Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein. Conan kennt Subaru und vertraut ihm, daran führt kein Weg vorbei. Warum sollte Conan so leichtsinnig, und einen völlig fremden, der dann auch noch der BOss ist, bei sich wohnen lassen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das ist dann natürlich die kniffligste Frage. Aber dann würde ich eine andere Frage stellen. War es Zufall, dass Subarus Haus abbrannte oder war das "geplant"? Es war doch rein theoretisch gar nicht möglich für Subaru sich da reinzuschleichen weil der Brandstifter jemand anders war. Von daher denke ich ist es Zufall, dass Subaru sich bei den Kudos "eingeschlichen" hat. Und dann noch, dass Conan bei dem Fall dabei war, war noch einmal Zufall. Also ich weiss echt nicht ob Subaru Shuichi sein könnte und meiner Meinung nach hätte diese Episode auch früher oder später kommen können... Für das Vertrauen von Conan und Subaru wissen wir vermutlich noch etwas zu wenig über Subaru...
  • Natürlich was das Zufall, aber das spricht so was von gar nicht für die Theorie…Shinichi hat ihn bei sich aufgenommen, weil es zu gefährlich ist, wenn er in einem Hotel oder so leben muss. Warum sollte er das für einen völlig fremden tun? Aus reiner Nächstenliebe? Sicher nicht.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Es hat glaube ich schon jemand in diesem Thread geschrieben, woher der Boss von Vermouths Scheitern bei diesem 2h-Special wusste. Als Calvados sich erschossen hat.
    Dann würde das wieder für Agasa sprechen, obwohl er mir dafür zu nett erscheint.

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Weil er natürlich ein Holmes-Fan ist :okogoro: Nein, Spass beiseite.

Daran führt natürlich kein Weg vorbei, gebe ich dir voll und ganz recht und ich glaube da können wir noch nichts sicheres sagen...

Allerdings ist die Begründung die beste: "Er ist ein Holmes-Fan" und die kann sowieso nicht stimmen. Ich hoffe schwer das wir beim nächsten Auftritt von Subaru mehr erfahren werden.
  • Akai schrieb:

Allerdings ist die Begründung die beste: "Er ist ein Holmes-Fan" und die kann sowieso nicht stimmen. Ich hoffe schwer das wir beim nächsten Auftritt von Subaru mehr erfahren werden.

Man bedenke allerdings Diana Kingston und Seras erstem Auftritt. Bei beiden verhält er sich nicht gerade logisch und gefährdet sich dadurch unnötig. Wenn es um Holmes geht, setzt sein Hirn tatsächlich aus. Sich über Ais Verdacht einfach so hinwegzusetzen ist aber dennoch noch eine ganz andere Art der Idiotie.

Passionierter Teetrinker

• Um von oben anzufangen.

Subaru kann der Boss ein, muss aber nicht.
    Das stimmt was Dus gesagt hat.
    Conan vertraut ihm zu viel. Er hat ihm vom ersten Momenent an vertraut. Conan war nicht naiv in dieser Situation.
    Wenn Subaru Shuichi ist, dann war es geplant und Conan wusste von dem Plan.
    Diese Szenen hat man uns nicht gezeigt, als vielleicht Shuichi mit ihm darüber geredet hatte. Das könnte sein, dass diese bei der Auflösung noch kommen.
    Und wurde nicht einmal auch hier irgendwo gesagt, dass Subaru rot war in der Folge?
    Das ist natürlich ein deutlicher Hinweis dafür, dass er Shuichi sein könnte.

Da man den Boss noch nicht gesehen hat und Conan logischerweise auch nicht, kann der Boss sich echt gut in seinem Umfeld tummeln. Er würde nicht auffalen. Keiner bemerkt ihn wirklich oder glaubt, dass er der Boss einer Verbrecherbande ist.
    Aber dies würde wieder zu viel abschweifen und in andere Threads gehören. Dies steht auch schon in anderen Threads verteilt.

Dass er von Vermouth Scheitern wusste ist komisch, könnte man aber erklären.
    Er kann auf dem Schiff zuvor gewesen sein und die Leute beobachtet haben.
    Er kann Vermouth gefolgt sein.
    Doch wo war er.
    Oder anders, wer war er?
    Es bleiben dort nur noch die Personen:
    Jodie,
    Akai,
    Agasa,
    Yukiko,

Diese waren auf dem Schiff, am Hafen und Agasa jedenfalls in der Nähe (?)

Oder war es James Black?
    Er muss ja dann auch gewusst haben, dass Vermouth nicht weitergekommen ist.
    Sehr spannend.

Um noch einmal zu einer anderen Sache zu kommen.
    James hat Conan schon einmal vorgeschlagen gehabt, dass er dem FBI beitreten könnte, wenn er wolle (Folge 425).
    Jodie müsste mittlerweile echt wissen, wer er ist. Genug Fotos von Shinichi und Conan hat sie ja immerhin.
    Shuichi müsste es mittlerweile eben auch wissen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ja, Heiji habe ich bewusst rausgelassen, da ich nicht davon ausgehe, dass er der Boss wäre.
    Das wäre merkwürdig und nicht überzeugend...
    Man könnte sich auch bei ihn in Theorien stürtzen, aber das wäre echt zu verstrikt und ergäbe nicht sehr viel Sinn...denke ich.

Ja, so ist es und da kommen wir wieder auf Agasa.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich denke auch das Heiji eine relativ grosse Hilfe für Conan/Shinichi darstellt und bestimmt nicht der Boss sein könnte.
    Wussten eigentlich Ais Eltern etwas vom Boss, kannten sie den Boss???

Ich würde ehrlich gesagt noch gerne wissen was bei diesen Tonbändern alles zu hören war bei dieser Folge inder es mal wieder um Akemi ging :oask:
    Und das evtl. Gespräch zwischen Conan und Subaru habe ich auch bemerkt, im Anime waren das bestimmt gut 20 Sekunden in denen sie reden konnten und das Gespräch endete mit einem lächeln von Subaru. Ja Akai wurde wirklich als der Rote Typ dargestellt aber ich finde trotzdem noch immer, dass es etwas offentsichtlich ist, dass Akai Subaru sein sollte. Aber wenn man so nachdenkt kommt ja etwas später Narbenakai und dann wäre es gar nicht mehr so offentsichtlich weil dann grosse Verwirrung herrschen würde.