Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• kirara schrieb:

Ist es Zufall, dass Gosho diesen Namen gewählt hat? :oscepticism:

Es könnte natürlich sein, dass es tatsächlich Ran ist, die die anderen Einhörner wiederbeleben will. Da in einem anderen Thread schon festgestellt wurde, dass Sera das letzte Einhorn sucht, wissen wir jetzt klar, wer wofür steht. Ran will die Einhörner mit dem APTX zurückholen und Sera und das FBI wollen das verhindern! Und Conan steht zwischen den Fronten, weil er Einhörner einerseits toll findet, andererseits aber will, dass Ran einzigartig ist! Das, meine Freunde, war das Geheimnis von DC! :D

Ich denke immer noch, dass in der BO eine Generationswechsel stattgefunden haben muss

Das einzige Problem ist halt, dass das bisher nicht angedeutet wurde. Das macht das Alter ja auch zum stärksten Kenishiro-Argument... Ich halte Agasa aber nach wie vor für wahrscheinlicher...
  • Naja, aber Conan weiß ja auch nicht wirklich viel über die BO. Wann hätte es also angedeutet werden können? Das FBI scheint ja auch nicht über alles Bescheid zu wissen und so etwas wie ein Machtwechsel lässt sich sowieso schlecht feststellen, wenn man bedenkt, dass der Boss anscheinend nie in Erscheinung tritt. Gut möglich, dass es selbst in der BO nur eine Hand voll Leute wissen und die andren Denken ihr Boss wäre ein alter Knacker...(Oder selbst keinerlei Ahnung haben, wie alt die BO eigentlich ist...)

Natürlich, jetzt ist alles klar. Das FBI ist natürlich eigentlich auch gar nicht das FBI, sondern eine Illusion, hervorgerufen durch den bösen Feuerstier, der das Einhorn täuschen will. So passt auch Shu ins Bild, Ran findet ihn so unheimlich, weil er ja eigentich der Stier ist und sie das instinktiv spürt...oh man, ich liebe diesen Film :okogoro:
  • NightBaroness schrieb:

(Außerdem könnte dann ja auch Agasa die BO rein theoretisch mit zwanzig gegründet haben und man bräuchte Atsushi gar nicht mehr...)

Ne, Agasa is ja 52, von daher kann er die BO schlecht vor ~50 Jahren gegründet haben. :P
    Und bei Atsushi weiß man zumindest, dass er vor fast 20 Jahren abgekratzt ist, es wäre also nicht so weit hergeholt, wenn Agasa da übernommen hätte. Vermouth ist ja auch schon etwas älter als z.B. Gin behaupt ich mal, und dementsprechend war sie wohl schon damals ne Zeit lang dabei, was ihr Verhältnis zum Boss auch erklären könnte.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte, du meinst, dass Atsushi die BO mit zwanzig gegründet hat und jetzt so um die 50 ist/war...Dann hätten wir ja wieder dasselbe Problem wie mit Agasa. Wenn Atsushi natürlich um einiges älter wäre ging es natürlich mit der Gründung...Aber ob Elena sich mit nem alten Knacker eingelassen hätte? :P
  • 50 ist ja nicht sooo alt und Macht und Geld sind ja durchaus auch nicht zu verachten. :P

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

50 ist ja nicht sooo alt und Macht und Geld sind ja durchaus auch nicht zu verachten. :P
    Gerade deshalb ist es auch möglich, dass PISCO vor 50 Jahren schon
    (als langjähriges, loyales Mitglied der BO) im Alter von 21 Jahren da-
    bei gewesen ist!
    Der damalige Boss war damals vielleicht nur ein paar Jahre älter und
    jetzt herrscht die 2. Generation (Tochter/Sohn)!
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

• ... Wobei man auch klären müsste, ob er Titel vererbt wird, demokratisch bestimmt oder vom vorherigen Boss gewählt wird. Und wenn Pisco wirklich so lange dabei gewesen wäre, hätte man ihn doch nicht einfach mal so getötet? Genießen nicht sogar die, die (fast) von Anfang an dabei sind, großes Vertrauen?

Bei den Miyanos wissen wir ja auch nicht konkret, ob sie reich waren, aber ich denke, dass durch die Organisation bestimmt einiges an Geld zusammengekommen ist.
  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Boss-Wechsel eher unfreiwillig über die Bühne ging...Der alte Boss machte einen Fehler und wurde enttarnt, derjenige, der ihn enttarnt hat, tötete ihn und nahm seine Stelle ein...Wenn der alte Boss genauso ein Geheimniskrämer war, wie der jetztige, wäre das sicher nicht so schnell aufgefallen...

Ich denke nicht, dass in der BO irgendwas demokratisch geregelt wird...Es ist wohl mehr ein hierarchisches Prinzip, so nach dem Motto, die mit der größten Macht und dem größten Einfluss herrschen eben. Es könnte aber natürlich sein, dass der Boss seinen Titel im Geheimen freiwillig weitergab, vielleicht weil er mit derjenigen Person befreundet war und wusste, dass sie seine Ideale teilte. Vielleicht wollte er so auch verhindern, dass jemand, der ein anderes Ziel verfolgt, die Macht an sich reißt.

Was auch sein könnte ist, dass es eine bestimmte Gründerfamilie gibt, die die Position des Bosses immer weitervererbt...Allerdings müsste dann, wenn Agasa wirklich der Boss ist vorher sein Vater der Boss gewesen sein, was irgendwie, naja, komisch wäre...Bei Atsushi ist dies nicht auszuschließen, da wir ja nichts über die Miyanos wissen...Es könnte natürlich sein, dass es sich bei ihnen um eine reiche, einflussreiche Familie gehandelt hat, die die BO gegründet hat und deren Autorität erstmal nicht in Frage gestellt wurde...Vielleicht war der "Unfall" an dem Elena starb, dann ja auch eine Art Anschlag, dem Atsushi knapp entkam, von jemandem, der die BO übernehmen wollte...Oder aber Agasa hat ihn umgebracht und einfach seinen Platz eingenommen...Dann hat er Ai ja vielleicht bei sich aufgenommen, weil er deswegen ihr gegenüber Schuldgefühle hat...Naja, nur so ne Idee :D
  • Dass Pisco getötet wurde, hatte Gin ja eigentlich erklärt: Er ht die guten seiten lang genug genossen und viele träume verwirklicht hat und jetzt könne er ja im Jenseits weiterträumen.... (außerdem hat er einen kapitalen Feher begangen und die BO wollte keine "Links" zu ihnen , siehe der Abgeordnete, den Pisco umgebracht hat....)

Die Miyanos sollten eigentlich viel Geld haben, schließlich hatten sie auch Spirituosen-namen. (falls das miteinander zu tun hat)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time