Meiner Meinung nach ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass die Miyanos in einem Feuer oder einer Explosion ums Leben gekommen sind, von daher kann es gar keine Leichen geben - höchstens zur Unkenntlichkeit verkohlte. Und das könnte dann jeder sein.
Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)
-
-
Zu Toichi. Dass er ein Mitglied der BO ist, ist zu 99,99999999% auszuschließen.
A) Er ist kein ursprünglicher DC-Charakter, eine solche Wendung würde eher für MK Sinn ergeben.
B) Warumsollte er sich ZWEI Geheimidentitäten zulegen?
C) Kids eherner Grundsatz ist es, nicht zu töten, was man von der BO nicht sagen kann.
D) Der Boss bleibt eher im Hintergrund, Kid will Aufmerksamkeit.
James schließe ich aus einem ganz simplen Grund aus: Conan selbst hat ubs darauf hingwiesen, dass er den selben Vornamen hat wie Moriarty.
Agasa wäre überraschend. Das viele (eben weil es überraschend wär) ist da kein Gegenargument.Seine Bekanbtschaft mit Yusaku ist ein Problem, aber kein unlösbares. Wie genau die beiden gestorben sind, weiß man nicht, is sogar möglich, dass das den Kindern nir erzählt wurde.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
Was bleibt hier noch hinzuzufügen? Ich finde es interessant, wie ihr euch über Agasa, Toichi und Vermouth unterhaltet, denn irgendwie scheint ihr nicht auf einen grünen Zweig zu kommen ...?
Zu Agasa und Toichi habe ich nichts mehr hinzuzufügen, bei Vermouth allerdings möchte ich gerne kurz etwas sagen. Da sie und Chris dieselben Fingerabdrücke haben, ist es klar, dass eine von beiden Fiktion ist und auch ihr verstorbener Mann ist darin möglicherweise involviert.
War aber zuerst Sharon da oder Chris? Sie könnte sich ja, wie schon gesagt, als Sharon verkleidet haben und als sie das Gift nahm, blieb sie eben so jung, wie sie war. Halte ich aber selbst eher für unwahrscheinlich, ich bräuchte da eine Chronologie der Ereignisse. Dass Sharon sich stattdessen zu Chris verjüngt hat, finde ich wahrscheinlicher, bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich eine Tochter namens Chris hatte, deren Identität sie später annahm; wäre es nicht für sie selbst grausam, wenn sie sich als ihre verstorbene Tochter ausgeben würde? Es würde ihr ja regelrecht das Herz brechen, dann ständig in den Spiegel zu sehen, oder?
Dass die ganze Geschichte um ihren Mann erfunden sein soll, wäre zwar möglich, aber wir haben weder für die Meinung "Erfunden" noch für die Meinung "Nicht erfunden!" genug Beweise. Ich glaube schon, dass er existiert haben und verstorben sein könnte, was imho ein Grund sein könnte, wieso sie Selbstmord begehen wollte. Wurde aber auch schon gesagt. Also ist entweder ihr Mann oder ihre Tochter gestorben (oder auch beide, man weiß es ja nicht), deshalb wollte sie sich umbringen, schluckte das Gift und verjüngte sich so? Wobei man aber gegenüber der Organisation noch klären müsste, wieso diese nicht misstrauisch demgegenüber ist, da der Boss bestimmt weitergeforscht und die Mitteilung manchen gesagt hätte (aber da er ja sehr vorsichtig ist, muss das nicht sein). -
Okay, damit habe ich jetzt nicht gerechnet.
Corab schrieb:
Es wäre nicht zu einfach. Den Ottonormalleser würde ein HC sehr überraschen. Außerdem ist das nur ein persönliches Gefühl, aus dem Rennen wirft es Agasa nicht.
Nun, das ist von Mensch zu Mensch anders. Ja klar, da würde es schon einen gewissen Überraschungsfaktor geben, aber nur ganz am Anfang. Danach wäre ich nur noch enttäuscht, weil ich Agasa eben so ans Herz geschlossen habe - aber jedem das Seine.
Corab schrieb:
Nichts mit ersetzt. Laut Theorie IST Agasa Atsushi. Oder, anders formuliert, es gab nie einen Atsushi Miyano, das war nur eine Geheimidentität Agasas.
Hm, rein theoretisch könnte das stimmen. Aber ich weiß nicht; Professor Agasa? Die Intelligenz dafür hätte er, ja. Aber zutrauen würde ich ihm solch eine Aktion nicht. Dafür ist er mir einfach viel zu kinderlieb und manchmal auch zu naiv. Aber natürlich kann ich mich auch irren. Er könnte auch gute schauspielerische Fähigkeiten haben, just like Vermouth. Und schließlich ist das ein Anime - da ist alles möglich.
Und mir fällt gerade noch etwas ein: Im 5. Film gab es ja eine Szene, wo Kogoro, Ran, Agasa, Sonoko und die Kinder in diesem Twin Tower waren, wo es auch diese Maschine gab, welches das Aussehen nach 10 Jahren zeigt. Bei Agasa sah man keinen einzigen Unterschied; ihm hätten ja wenigstens ein paar Haare ausfallen können. Und angeblich soll die Organisation nach Unsterblichkeit streben. Vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang ... ? Hm, eigentlich wollte ich ja Professor Agasa "schützen", aber jetzt fange ich auch schon an, ihn zu verdächtigen. Sumimasen, Agasa-sensei!
Corab schrieb:
Abgesehen davon, dass über Atsushis Position in der Organisation kaum etwas bekannt ist, gibt es durchaus einen möglichen Grunde:
- er wollte den neuesten Stand der Forschungseregebnisse kennen, ohne gleich seine wahre Identität preiszugeben
- Außerdem hat er sich nicht als Agasa ausgegeben, sondern sich die Identität des Atsushis für den verrückteren Teil seiner Forschungen zugelegt
Jetzt bin ich etwas durcheinander. Geht es darum, ob Agasa Atsushi ist? Oder ob Agasa Atsushi UND der Boss ist? Bei dem ersteren würde ich dir recht geben, denn das könnte durchaus sein. Aber beim letzteren ... na ja, das passt irgendwie nicht zusammen. Das wäre doch viel zu ... anstrengend. Als Agasa müsste er die Freundschaft zwischen ihm und Yusaku aufrecht halten, denn würde er sich mehr zurückziehen, um sich als Atsushi in die Organisation einzuschleußen und nachzuforschen, würde Yusaku Verdacht schöpfen und der Sache auf den Grund gehen. Da Yusakus detektivischen Fähigkeiten eine Gefahr darstellen würden, dürfte er sich die ganze Sache nicht anmerken lassen. Ab und zu könnte Agasa ja schon als Atsushi in die Organisation hinein spazieren, halt wegen den Nachforschungen. Also wenn er nur eine geheime Identität hätte, dann ginge das ja noch. Aber wenn die Sache mit dem Boss jetzt noch dazu käme, dann schaut es schon ganz anders aus. Die Freundschaft aufrecht halten, sodass Yusaku nichts von alle dem merkt, manchmal sich als Atsushi ausgeben, für die (wie du sagst) verrückteren Forschungen in der Organisation, und dann noch als Boss den Mitgliedern der BO Anweisungen und Aufträge geben?
Egal wie intelligent Agasa auch sein mag; Atsushi, der Boss UND er selbst zu sein ist meiner Meinung nach sehr, sehr schwierig. Sogar unmöglich. Oder denke ich etwa wieder viel zu kompliziert?
Corab schrieb:
Diesbezüglich ist nichts belegt. Im Gegenteil, die Umstände ihres Todes sind sogar ziemlich mysteriös.
Jap, stimmt wiederum auch.
Corab schrieb:
Zitat
Auch, wenn der Boss ihnen befiehlt, nicht zu suchen. Außerdem kann Tod durch Experimente vieles heißen - es könnte z.B. einen Laborbrand gegeben haben. Außerdem ist nicht gesagt, dass Ai die ganze Wahrheit kannte.
Okay, dieses mal passe ich.
Corab schrieb:
Aber das Ergebnis der Herumwerkelei ist doch im Endeffekt nur, dass die Zeichen nicht wirklich dafür sprechen, oder?
Ja, aber immerhin!
Ach was, das war ja nur Spaß. Ich hatte halt nichts zu tun, da dachte ich, dass eventuell hinter den Kanji-Zeichen etwas stecken konnte - without success.
Das Gleiche habe ich auch mit den Namen "Agasa, Atsushi, Kogoro, James" versucht. Aber das ist sinnlos. Hätte ich mehr Informationen, z.B den richtigen Namen der Organisation, dann würde es vielleicht mehr Sinn ergeben.
Das ist ja auch das Hauptproblem; wir haben einfach viel zu wenige Informationen. Was wir wissen ist nur:
1. dass es einen Boss UND einen Oberboss gibt
2. dieser ist bereits einmal vorgekommen
3. Ai soll geschockt sein (= könnte aber auch eine falsche Information sein)
Das ist ja wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Es gibt viele, die einmal (oder sogar mehrmals) aufgetaucht sind. Würde man die "unwichtigsten" Charaktere ausschließen, gäbe es trotzdem noch viel zu viele Verdächtige. Man muss aber auch wirklich die in Betracht ziehen, von denen man soetwas nicht erwarten würde. Toichi, Atsushi, James, Yamamura, Hauptkomissar Matsumoto, Yusaku ...
Selber Theorien aufzustellen ist zwar schön und gut, aber ein paar weitere kleine Hinweise hätte ich schon gerne. -
Shiho Miyano schrieb:
1. dass es einen Boss UND einen Oberboss gibt
Die Infoemation stimmt nicht, wäre auch unsinnig. Sind einfach nur Synonyme.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
Oh, wirklich? Das stand aber so im DC-Wiki ... vielleicht ist das ja auch nur ein Übersetzungsfehler, oder da hat sich jemand wieder erlaubt, das ganze mit ein paar Lügen zu schmücken. Jedenfalls da bin ich ganz deiner Meinung. Das wäre echt absurd und überhaupt nicht nötig.
-
Ich glaube, dass Gosho sich im Interview nur etwas ungeschickt und unglücklich ausgedrückt hat. Es soll eigentlich nur einen Boss geben.
-
Ich sag's euch: Shinichi selbst war im Geheimen der Boss und hat sich dann absichtlich schrumpfen lassen, um wieder ein Kind sein zu können! Es würde alles passen: er ist intelligent, er versteht es, ein Geheimnis zu bewahren (wenn das kein Argument ist^^), egal, wie sehr er die schwarze Organisation jagd, am Ende kriegt er sie doch nicht (was die Frage aufwirft, ob er sie überhaupt kriegen will)...
Agasa halte ich doch für recht unwahrscheinlich, immerhin hätte er unendliche Gelegenheiten gehabt, Shinichi zu töten... Der wäre ein schlechter Boss, welcher sagte: "Och, lassen wir ihn mal ermitteln... Umbringen könn wir ihn ja immer noch..."
James Black ist natürlich eine coole Idee, würde auch passen, dass der Boss ein wichtiges Amt bekleidet, immerhin muss er ja irgendwie Einfluss haben. Auf der anderen Seite ist er ein Amerikaner, dass heißt sein Einflussgebiet in Japan ist nicht oder war nicht immer sonderlich groß... und er wurde in der Baker Street geboren. Da können keine Bösen herkommen...
Aber Matsumoto dürfte doch einen großen Einflussbereich haben, so als Hauptkomissar und überhaupt. Und er hat eine Narbe über dem Auge. Das sind immer die Bösen! -
@ DarthHomer: Da hab ich schon ne besser Kudo=Boss-Theorie gehabt.
Bei dir wird z.B. der Fakt ignoriert, dass der Conan auch DENKT, dass er die BO kriegn will
würde Yusaku Verdacht schöpfen
Dieses Argument kam schon mehrmals, aber Yusaku ist selbst ein vielbeschäftigter Autor und auch oft im Ausland, da kann es durchaus sein, dass er nichts gemerkt hat...
Egal wie intelligent Agasa auch sein mag; Atsushi, der Boss UND er selbst zu sein ist meiner Meinung nach sehr, sehr schwierig. Sogar unmöglich.
Und schon haben wir einen Grund, warum er Atsushis Tod vortäuschen sollte - drei Rollen wurden ihm zu aufwändig
Die Sache mit Film 5 spielt leider keine so große Rolle, da Filme nicht zwingend kanonisch sind. Sonoko bekommt im Manga ja auch nie ne neue Frisur. Außerdem muss die Wandlung von 52 zu 62 nicht soo auffällig sein. Trotzdem gubts noch genug Pro-Argumente. -
Tschuldigung, aber wenn ich Conan wär und den Professor kennen würde, würde ich definitiv davon ausgehen, dass er das Zeug hat, ein Gedanken-Lese-Gerät zu bauen. Und dann muss man mit seinen Gedanken ja wohl auf der Hut sein.
Außerdem war es ja eine Nebenwirkung des Giftes, dass Shinichi geschrumpft ist. Von dieser Tatsache ausgehend, hier meine zwei nächsten Punkte:
a) Conan kann sich vielleicht nicht mehr an seine ganze Zeit als Shinichi erinnern, bzw hat seine Geheimidentität vergessen.
b) Ausgerechnet bei dem großen Oberschülerdetektiv Shinichi Kudo verfehlt das Gift seine Wirkung? Also bitte, noch mehr Zufälle?
Je länger ich darüber nachdenke, desto logischer erscheint es mir: Ich mein, wir alle wissen, dass Oberschülerdetektive eigentlich Schwachsinn sind. ABER, wenn wir davon ausgehen, dass Shinichi der Boss der BO mit Beziehungen zur Unterwelt ist, wird klar, wie er so viele Mordfälle lösen konnte :O
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher