mal genauer hinsieht...

    2. Schaut man sich die erste Folge nochmal genauer an... Gin und Wodka fahren in einer Achterbahn (da als Geisterbahn tituliert lol) da frage ich mich schon... warum fahren die da mit??? Und als Shiniji sich zu erkennen gibt, schrecken beide zusammen. Sie kennen ihn also oder haben von ihm gehört. Doch warum? So bekannt ist er nun auch wieder nicht... als das ein kleiner Schülerdetektiv denen wirklich gefährlich werden würde... ausser natürlich, jemand hat den beiden schon öfters von ihm erzählt... wie Agasa.

    3. Agasa wohnt neben Shiniji... er weiß einfach alles über ihn. Als Shiniji schrumpft wäre es eigentlich logisch gewesen, den kleinen Conan bei sich aufzunehmen. Er wäre bei sich zuhause, wäre geschützt... aber Agasa lehnt das sofort ab und schickt ihn zu Ran, angeblich, weil er von diesem (derzeitig) noch nutzlosen Detektiv ja viel erfahren könnte und seine Detektei nutzen könnte. So ein Unsinn Oo mal im ernst! Wo hatte Kogoro denn zu diesem Zeitpunkt irgendwelche bindenden oder hilfreichen Kontakte??? Das baut sich ja erst über die Serie hinweg auf... aber dennoch schickt Agasa ihn weg. Wohlmöglich, weil Conan sonst gemerkt hätte, das Agasa noch ganz andere Dinge treibt?

    4. Wo Pisco (der alte Mann) aus der Organisation in dem Hotel (wo auch Vermouth das erste mal auftritt) ist, und Ai in dem Weinkeller unten einsperrt, da steht Agasa draussen mit seinem Auto. Kaum sind Gin und Wodka da, erkennt er sie sofort... und sagt, die Männer in Schwarz seien da! Er weiß doch gar nicht wie die aussehen?



    Ich kann mir gut vorstellen, dass Agasa der Boss ist, der die Organisation leitet, er aber kein wirklich Böser ist, sondern eher das ganze im Hintergrund verfolgt und die Leitung einem untergeordnetem Boss unterteilt hat, der wiedrrum über Vermouth und Gin steht...
  • @DasLetztePuzzlestück
    Deine Argumentation ist echt gut ausgeführt, aber an ein paar Punkten wurde ich irgendwie stutzig...
    1. Da kann ich dir nur zustimmen, das sehe ich genauso.
    2. Als dazu, dass Gin & Wodka mit der Achterbahn gefahren sind: Ich hab das in der Folge so verstanden, dass die beiden sozusagen "überprüfen" wollten, ob der Mann, mit dem Wodka sich später trifft, auch wirklich allein gekommen ist. Sie haben also sozusagen während der Fahrt mit der Achterbahn nach möglichen "Komplizen" Ausschau gehalten (Ich meine, so wurde das am Ende der Folge auch angedeutet, sich bin ich mir aber nicht). Zu Shinichi: Naja, also er ist schon ziemlich bekannt gewesen. Er war des öfteren in der Zeitung (zu Anfang von jedem DC-Film fliegt ja auch immer der Zeitungsartikel mit seinem Bild rein, außerdem stehen viele Fotografen um ihn herum), und selbst die kleinen Kinder haben ihn ja als Detektiv erkannt. Ich glaube nicht, dass die beiden ihn sofort als Gefahr eingestuft haben, aber sie waren schon misstrauisch, weil man ja schon gesehen hat, dass er mehrmals mit skeptischem Blick zu denen rübergeguckt hat.
    3. Bei dem Punkt bin ich mir selbst auch nicht so sicher. Also du hast schon Recht, seltsamerweise darf Shiho bzw. Ai ja später bei ihm wohnen, Shinichi bzw. Conan dagegen nicht.
    4. Auch da bin ich mir nicht so sicher, denn alle waren auf dieser Feier schwarz gekleidet (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe..). War das nicht sogar eine Trauerfeier (mein Gedächtnis versagt schon wieder...)? Andererseits war er allein im Auto, was hätte es ihm also genutzt, so zu tun als würde er die beiden Männer als Gin & Vodka identifizieren?

    Ich kann mir Agasa zwar irgendwie schon als Boss vorstellen, aber da erscheinen mir andere Personen einfach realistischer.. An einen untergeordneten Boss glaube ich auch nicht. Es ist immer nur von Anokata die Rede, außerdem sehe ich da nicht so den Sinn drin, noch einen Unterboss zu haben. Anokata zeigt sich sowieso selten oder nie und verteilt die Aufträge per SMS, warum also ein Unterboss? :oask:
    _



    C R O W L E Y
    _