ich wils auch nochma ausformuliert und zusammengefasst im Bourbon-Thread posten, denn da steht es bisher gar nicht. xD
Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)
-
-
Also ich denke es ist Kaneshiro Genichiro.
Der erscheint mir einfach am wahrscheinlichsten da er ja schon 74 ist
und somit in die Gründungszeit der BO passt. -
Hier haben wir aber wieder das Problem, dass wir gar nicht wissen, wann die BO gegründet worden ist, es heißt bloß, dass sie seit 50 Jahren am APTX forscht. Außerdem ist ein Machtwechsel sehr wahrscheinlich, besonders wenn der alte Boss alt ist.
-
Eben. Man weiß nicht, seit wann die BO existiert. Die Forschung am APTX dauert schon länger, aber wann die zugehörige Verbrecherorganisation sich eingeschaltet hat, weiß man nicht.
Ich könnte mir im Falle Boss = Agasa vorstellen, dass er z.B. durch seine Beziehungen von den Erfindermessen von dem Projekt mitbekommen hat und sich aus irgendeinem Grund dafür interessierte... -
Das ist ne gute Idee, aber wie meinst du, ist er dann zur BO gekommen? Haben sie ihn als Wissenschaftler angeheuert und er hat den Boss irgendwann ersetzt, oder hat er nur Leute gefunden, die eben diesen besonderen Plan verfolgten und mit ihnen dann erst die BO gegründet? Eigentlich müsste sie ja schon viel älter sein, weshalb diese Idee gleich von vornherein rausfällt...(Kann heut irgendwie nicht denken, sorry :D)
Vielleicht hat sich Agasa auch als Atsushi in die BO eingeschlichen-zunächst als Forscher-und dann, als sich ihm irgendeine Gelegenheit bot, die Stelle des Bosses übernommen...
Ich denke jedenfalls nicht, dass der Boss bei den Uralten zu suchen ist, da es wie schon irgendwo hier erwähnt ja nicht so viele alte Verdächtige gibt und die BO sehr alt ist, so alt, dass ein Generationswechsel wahrscheinlich wird...Außerdem kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen, dass irgendein alter Knacker die BO leitet, immerhin kommen mit dem Alter ja viele Probleme (Alzheimer und Co ;)) und der Boss darf sich ja keine Fehler erlauben, da es bestimmt Mitglieder gibt, die ihn gerne ersetzen würden. Ich glaube, dass jemand, der relativ alt ist, nicht in der Lage wäre die Geschäfte der BO noch optimal zu koordinieren...(Natürlich gilt das nicht für alle alte Leute...Es gibt ja durchaus noch fitte unter ihnenaber ich halte es trotzdem für nicht sehr wahrscheinlich...)
Edit: Und lesen kann ich auch nicht mehr -.- @Corab: du meintest wahrscheinlich, dass er das Projekt APTX gesehen hat und dann beschloss die BO zu gründen, oder?Auch eine gute Idee xD
Edit 2: Irgendwie hab ich das Gleiche oben schon mal geschrieben, oh man, ich sollte mich wirklich hinlegen
LG -
Nein ich meinte mehr, dass es die Forschung am APTX schon gab, aber eben NICHT die BO. Halt irgendeine Gruppe von Wissneschaftlern. Und Agasa hat sich dann, warum auch immer, für die Forschung interessiert, also hat er die BO gegründet und das Projekt im großen Stil fortgeführt. Die kriminellen Machenschaften kamen dann später hinzu, um Geldmittel zu beschaffen. Es wird ja nur gesagt, dass das Projekt solange läuft, nicht, dass das immer im Rahmen der BO war.
oh, grad den Edit gesehen Dx -
Das Alter ist tatsächlich so ein Todschlagargument gegen Agasa. Aber die Erklärung, dass das Projekt eben auch vorher schon lief, mit anderen Verantwortlichen und Agasa nur zum Zwecke der Mittelbeschaffung die BO ins Leben gerufen hat, scheint mir noch halbwegs glaubwürdig.
Ganz zufrieden bin ich damit dennoch nicht.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
Das Alter ist ein Totschlagargument gegen 99% der Charaktere.
Zur Auswahl blieben dann:
- Genichiro Kaneshiro
- Yaibas Oma
Und ich glaub einfach nicht, dass wir unter den unwesentlichen Charakteren suchen müssen. Ich glaub nicht, dass Gosho den Boss-Twist so verschwendet. -
Mich stört irgendwie, dass Agasa ja noch nicht so alt ist (52 glaub ich) und wenn er bereits Wissenschaftler war, als er die BO gegründet hat, muss er ja schon ungefähr 20 gewesen sein, als er die Forschung am APTX entdeckte...Wenn er dann gleich die BO gründete (wobei sowas ja eigentlich auch nicht von heute auf morgen geht), hatte diese ungefähr 20 Jahre, um sich zu entwickeln...Das würde zwar rein theoretisch gehen, aber ich fände es doch merkwürdig, wenn das FBI auf eine japanische Organisation kurz nach ihrer Gründung aufmerksam geworden wäre bzw. sofort eingegriffen hätte (Jodies Vater war ja an der BO dran, oder?) Deshalb, und aufgrund ihrer relativ großen Macht und der reichlichen finanziellen Mittel (man sieh sich mal die Autos an :D) glaub ich eigentlich, dass sie schon älter sein muss...Was natürlich voraussetzen würde, dass Agasa zumindest nich der Gründerboss ist...
-
Yaibas Oma wäre doch mal ein Boss
Vor der muss man sich in Acht nehmen! Vor allem die Körpergröße!
Nein, der Gründer der BO wird schon sehr lange tot sein, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wesentlich länger als 50, 70 Jahre existiert.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher