Es könnte ja sein, dass Agasa mit einem Kollegen die BO gegründet hat, der deutlich älter war als Agasa. Oder Agasa war die rechte Hand des Big Bosses. Als dieser dann unerwartet starb, übernahm Agasa die Position.
Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)
-
-
Yaibas Oma?
Zudem ist das Alter dank APTX ja nur bedingt ein Argument.
Denkbar ist auch, dass die BO (i-wie in Verbindung mit Karasumas Tod) die Forschung durchaus selbst aufgenommen hat, und i-wann Agasa als vielversprechenden Forscher aufgenommen hat. Aufgrund seiner Fähigkeiten hat er sich dann igendwie nach oben gearbeitet, im Gegensatz zum alten Boss (womöglich gar Atsushi Miyano?) ist er aber nicht so skrupellos, die Aktivitäten von Leuten wie Gin sind für ihn bestenfalls ein notwendiges Übel.
Sprich, Agasa ist nicht Atsushi, sondern ein Vertrauter der Miyanos. Dann ist auch das Alter ein weitaus geringeres Problem.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
So ungefähr hatte ich es mir auch vorgestellt...Aber Atsushi kann doch auch nicht sonderlich alt gewesen sein, d.h. als Gründerboss müssen wir ihn eigentlich auch ausschließen, da er ja, wenn die BO länger als zwanzig Jahre existiert ebenfalls zu jung dafür wäre...(Der erste Boss war selbstverständlich Yaibas Oma :P)
-
Wieso ist das Alter ein kleineres Problem, wenn Atsushi der Boss war?Um eine 18-jährige Tochter haben zu können, kann Atsushi nicht viel älter als Agasa sein.
Wenn der alte Boss nicht Atsushi war, ist das Problem durch das Alter natürlich verkleinert, wobei die ganze Sache dann noch spekulativer wird, als sie es ohnehin schon ist.
Dass der Boss das APTX genommen hat glaube ich nicht, denn irgendwann wird das noch zur Massenwahre. -
Corab schrieb:
Das Alter ist ein Totschlagargument gegen 99% der Charaktere.
Zur Auswahl blieben dann:
- Genichiro Kaneshiro
- Yaibas Oma
Und ich glaub einfach nicht, dass wir unter den unwesentlichen Charakteren suchen müssen. Ich glaub nicht, dass Gosho den Boss-Twist so verschwendet.
Naja, da ist ja noch Renya Karasuma, der genau so gut auch der Boss der BO sein könnte. Aber so wie es aussieht, verdächtigt ihr alle Agasa. Kann mir dann bitte einer sagen, auf welcher Seite genau, eure Argumente stehen? Hab das wohl i-wie verpasst und würde es gerne nachholen. -
Männer sind auch im fortgeschrittenen Alter noch zeugungsfähig.
Wenn er sie jetzt mit so 50 gekriegt hat und das Projekt mit so 20 gestartet hat, geht sich das ungefähr aus.
Wir wissen ja, dass Agasa Atsushi kannte, sein Alter ist unbekannt und ein Wissenschaftler wäre er auch.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
Da musst du viel durchlesen, MD. Mindestens ein Viertel des Threads handelt darüber...
@NightBaroness: Aber wenn Yaibas Oma der erste Boss war, wieso ist sie es dann nicht mehr? XD -
Vielleicht hat sie Alzheimer und ist nicht mehr zurechnungsfähig, was hat Yaiba eigentlich damit zu tun, der hat doch gar keine Oma?
Möglich wä au ein Verwandter Kogoros (moriarty)
@Kirara: Weil sie keine Lust mehr hatte und lieber normale Omasachen machen wollte natürlich xD
Naja, aber wenn Atsushi die BO mit zwanzig gegründet hat, ist sie meiner Meinung nach bei der Sache mit Jodies Dad zu neu gewesen, um die Aufmerksamkeit des FBIs zu wecken...Sie hätte dann ja noch in den Kinderschuhen gesteckt, ohne Geld und Einfluss und es deshalb bestimmt nicht riskiert zu früh ins Rampenlicht zu geraten, da diese ihrer sonstigen Diskretion widersprechen würde und sie außerdem ihr baldiges Aus riskieren müssten...Ich denke immer noch, dass in der BO eine Generationswechsel stattgefunden haben muss und sie wesentlich älter ist. (Außerdem könnte dann ja auch Agasa die BO rein theoretisch mit zwanzig gegründet haben und man bräuchte Atsushi gar nicht mehr...)
Edit: @Dus: alles klar, wir haben eine neue Verdächtige...*hüstl* RAN!! -
Nur ein kleiner Gag, der von Corab angestoßen wurde (Natürlich meinen wir die Alte, bei der Yaiba wohnt. Ist zwar nicht seine Oma, aber eigentlich auch egal)
Ein Mori... interessanter neuer Ansatz. Ist es Zufall, dass Gosho diesen Namen gewählt hat?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher